Drehzahlmesser einbau in Fiesta 96

Diskutiere Drehzahlmesser einbau in Fiesta 96 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Hab ne frage: Ist es möglich, nachträglich einen Drehzahlmesser in einen Fiesta 1,2 (glaub ich) Bj. 96 einzubauen? Sind die Kabel schon...

  1. #1 Sims315, 22.12.2005
    Sims315

    Sims315 Guest

    Hi!
    Hab ne frage:
    Ist es möglich, nachträglich einen Drehzahlmesser in einen Fiesta 1,2 (glaub ich) Bj. 96 einzubauen? Sind die Kabel schon verlegt, bzw vorbereitet, oder was bräuchte ich da?

    Grüßle
    Sims
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ja es ist möglich, ist übrigens der 1.25er zetec. meines wissens nach ist das kabel schon vorverlegt (digital), einfach mal den momentanen tacho abmachen und schaun ob ein mehrpoliger anschluss rumfliegt.
     
  3. #3 Sims315, 23.12.2005
    Sims315

    Sims315 Guest

    ok werd ich mal nachschauen! Habt ihr ne ahnung wo ich an ein gebrauchtes Kombiinstrument komme? In Ebay ist nichts drin. Und die Preise von Ford sind ja ohnehin Utopisch :roll:

    Ach ja: Zetec ist es nicht, ist ein "Endura" oder so ähnlich

    Grüßle
    Sims
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dann ist es ein 1.3er, da weiss ich allerdings nicht ob die vorbereitung vorhanden ist. bei ebay gibts abundzu mal die tachos, einfach die augen aufhalten, ansonsten schrottplatz...
     
  5. #5 Sims315, 23.12.2005
    Sims315

    Sims315 Guest

    ok werd ich machen!
    Danke :lol:

    Grüßle
    Sims
     
  6. m0ar

    m0ar Guest

    sers,

    also meines wissen muss man bei dem endura e 1,3 das kabel selber verlegen und zwar von der zündspulle denn da ist ein 3 polliger stecker wo aber bloss 2 kabel weggehen. schau mal nach ob das der fall ist.

    mfg moar
     
Thema:

Drehzahlmesser einbau in Fiesta 96

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser einbau in Fiesta 96 - Ähnliche Themen

  1. Kühler Aus-Einbauen

    Kühler Aus-Einbauen: Ich habe bei meinem Ford Escort Turnier Mk6 1.8 16v Jahrgang 1995 ein Kühlerschaden. Oberer Schlauchstutzen ist ausgerissen. Was muss ich beim...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...