Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Drehzahlmesser geht aus und abs leuchte geht an

Diskutiere Drehzahlmesser geht aus und abs leuchte geht an im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Ihr Ford Fans, bei meinem escort 1,6 l 90 PS geht wärend der Fahrt einfach der Drehzahlmesser aus, die abs leuchte leuchtet und das licht...

  1. #1 escortberni, 26.11.2010
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    Hallo Ihr Ford Fans,

    bei meinem escort 1,6 l 90 PS geht wärend der Fahrt einfach der Drehzahlmesser aus, die abs leuchte leuchtet und das licht wird schwächer. Irgendwann geht er dann aus weil die Batterie zu schwach ist. Wenn ich dann 5 Minuten warte springt er wieder an und ich kann wieder einige Km fahren. Ein Bekannter sagte mir das da ein Relais defekt ist. Nun meine Frage : Stimmt das und wenn ja welches Relais soll das denn sei???
    Bitte Bitte Helft mir

    Vielen Dank schon mal Berni
     
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  3. #2 OHCTUNER, 26.11.2010
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    Besorg dir lieber mal ne volle Batterie und schau ob die Lichtmaschine überhaupt richtig laden tut !
     
  4. #3 escort-driver, 26.11.2010
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    escort-driver Guest

    "laden tut":lol:
    Ist das der Bruder von Osama?:)

    Ansonsten geb ich dir recht. Ich denke auch das es an der LiMa liegt.
     
  5. #4 OHCTUNER, 27.11.2010
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    Habs etwas angepasst , kommt dann besser rüber !
     
  6. #5 escortberni, 27.11.2010
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    Danke Jungs:),

    aber die Batterie ist voll geladen und die Ladekontrolle ist aus. Also Lima in Ordnung oder??? Ich weiß auch nicht was das für ein komischer Fehler sein soll!
     
  7. #6 DerGraf, 27.11.2010
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    Nur weil die Kontrollleuchte aus ist,heißt das nicht zu 100% das die Lima auch vollkommen ok ist.
    Bei mir war die Leuchte auch aus und die Lima war im Brötchen.

    Gewissheit hast du nur wenn du nen Multimeter nimmst.

    EDIT: Schau mal nach wie deine Polklemmen aussehen.Hab mal gesehen wie eine nicht richtig gecrimpte Klemme bei nem Focus die Lustigstens sachen verursacht hat.
     
  8. MTC

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    ruhestrom der batterie messen und den ladestrom, wenn der motor läuft.

    kabelbruch an der lima, kohlestifte runter oder der ladestromregler hinüber.
     
  9. #8 DerGraf, 27.11.2010
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    Was allerdings gegen einen Defekt im/am/um den Generator spricht ist die Tatsache das der Wagen ja wohl nach ein bischen stehenlassen wieder geht.

    Wenn die Batterie leer wäre dann wäre sie ja auch bis zum externen Aufladen leer.Ansonsten möchte ich seine Batterie haben,wenn die sich selbst lädt.:)
     
  10. MTC

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    wenn während der fahrt das licht schwächer wird liegt das aber an der lima und nicht an der batterie.

    und wenn er stehen bleibt kühlt er ab. daher denke ich, dass eher im bereich der lima zu suchen ist.
     
  11. #10 escortberni, 28.11.2010
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    Vielen Dank an alle:),

    DerGraf, das ist ja das komische, nach 4-5 minuten warten springt der Essi wieder ganz normal an. Läuft dann ein paar minuten und dann geht das wieder los.
    Ein bekannter sagte mir das da ein Relais defekt sein soll, aber welches das weiß er nicht.

    Gruß Berni
     
  12. MTC

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    Mess die Ruhespannung der batterie und die ladespannung. das hilft uns allen hier weiter. sonst wird das rätselraten.
     
  13. #12 escortberni, 28.11.2010
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    Moin,

    Jo mach ich MTC werd das die tage mal machen, bin leider fast die ganze woche unterwegs.

    Danke Gruß Berni
     
  14. #13 escortberni, 01.12.2010
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    Moin Ihr da!

    Also ich hab dann mal gemessen.
    Ruhespannung ca. 12 Volt und Ladespannung ca. 14 Volt. das ist also, denke ich mal gut oder.
    Gruß Berni
     
  15. #14 DerGraf, 01.12.2010
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    Wie hast du denn Ruhestrom gemessen? Es sollte 0,0 nix nada sein.

    Du musst eine Klemme lösen,ein Kabel vom Messgerät an die Klemme halten und das andere an den Batteriepol,sonst misst du einfach nur die Voltzahl die,die Batterie hat.


    14V Ladespannung sind soweit gut,mach die Messung nochmal mit allen Verbrauchern eingeschaltet.
     
  16. #15 escortberni, 01.12.2010
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    Moin,

    Ja da hast Du recht, aber Ruhespannung heißt für mich vieviel Spannung die Batterie hat. Sorry.
    Aber mach ich gleich morgen. Danke

    Gruß Berni
     
  17. #16 escortberni, 11.12.2010
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    Er Läuft wieder

    Moin an euch alle,

    vielen Dank für eure Hilfe. Der Essi läuft wieder 1a.
    Der Grund des Versagens war ein loses Kabel an der Lima und ein Kabel das etwas mehr als normal Abisoliert war. Das Plus-Kabel an der Lima war ca. 10 zentimeter nicht isoliert, was einen Krichstrom zur folge hatte. Nun Gut der Essi Läuft und das ist das Wichtigste.

    Vielen vielen Dank euch allen für die tolle Hilfe

    Liebe Grüße bis bald Berni
     
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  19. MTC

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    na dann lag ich mich kabelbruch und limabereich recht nahe dran^^

    schön, dass wieder einer weniger zicken macht! ;)
     
  20. #18 escortberni, 08.01.2011
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    ja meine Lieben das wars dann doch nicht, ich hab vor einiger zeit die kohlebürsten der Lima gewechselt, und nun ist alles in Ordnung. Ein Kohlestifft war nur noch halb so lang wie der andere und hatte nicht mehr die Länge um einwandfrei zu funktionieren.

    An alle vielen Dank und nun Verkaufe ich ihn doch. Hab mir nen Scorpio gekauft:top1:
     
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Drehzahlmesser geht aus und abs leuchte geht an

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