Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

Diskutiere Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren. im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...

1. Rooney

Rooney Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC 2010
    Hallo,

ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS
    Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde.

Der Motor läuft im Stand oder beim fahren, in den unteren Drehzahlen etwas unruhig. Wenn ich meinen Arm in Mantamanier an die Tür auflege, spüre ich den unruhigen Lauf des Motors. Ab ca. 3000 U/min verschwindet dies aber. Wen ich mit dem Gaspedal spiele und es hin und wieder auslasse, fallen die Drehzahlen sehr schnell und tief in den Keller 500-600 U/min so dass er fast absterben würde.
    Auch beim Schalten in ruhiger Fahrweise, ruckelt es, weil meiner Meinung nach die Drehzahlen nicht ordentlich gehalten werden und so muss ich immer ein bisschen mehr Gas geben...
    Ich habe als Erstmaßnahme mal die Kerzen und alle 4 Zündspulen erneuert, da es die ersten Kerzen waren und iwie ja anfangen musste.
    Leider kam es nicht zum gewünschten Erfolg. Als nächstes wechsle ich noch den Luftfilter...
    Kann mir jemand einen Tipp geben, der zufällig auch dieses Problem hatte ?

MfG

Jürgen>

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 28.05.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hmm, Falschluft ? Marder ? Bei Vollast (vmax) alles OK, Probleme nur im Stand, absolute Teillast ?
    Würde dafür sprechen. Kerzengesichter vergleichen.

4. #3 Focus-CC, 13.09.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Und, was war es jetzt ? Vom Feedback profitieren alle....

5. Rooney

Rooney Neuling

Fahrzeug:
    Focus CC 2010
    Hallo,

ich würde ja gern die Lösung posten, jedoch hat der Tausch aller 4 Kerzen und den 4 Zündspulen nicht die Veränderung gebracht die ich mir erhofft habe....
    Es wurde besser aber es ist noch vorhanden....

6. #5 Focus-CC, 14.09.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Tausch mal die Vorkatsonde, die macht das Gemisch. Wenn es dann noch da ist kann es nur Falschluft sein.

Thema:

Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

Die Seite wird geladen...

Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren. - Ähnliche Themen

1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Spur Daten

Spur Daten: Hallo Ich brauchte mal das Drehmoment von der Schraube an der Radnabe die auf die Antriebswelle geht . Und die Spur werte von der Vorderachse....
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...