Drehzahlkeller kommt nit raus

Diskutiere Drehzahlkeller kommt nit raus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, habe ein prob. mit nem 1,8 L Zetec Motor. Das Schmuckstück dreht wenn ich ruckartig vollgas gebe nit über 2000 U/min und brummt...

  1. #1 Astranomisch, 19.10.2009
    Astranomisch

    Astranomisch Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    Hallo erstmal,
    habe ein prob. mit nem 1,8 L Zetec Motor. Das Schmuckstück dreht wenn ich ruckartig vollgas gebe nit über 2000 U/min und brummt sehr tief vom Motor her. Wenn ich die Drehzahl langsam anziehe kann ich drehen wie ich will. Folende Komponenten sind neu:
    Lerlaufsteller
    Drosselklappenpoti
    Einspritzdüsen
    Luftmassenmesser
    Zündspule und alle Kabel
    Ansaugbrücke
    KS - Pumpe und Filter
    Auspuffanlge ist frei ( nit verstopft )
    alles gängige einfach
    steuerzeiten stimmen, Ventilspiel passt, dass einzige was nit stimmt ist dass der Niederdruck nur 200millibar beträgt der sollte eigentlich 650 - 700 haben. Jetzt komm ich nt weiter und bitte um eure Fachkompetenz.
    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 19.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    haste mal die Drosselklappe gereinigt ?
     
  4. #3 Astranomisch, 19.10.2009
    Astranomisch

    Astranomisch Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    ja hab ich denn die komplette ansaugbrücke ist neu mit klappe und poti ect
     
  5. #4 FocusZetec, 19.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch den Kat geprüft/ausgeschlossen? Zum testen kannst du ihn am Krümmer abschrauben und schauen ob es Besser ist.

    Hast du auch das Motorentlüftungsventil geprüft/ausgeschlossen? Zum testen kann man es mal rausziehen und schauen ob es ohne geht, das sitzt vorne am Motor ...

    Die Unterdruckschläuche sind alle OK?
     
  6. #5 Astranomisch, 20.10.2009
    Astranomisch

    Astranomisch Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    Also den Krümmer hab ich schon abgehabt und er lief nochgenauso, das ventil hatte ich raußen bzw am schlauch direkt abgeklemmt. Motor hab ich koplett mit Bremsenreiniger abgesprüht und es gab keine Reaktion der Unterdruckschläuche.
    ättest du sonst noch ne Idee ?
    Vielen Dank schonmal
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 20.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde dann eher Richtung Verkabelung oder kaputtes Steuergerät tippen ... hast du da schon was geprüft?

    Die Verbindung Drosselklappe zu Poti ist OK?
     
  9. #7 Astranomisch, 20.10.2009
    Astranomisch

    Astranomisch Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008 2,0 TDCI
    Steuergerät wurde von ner werkstatt getauscht und nit besser at mich voll gestört war sehr teuer. poti ist neu und laut tester sind die signale die sämtliche sensoren ect. messen i.o. und weisen keinerlei fehler auf.
     
Thema:

Drehzahlkeller kommt nit raus

Die Seite wird geladen...

Drehzahlkeller kommt nit raus - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab

    Mondeo TDCI kommt nicht auf Temperatur, kühlt blitzschnell ab: Hi@all. Mein 2003er TDCI (ca 232000KM) kommt nicht mehr richtig auf Temperatur. "Normal" für meinen Wagen ist ja ein annäherndes erreichen des...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wo kommt diese Abdeckung hin?

    Wo kommt diese Abdeckung hin?: Hallo Forum, ich habe diese Abdeckung in meinem Fiesta im Kofferraum gefunden, s. Fotos. Weiß vielleicht jemand, wo diese hingehört?
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...