Drehzahlmesser beim ST ausgefallen

Diskutiere Drehzahlmesser beim ST ausgefallen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Als ich gestern abends zu meinem Ford-Händler fuhr fiel plötzlich der Drehzahlmesser bei meinem ST aus....nachdem ich die Kupplung getreten habe...

  1. #1 SCHACKES, 23.08.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Als ich gestern abends zu meinem Ford-Händler fuhr fiel plötzlich der Drehzahlmesser bei meinem ST aus....nachdem ich die Kupplung getreten habe sackte er ab auf 0 Umdrehungen/Min :o......Motor lief aber einwandfrei....beim Beschleunigen zeigte er auch immer weniger Drehzahl an....
    ::)
    Beim FFH angekommen stellte ich den Motor ab (Nadel des DZM zitterte dabei) und als der Händler den ST neu startete funktionierte der DZM wieder einwandfrei....tja Vorführeffekt *ggg* :)

    Händler schaut ihn sich heute mal genauer an...solange darf ich Ford Mondeo Turnier (Bj. 94/ 90PS) fahren ;D ;D ;D

    Hat das jemand schonmal hier gehabt...ist evtl. das Kombi-/Steuergerät defekt ???
     
  2. #2 AndreasTrumau, 23.08.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    Meine Vermutung: könnte an der Keilriemenspannung liegen - hatte sowas mal bei einem alten Mondeo, da hat sich mir nix dir nix die Spannschraube des Keilriemens verabschiedet und die Lichtmaschine lief nur langsam mit - Die Ladekontrollleuchte hat nicht aufgeleuchtet, aber der Drezahlmesser zeigte die gleichen Symptome wie Deiner - hab einfach nur den Keilriemen nachgespannt und Ruhe war...
     
Thema:

Drehzahlmesser beim ST ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser beim ST ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Suche Fiesta ST Scheinwerfer

    Suche Fiesta ST Scheinwerfer: Hey Leute, Mein rechter Scheinwerfer ist leider kaputt , hätte da jemand zufälliger weise eins auf der seite ? Mit freundlichen Grüßen Fiesta Freak
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...