Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY drehzahlmesser bleibt hängen

Diskutiere drehzahlmesser bleibt hängen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein bruder hat ein problem mit seinen Mondeo mk3 bj 2005 2.0 145ps, manchmal bleibt der drehzahlmesser hangen bei ung 2200u/min. passiert...

  1. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hallo, mein bruder hat ein problem mit seinen Mondeo mk3 bj 2005 2.0 145ps, manchmal bleibt der drehzahlmesser hangen bei ung 2200u/min.
    passiert nicht immer.Manchmal funktioniert alles wie es sein soll.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 18.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bleibt nur der zeiger hängen oder bleibt auch die drehzahl des motors bei 2200 stehn
     
  3. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    nur der zeiger, fährt ganz normal... es reicht wenn mann die zündung dreht dann geht er sofort auf die 2000 umderhungen
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wird es wohl am tacho liegen
     
  5. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    muss er dann den kompleten tacho wechseln? oder gibts da andere möglichkeiten?
     
  6. #6 rabe2701, 19.08.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hatte das gleiche Problem beim Tacho, Reparatur nicht möglich, komplett getauscht.
     
  7. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    habe noch eine freage - passiert was wenn er so weiter fahren wird oder muss es gemacht werden?
     
  8. #8 Andi_Sig, 20.08.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Solange nicht der Tacho spinnt, kannst du fahren. Was sollte dagegen sprechen??

    Gruß

    EDIT
    Ich habe mal ein komplettes Kombiinstrument für meinen MK3 für 40 Euro in der Bucht gekauft. War ein Preisvorschlag - angesetzt hatte der Typ es mit 100 Euro ;)
     
Thema:

drehzahlmesser bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

drehzahlmesser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Drehzahlmesser...

    Drehzahlmesser...: Mahlzeit zusammen, ich habe seid über 1 Jahr einen Ford Fiesta... Problem ist der Drehzahlmesser geht nicht (direkt). Problem: Er ragiert nicht...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle