Drehzahlkeller kommt nit raus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Astranomisch, 19.10.2009.

1. #1 Astranomisch, 19.10.2009
    Astranomisch

Astranomisch Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    Hallo erstmal,
    habe ein prob. mit nem 1,8 L Zetec Motor. Das Schmuckstück dreht wenn ich ruckartig vollgas gebe nit über 2000 U/min und brummt sehr tief vom Motor her. Wenn ich die Drehzahl langsam anziehe kann ich drehen wie ich will. Folende Komponenten sind neu:
    Lerlaufsteller
    Drosselklappenpoti
    Einspritzdüsen
    Luftmassenmesser
    Zündspule und alle Kabel
    Ansaugbrücke
    KS - Pumpe und Filter
    Auspuffanlge ist frei ( nit verstopft )
    alles gängige einfach
    steuerzeiten stimmen, Ventilspiel passt, dass einzige was nit stimmt ist dass der Niederdruck nur 200millibar beträgt der sollte eigentlich 650 - 700 haben. Jetzt komm ich nt weiter und bitte um eure Fachkompetenz.
    Danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.10.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

haste mal die Drosselklappe gereinigt ?

4. #3 Astranomisch, 19.10.2009
    Astranomisch

Astranomisch Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    ja hab ich denn die komplette ansaugbrücke ist neu mit klappe und poti ect

5. #4 FocusZetec, 19.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch den Kat geprüft/ausgeschlossen? Zum testen kannst du ihn am Krümmer abschrauben und schauen ob es Besser ist.

Hast du auch das Motorentlüftungsventil geprüft/ausgeschlossen? Zum testen kann man es mal rausziehen und schauen ob es ohne geht, das sitzt vorne am Motor ...

Die Unterdruckschläuche sind alle OK?

6. #5 Astranomisch, 20.10.2009
    Astranomisch

Astranomisch Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    Also den Krümmer hab ich schon abgehabt und er lief nochgenauso, das ventil hatte ich raußen bzw am schlauch direkt abgeklemmt. Motor hab ich koplett mit Bremsenreiniger abgesprüht und es gab keine Reaktion der Unterdruckschläuche.
    ättest du sonst noch ne Idee ?
    Vielen Dank schonmal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.10.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde dann eher Richtung Verkabelung oder kaputtes Steuergerät tippen ... hast du da schon was geprüft?

Die Verbindung Drosselklappe zu Poti ist OK?

9. #7 Astranomisch, 20.10.2009
    Astranomisch

Astranomisch Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    Steuergerät wurde von ner werkstatt getauscht und nit besser at mich voll gestört war sehr teuer. poti ist neu und laut tester sind die signale die sämtliche sensoren ect. messen i.o. und weisen keinerlei fehler auf.

Thema:

Drehzahlkeller kommt nit raus

Die Seite wird geladen...

Drehzahlkeller kommt nit raus - Ähnliche Themen

1. Biete Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen

Der nächste Winter kommt bestimmt. Focus Mk1 Winterreifen mit Stahlfelgen: Verkaufe 4x 14 Zoll Winterreifen Lochkreis 4x108 nur 1 Saison gefahren mit neuen Stahlfelgen. GoodYear Reifen 110€ Preis Verhandelbar + evtl...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus

TSI 043/2008 2.ter Gang springt bei Gefällefahrt raus: Guten Tag, wir haben uns vor einem drei viertel Jahr ein C-Max gekauft, bei diesem Fahrzeug springt bei einer Gefällefahrt immer der zweite Gang...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK)

Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK): Hallo Zusammen, habe ein echt seltsames Problem. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :( Am Wochenende habe ich meinen E-Satz von...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?

Scheinwerfer kleinste Fassung - Was kommt da rein?: Wie das Thema schon sagt, frage ich mich, was in die kleinste Fassung in den Scheinwerfern kommt, hab im Mai TÜV und muss so langsam alles machen....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB sync 3 kommt ab sommer

sync 3 kommt ab sommer: http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-2016-Ford-zeigt-neues-In-Car-System-SYNC-3-3113013.html bin ma gespannt wann die ersten versuchen...