Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

Diskutiere Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren. im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo, ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde. Der Motor...

  1. Rooney

    Rooney Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010
    Hallo,

    ich habe einen 06/2010 51000km Focus CC. 2.0 Benziner 145 PS
    Jetzt habe ich ein kleines Problem, was ich gerne lösen würde.

    Der Motor läuft im Stand oder beim fahren, in den unteren Drehzahlen etwas unruhig. Wenn ich meinen Arm in Mantamanier an die Tür auflege, spüre ich den unruhigen Lauf des Motors. Ab ca. 3000 U/min verschwindet dies aber. Wen ich mit dem Gaspedal spiele und es hin und wieder auslasse, fallen die Drehzahlen sehr schnell und tief in den Keller 500-600 U/min so dass er fast absterben würde.
    Auch beim Schalten in ruhiger Fahrweise, ruckelt es, weil meiner Meinung nach die Drehzahlen nicht ordentlich gehalten werden und so muss ich immer ein bisschen mehr Gas geben...
    Ich habe als Erstmaßnahme mal die Kerzen und alle 4 Zündspulen erneuert, da es die ersten Kerzen waren und iwie ja anfangen musste.
    Leider kam es nicht zum gewünschten Erfolg. Als nächstes wechsle ich noch den Luftfilter...
    Kann mir jemand einen Tipp geben, der zufällig auch dieses Problem hatte ?

    MfG

    Jürgen>
     
  2. #2 Focus-CC, 28.05.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Hmm, Falschluft ? Marder ? Bei Vollast (vmax) alles OK, Probleme nur im Stand, absolute Teillast ?
    Würde dafür sprechen. Kerzengesichter vergleichen.
     
  3. #3 Focus-CC, 13.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Und, was war es jetzt ? Vom Feedback profitieren alle....
     
  4. Rooney

    Rooney Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC 2010
    Hallo,

    ich würde ja gern die Lösung posten, jedoch hat der Tausch aller 4 Kerzen und den 4 Zündspulen nicht die Veränderung gebracht die ich mir erhofft habe....
    Es wurde besser aber es ist noch vorhanden....
     
  5. #5 Focus-CC, 14.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Tausch mal die Vorkatsonde, die macht das Gemisch. Wenn es dann noch da ist kann es nur Falschluft sein.
     
Thema:

Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren.

Die Seite wird geladen...

Drehzahlen unruhig bei 1500-3000 U/min... Vibrationen/ruckeln zu spüren. - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...