KA 1 (Bj. 96-08) RBT Drehzahlmesser beim kalt Start 2-3 sek. 3000 U/min

Diskutiere Drehzahlmesser beim kalt Start 2-3 sek. 3000 U/min im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt das wenn der Motor kalt ist und ich den Motor starte geht der Drehzahlmesser für ca. 2-3 sek. auf 3000 U/min....

  1. #1 FordKAfahrer1991, 10.11.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    ich habe heute festgestellt das wenn der Motor kalt ist und ich den
    Motor starte geht der Drehzahlmesser für ca. 2-3 sek. auf 3000 U/min.
    Ist das normal ?

    Gruß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Magenta, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    also so hoch dreht meiner nicht aber kann sein das es normal ist bei neueren modellen

    aber wie ich sehe hast du nen diesel also ist das schon komisch
    sorry verlesen
    aber es stand zuerst KA MK2 in dem Beitrag daher dachte ich das
     
  4. #3 FordKAfahrer1991, 10.11.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    habe ein ka mk 1 benziner baujahr 2003 70 ps
     
  5. #4 Agamemnon, 11.11.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    3000 Umdrehungen sind nach dem Kaltstart etwas viel, aber wenn nach ein paar Sekunden wieder alles in Ordnung ist (Drehzahl ca. 900 - 1000 Umdrehungen), würde ich mir da keine Sorgen machen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser beim kalt Start 2-3 sek. 3000 U/min

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser beim kalt Start 2-3 sek. 3000 U/min - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...