Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von ViperV40, 06.07.2008.

  1. #1 ViperV40, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2008
    ViperV40

    ViperV40 Guest

    Hi,bin neu hier und hoffe das Thema getroffen zu haben.Meine Problem ist,ich fahre normal los und beim Schalten,in dem Moment wo ich die Kupplung trete steigen meine Drehzahlen,als wenn er nicht auskuppelt oder so.Das ist bei jedem Gang so,also wenn ich beim Gangwechsel auf der Kupplung stehen bleibe,dreht er hoch und bleibt so,also nicht das es nur kurz wäre,sondern es ist als wenn ich die Kupplung trete und weiter Gas geben würde.Leerlaufregler wurde schon getauscht und Drosselklappe habe ich gereinigt.Bitte um Hilfe,bin verzweifelt :weinen2:

    Es handelt sich um eine Fiesta,Bj.1996.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 06.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du gehst veom Gangwechsel schon vom Gaspedal runter, oder? ;)

    Kleiner Scherz,

    Ich tippe auf das Drosselklappen-Poti. Dieser Sensor meldet dem Steuergerät, wieviel Gas Du gibst. Und wenn diese Werte falsch sind, verhält sich das Steuergerät auch nicht richtig.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 ViperV40, 06.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2008
    ViperV40

    ViperV40 Guest

    Also du meinst dieses kleine schwarze Bauteil was sich an der Drosselklappe befindet?Weil die Drosselklappe selber sieht aus wie poliert.Mfg

    Kann keiner weiter helfen???
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ganz ruhig du kannst nicht innerhalb von ner Stunde erwarten das dir alle zur Antwort springen.

    Das Drosselklappen Poti ist das Schwarze teil an der Drosselklappe...n Sensor halt... ;)
     
  6. #5 petomka, 06.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ist ein bekannter Fehler, findest du öfters im Forum, Ursache ist ein defektes Drosselklappenpoti, zudem sollte auch der Stecker am Poti mit gewechselt werden und weiter hinten an der Stirnwand direkt in den Kabelstrang gelötet werden.

    P.S.: bitte zukünftig Doppelposts vermeiden ;)
     
Thema:

Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...