Drehzahlmesser beim ST ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von SCHACKES, 23.08.2007.

  1. #1 SCHACKES, 23.08.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Als ich gestern abends zu meinem Ford-Händler fuhr fiel plötzlich der Drehzahlmesser bei meinem ST aus....nachdem ich die Kupplung getreten habe sackte er ab auf 0 Umdrehungen/Min :o......Motor lief aber einwandfrei....beim Beschleunigen zeigte er auch immer weniger Drehzahl an....
    ::)
    Beim FFH angekommen stellte ich den Motor ab (Nadel des DZM zitterte dabei) und als der Händler den ST neu startete funktionierte der DZM wieder einwandfrei....tja Vorführeffekt *ggg* :)

    Händler schaut ihn sich heute mal genauer an...solange darf ich Ford Mondeo Turnier (Bj. 94/ 90PS) fahren ;D ;D ;D

    Hat das jemand schonmal hier gehabt...ist evtl. das Kombi-/Steuergerät defekt ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasTrumau, 23.08.2007
    AndreasTrumau

    AndreasTrumau Guest

    Meine Vermutung: könnte an der Keilriemenspannung liegen - hatte sowas mal bei einem alten Mondeo, da hat sich mir nix dir nix die Spannschraube des Keilriemens verabschiedet und die Lichtmaschine lief nur langsam mit - Die Ladekontrollleuchte hat nicht aufgeleuchtet, aber der Drezahlmesser zeigte die gleichen Symptome wie Deiner - hab einfach nur den Keilriemen nachgespannt und Ruhe war...
     
Thema:

Drehzahlmesser beim ST ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser beim ST ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...