Drehzahlfrage Fiesta

Diskutiere Drehzahlfrage Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe leider nichts unter Suchen gefunden. Ford ist mir noch alles fremd und was ich so lesen konnte gibt mir einige Fragen. Und zwar...

  1. janka

    janka Guest

    Hallo,

    habe leider nichts unter Suchen gefunden. Ford ist mir noch alles fremd und was ich so lesen konnte gibt mir einige Fragen. Und zwar möchte ich in meinem 91er Fiesta 1,1 Liter einen Tacho mit Drehzahlmesser einbauen. PIN 10 ist klar und grünes Kabel auch. Am Tacho selber ist nichts belegt, also neu ziehen. Jetzt habe ich den Verteiler gefunden (am Motorblock), finde aber keine Zündspule. Es gehen soweit ich erkennen kann nur die 4 Zündkabel zu den Kerzen. Woher bekommen die Kerzen das Zündsignal???
    Ich habe im Motor rechts auf der Stirnwand einen breiten Stecker, wobei die beiden letzten Pinne rechts grün sind. Ist eines davon das Drehzahlsignal? Ich lese auch viel von einem Filter für die Drehzahl. Was ist damit gemeint?

    Ist bestimmt schon ein nerviges Thema der Tacho mit DZM :).

    Gruss Janka
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeeJay80, 26.09.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Habe bei meinem Fiesta das 2te Kabel von der Fahrerseite anschließen (grün/rot) bei dem grünen Kabel hatte ich immer die doppelten Impulse, mit dem anderen haut das ohne Probleme hin.
     
  4. janka

    janka Guest

    Hallo,

    habe heute einen Tacho mit Drehzahlmesser eingebaut und mit der Suche komme ich auch nicht so weiter. habe mir sogar eine Anleitung runterladen können. Aber meine Drehzahl wird viel zu niedrig angezeigt. Leerlauf in etwa 400 U/min und wenn ich den Motor hochziehe, komme ich gerade mal an 2000 U/min. An der Spritzwand im Motorraum habe ich ja einen breiten Stecker und je nach Filter oder nicht, soll ich ja an das Kabel ganz rechts (grün/gelb) oder eins davor, also 2te v. rechts (grün). Aber bei beiden Kabel kommt kein Unterschied. beide viel zu niedrig. Weiss jamand Rat?

    Gruss Janka
     
  5. janka

    janka Guest

    Hallo,

    nachdem ich etliche Stunden im Netz gesucht habe und nun fast alle Möglichkeiten gelesen habe ( Grünes Kabel nehmen / Grün/rotes Kabel nehmen / beide Kabel zusammenlöten / nur Drehzahlmesser ohne roten Bereich nehmen / und so vieles anderes) habe ich zwar fast mehrmals den Wagen abgefackelt aber ich habe es geschafft.

    Deswegen für alle die einen Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten wollen oder haben und deren DZM nur die Hälfte anzeigt:

    Der 1,1 Liter 50 PS Fiesta 3 arbeitet mit 2 Zündspulen. Im Motorraum hängt so ein breiter Stecker, der sich wohl Motorkraftstecker oder so nennt. An diesen Stecker sind rechts aussen 2 Kabel ( grün und grün/gelb). Diese sind wahrscheinlich auch für die Drehzahl, aber bei beiden wird nur die Hälfte angezeigt. Dann wurde auch oft von einem grün/roten Kabel gesprochen. Aber auch bei diesem wird nur die Hälfte angezeigt. Ich bin jetzt an dem 2ten Kabel von der Beifahrerseite aus ran, welches die Farbe blau/rot hat. Ich habe jetzt den Drehzahlmesser damit verbunden und er funktioniert perfekt und schwanken tut er auch nicht.

    Gruss Janka
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mein Glückwunsch, scheint ja eine schwere Geburt gewesen zu sein.
     
  7. janka

    janka Guest

    Hallo,

    Danke dir :). War wirklich eine schwere Geburt. Zumal wenns einem juckt es hinzubekommen und es war jedesmal eine Enttäuschung. Hätte sonst den normalen Tacho ohne DZM eingebaut, was sich aber jetzt erübrigt hat.

    Jedenfalls weiss ich jetzt, das die Zündspulen sehr robust sind :))).

    Gruss Janka
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlfrage Fiesta

Die Seite wird geladen...

Drehzahlfrage Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Biete Ford Fiesta MK 7

    Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Suche Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5

    Alufelge Fiesta Mk7/ 17 "ET47.5: Ich suche eine Alufelge für meinen Ford Fiesta Sport 7×17 ET 47.5 Am liebsten in Matt schwarz Aber es können alle Farben angeboten werden.[ATTACH]...
  5. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

    Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....