Drehzahlmesser beim ST ausgefallen

Diskutiere Drehzahlmesser beim ST ausgefallen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Als ich gestern abends zu meinem Ford-Händler fuhr fiel plötzlich der Drehzahlmesser bei meinem ST aus....nachdem ich die Kupplung getreten habe...

1. #1 SCHACKES, 23.08.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Als ich gestern abends zu meinem Ford-Händler fuhr fiel plötzlich der Drehzahlmesser bei meinem ST aus....nachdem ich die Kupplung getreten habe sackte er ab auf 0 Umdrehungen/Min :o......Motor lief aber einwandfrei....beim Beschleunigen zeigte er auch immer weniger Drehzahl an....
    ::)
    Beim FFH angekommen stellte ich den Motor ab (Nadel des DZM zitterte dabei) und als der Händler den ST neu startete funktionierte der DZM wieder einwandfrei....tja Vorführeffekt *ggg* :)

Händler schaut ihn sich heute mal genauer an...solange darf ich Ford Mondeo Turnier (Bj. 94/ 90PS) fahren ;D ;D ;D

Hat das jemand schonmal hier gehabt...ist evtl. das Kombi-/Steuergerät defekt ???

2. #2 AndreasTrumau, 23.08.2007
    AndreasTrumau

AndreasTrumau Guest

Meine Vermutung: könnte an der Keilriemenspannung liegen - hatte sowas mal bei einem alten Mondeo, da hat sich mir nix dir nix die Spannschraube des Keilriemens verabschiedet und die Lichtmaschine lief nur langsam mit - Die Ladekontrollleuchte hat nicht aufgeleuchtet, aber der Drezahlmesser zeigte die gleichen Symptome wie Deiner - hab einfach nur den Keilriemen nachgespannt und Ruhe war...

Thema:

Drehzahlmesser beim ST ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser beim ST ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?

Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?: Hallo Zusammen, Da bei unseren letzte Woche ein Totalschaden am Motor festgestellt worden ist und wir nun den FL fahren, ist mir aufgefallen,...
  2. Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen

Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen: Ford Focus II Kombi 2007 1.8 Flexifuel 1798 ccm, 92 KW, 125 PS Moin Moin, Ich einige Probleme. Leider kann mir die Ford-Fachwerkstatt nicht...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radnabenabdeckung ST 200

Radnabenabdeckung ST 200: Hallo, kann mir jemand sagen, warum am BAP + BNP die Abdeckung passt und nicht am BFP sind doch alles die gleichen 7x17 Alufelgen (Teilenummer:...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rattern beim Ein- und Auskuppeln

Rattern beim Ein- und Auskuppeln: Hallo Community, Leider ist meine Kupplung mittlerweile zu einer never ending Story geworden. Kurz: - Geberzylinder wurde wegen Undichtigkeit...
  5. Poltern beim Lenken

Poltern beim Lenken: Hallo! Und noch ein Thema von mir! Ich war gestern in der Werkstatt und habe mir zwei neue Querlenkerbuchsen verbauen lassen, die großen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden