Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Drehzahlgrenze

Diskutiere Drehzahlgrenze im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo wie hoch kann man einen v6 Cosworth BOA Motor hochdrehen ohne daß er Schaden nimmt? Wie hoch ist die Nenndrehzahl? Klingt jetzt ein wenig...

  1. jo9990

    jo9990 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wie hoch kann man einen v6 Cosworth BOA Motor hochdrehen ohne daß er Schaden nimmt? Wie hoch ist die Nenndrehzahl? Klingt jetzt ein wenig bescheuert,
    ist mir aber wichtig.

    mfg. Jo
     
  2. #2 Scorpio Cossi, 20.06.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn er schön warmgefahren ist, kannst du ihn drehen wie du Lust und Laune hast. Außerdem ist er ja ein Automatik und wenn du den Kick- down nicht benutzt, ist er immer in der optimalen Drehzahl.
    Gruß
    Michi
     
  3. jo9990

    jo9990 Neuling

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vielen Dank für die Antwort.
    nee, ich habe ein Schaltgetriebe. Der Motor ist in einem VW bus t3 verbaut, so habe ich keine Daten und habe bis t immer bei 4500 aufgehört Gas zu geben, ich eiß halt nicht wie weit ich gehen kann.

    mfg. Jo
     
  4. #4 OHCTUNER, 20.06.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Der Drehzahlbegrenzer liegt beim BOA bei grob 6000 - 6200 , angegeben mit der max. Leistung bei 5750 !
    Wenn da alles passt , geht der gerade ab 4500 richtig böse vorwärts !
     
Thema:

Drehzahlgrenze