Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Drehzahlbegrenzer 2,3 16V

Diskutiere Drehzahlbegrenzer 2,3 16V im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Sagt mal, wann kommt beim 2,3er der Drehzahlbegrenzer... ... oder was kann man dem Motor zumuten ??? LG Heiko

  1. #1 Lotuslippi, 13.04.2012
    Lotuslippi

    Lotuslippi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rush RS2,3
    Sagt mal, wann kommt beim 2,3er der Drehzahlbegrenzer...

    ... oder was kann man dem Motor zumuten ???

    LG Heiko
     
  2. #2 Lotuslippi, 14.04.2012
    Lotuslippi

    Lotuslippi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rush RS2,3
    noch nie jemand bis dahin gedreht...?




    (ich wollte es nur wissen weil ich bis jetzt RS2000 Steuerung gefahren bin und auf freie Steuerung umbaue...)
     
  3. #3 fiestaheizer20, 14.04.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    ich glaub der 2.3 hat irgendwas um die 6.950 U/min? kann mich auch irren, können auch nur 6.750 U/min sein
     
  4. #4 Scorpio Mike, 14.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Lotuslippi
    Hier die Daten zum 2.3'er.

    2.3 16V DOHC-4-Zylinder
    Hubraum:2295ccm
    Maximale Leistung: 108kW-147 PS - 5600 1/min
    Maximales Drehmoment: 202 Nm- 4500 1/min
    Verdichtung: 10,0 :1
    Bohrung: 89,6 mm
    Hub: 91 mm
    Leerlaufdrehzahl: 875 1/min
    Drehzahlbegrenzung bei: 6500 1/min

    Höchstgeschwindigkeit im Scorpio:
    210 km/h Limousine 5 Gang
    204 km/h Limousine Automatik
    208 km/h Turnier 5 Gang
    202 km/h Turnier Automatik

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #5 Lotuslippi, 15.04.2012
    Lotuslippi

    Lotuslippi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rush RS2,3
    Danke..........

    Also 7k kann er ab...

    ... würd ich sagen :)
     
  6. Scorpi

    Scorpi Guest

    Locker Lippi:)
     
  7. #7 Lotuslippi, 16.04.2012
    Lotuslippi

    Lotuslippi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rush RS2,3
    Juerschen... da hätt ich dich im Graun fragen könn. :top1:

    [​IMG]



    Wir hoffen das am Samstag der Prüfstand zur Abstimmung frei ist. :boesegrinsen:

    [​IMG]
     
  8. Scorpi

    Scorpi Guest

    Aloha Lippi.

    Das Moddörchen werkelt doch auch im CSR200 und stemmt da 200 PS bei 7.000 U/Min.
    Da geht locker noch was nach oben:)

    Jürschen
     
  9. #9 Scorpio Mike, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Scorpi
    Nein, im CSR 200 ist ein überarbeiteter 2.3 DURATEC Motor verbaut.
    Hier die Daten dazu:

    2.3 16V Duratec-4- Zylinder
    Hubraum:2261ccm
    Maximale Leistung: 147kW-200 PS - 7000 1/min
    Maximales Drehmoment: 224 Nm- 5750 1/min
    Bohrung: 87,5 mm
    Hub: 94 mm


    Der Motor ist nicht zu Vergleichen mit dem 2.3 DOHC Motor vom Scorpio.
    Er ist aus dem Mondeo, S-Max und Galaxy ab Baujahr 2007 bis 2010 und hat da original 160 PS.
    Der 2.3 DURATEC wurde aber auch schon ab 2004 im Ford Maverick verbaut und hatte da 150 PS.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  10. #10 Lotuslippi, 25.04.2012
    Lotuslippi

    Lotuslippi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Rush RS2,3
    ... aja ... und platt is er... :(

    hat jemand den 2,3er mit einem Eaton "aufgeladen" ???

    Gruß Heiko
     
Thema:

Drehzahlbegrenzer 2,3 16V

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer 2,3 16V - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...