Drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von JürgenWoi, 16.08.2006.

  1. #1 JürgenWoi, 16.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    MOin leute ich hab mal wieder was wenn ich im 4 oder 5 gang voll gas geb dann geh die drehzahlen hoch und die geschwindigkeit nicht kann das die kuplung sein und wenn wieviel kostet die ca neu mit einbau???????Fahre ein mondeo kombi BJ 98 BNP

    MFG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 17.08.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo jürgen kannst du mal versuchen satzzeichen zu verwenden und vielleicht groß- / kleinschreibung zu beachten dann wäre der Text leicher zu lesen.

    Dein Problem ist eine verschlissene Kupplung. Kosten? Warum fragst du nicht bei Ford nach, die können dir dafür einen Festpreis nennen.
    Und nein, bei ATU und Konsorten ist es nicht zwangsläufig billiger.


    Gruß

    Jörg
     
  4. BB-HB

    BB-HB Guest

    Hi,
    waren bei D&W und es hat 410euro gekostet!!Hatten auch bei Ford mal gefragt,und es kostete um die 800euro.
     
  5. #4 JürgenWoi, 17.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    aber die kumplung ist erst ca 30000 km drin Dann kann die doch noch net runter sein oder?
     
  6. #5 jörg990, 18.08.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Jürgen,

    dann sollte zumindest die Reibplatte noch ok sein.
    Wie viele Kilometer hatte das Auto, als die Kupplung getauscht wurde?
    Eventuell ist die Schwungscheibe verschlissen und muss nachgearbeitet (abgedreht) werden. Oder der Ausrückmechanismus arbeitet nicht richtig, d.h. das Drucklager übt ständig etwas Druck auf den Automaten aus.

    Ohne zerlegen wird sich der Fehler schlecht einkreisen lassen.
    Aber vielleicht hat einer der Experten hier noch einen Tip.


    Gruß

    Jörg
     
  7. #6 JürgenWoi, 18.08.2006
    JürgenWoi

    JürgenWoi Guest

    120 000KM und jetzt bin ich bei 146 000KM
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordbergkamen, 20.08.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, Standzeiten einer Kupplung reichen von 300 Meter bis 300000 km.
    Es gibt fast kein Bauteil am Auto das so empfindlich auf das Fahrverhalten des Fahrers reagiert wie eine Kupplung.
     
  10. #8 Schrauber_44, 08.09.2006
    Schrauber_44

    Schrauber_44 Guest

    Zur Frage wieso schon nach 30.000 km Achte mal auf deinen linken Fuß beim Fahren( Nicht ständig :wink: ). Liegt er doch wie zufällig auf dem Kupplungspedal??? Nimm ihn mal da runter, wenn du nicht gleich wieder schalten willst. Bei mir hat das Wunder gewirkt :lol:
     
Thema:

Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlen - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl beim Anlassen

    Drehzahl beim Anlassen: Kann mir jemand weiterhelfen. Ich benötige die Drehzahl beim Anlassen. Eventuell muss ein neuer Anlasser rein. Fahrzeugdaten: Galaxy Bj. 2007...
  2. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  4. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...