Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY drehzahlmesser bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von m23, 18.08.2014.

  1. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    Hallo, mein bruder hat ein problem mit seinen Mondeo mk3 bj 2005 2.0 145ps, manchmal bleibt der drehzahlmesser hangen bei ung 2200u/min.
    passiert nicht immer.Manchmal funktioniert alles wie es sein soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bleibt nur der zeiger hängen oder bleibt auch die drehzahl des motors bei 2200 stehn
     
  4. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    nur der zeiger, fährt ganz normal... es reicht wenn mann die zündung dreht dann geht er sofort auf die 2000 umderhungen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 18.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann wird es wohl am tacho liegen
     
  6. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    muss er dann den kompleten tacho wechseln? oder gibts da andere möglichkeiten?
     
  7. #6 rabe2701, 19.08.2014
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hatte das gleiche Problem beim Tacho, Reparatur nicht möglich, komplett getauscht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. m23

    m23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 2012 2.0 tdci, 163Ps, Power Shift
    habe noch eine freage - passiert was wenn er so weiter fahren wird oder muss es gemacht werden?
     
  10. #8 Andi_Sig, 20.08.2014
    Andi_Sig

    Andi_Sig Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3 aus 2001 2.5l / 6
    Solange nicht der Tacho spinnt, kannst du fahren. Was sollte dagegen sprechen??

    Gruß

    EDIT
    Ich habe mal ein komplettes Kombiinstrument für meinen MK3 für 40 Euro in der Bucht gekauft. War ein Preisvorschlag - angesetzt hatte der Typ es mit 100 Euro ;)
     
Thema:

drehzahlmesser bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

drehzahlmesser bleibt hängen - Ähnliche Themen

  1. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

    Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

    Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

    Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

    mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

    Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen: Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?