Drehzahlmesser nachrüsten trotz Airbag?

Diskutiere Drehzahlmesser nachrüsten trotz Airbag? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe mir jetzt bei Ebay eine komplette Tachoeinheit mit DZM gekauft. Da mein Ford Fiesta Bj 11/94 1,3l 60PS keinen DZM hat. Nun habe ich...

1. Steve

Steve Guest

Hi, ich habe mir jetzt bei Ebay eine komplette Tachoeinheit mit DZM gekauft. Da mein Ford Fiesta Bj 11/94 1,3l 60PS keinen DZM hat. Nun habe ich den angeschlossen, aber leider funzt das teil nicht. Der Drehzahlmesser bewegt sich nicht. Ich habe einen 11 poligen Motocraft-Stecker und der Stecker für den Tacho selber ist fast voll belegt. Bis auf Klemme 11, da geht kein Kabel rein. Aber Klemme 10 für den DZM ist belegt. Verstehe nicht wieso der DZM dann nicht läuft.

Bei meiner alten Tachoeinheit, ist mir aufgefallen das sich dort auf der Rückseite noch eine kleine Platine befindet. Die ist bei dem neuen von Ebay nicht dabei. Ist die für den Airbag? Kann ich die denn mit auf den Tacho von Ebay übernehmen?

Vielen Dank.

MfG
    Steve

2. luke

luke Benutzer

Ich habe just heute einen DZM in meinen Fiesta (1.4l) eingebaut, allerdings hat dieser zuerst auch nicht mit dem grünen Kabel (Klemme 10) funktioniert. Als ich das Signal aus dem Motorraum von dem grün/roten Kabel geholt habe, musste ich mit Erstaunen feststellen, dass der Drehzahlmesser das doppelte anzeigt. Da habe ich wohl zu vorschnell einen DZM für eine kleinere Motorisierung besorgt. :-(

Um bei deinem Problem weiterzukommen rate ich dir dir Hilfe zurate zu ziehen, du findest hier einiges wenn du nach DZM bzw. Drehzahlmesser suchst.

http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=3569&highlight=dzm
    http://www.ford-forum.de/viewtopic.php?t=3072&highlight=dzm

Gruß
    Luke

3. fs2190

fs2190 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    Hallo, ich bin hier der neue!!

Man soll ja immer die Suche benutzen, deswegen greif ich hier mal das Thema wieder auf, auch wenns alt ist:

Ich habe einen Fiesta classic ohne Motocraft Stecker, allerdings mit Airbag links und rechts

DZM aus der Bucht hab ich auch schon, Anleitung für Anschluß auch schon gefunden, allerdings hat mein neues Cockpit keine Kontrollleuchte

Gibt es überhaupt ein DZM-Cockpit mit Airbag Kontrolle? Wie lös ich dieses Problem?

4. #4 EdselFord, 21.05.2017
    EdselFord

EdselFord Forum Profi

Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    ja es gibt tachos mit drehzahlmesser und airbag
    waren ab FL 94 zum beispiel im fiesta XR2i /S/ und in sondermodelen wie chanti verbaut

5. fs2190

fs2190 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    da find ich ja nie im Leben was gebrauchtes. Oder viel zu teuer.

ich werd einfach zum TÜV die Origianleinheit wieder einbauen und danach wieder rausnehmen.

6. #6 MucCowboy, 17.07.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Also die technische Überwachung zu betrügen ist die eine Sache. Aber das dann öffentlich anzukündigen.....

7. fs2190

fs2190 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    wo ist denn der Betrug wenn ich zum TÜV die Original-Einheit einbaue, welche dem Prüfer zeigt, dass meine Airbags funktionieren??
    Betrug wäre, wenn ich mir ne elektronische Schaltung baue, die bei Zündung an dem Prüfer vorgaukelt, alles wäre in Ordnung

8. #8 EdselFord, 18.07.2017
    EdselFord

EdselFord Forum Profi

Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    weil wenn du ohne airbaganzeige
    fährst deine ABE vom fahrzeug erloschen ist .

9. #9 MucCowboy, 18.07.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Fahrzeug hat zu jeder Zeit im technisch korrekten Zustand zu sein, solange es sich auf öffentlichem Grund befindet, und nicht nur für die 20 Minuten auf dem Prüfstand. Was Du da öffentlich vorschlägt, wäre nichts anderes als die Schummelsoftware von VW etc.

10. fs2190

fs2190 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Classick MK3 GFJ
    also setz ich mich hin und löte die Platine mit der Schaltung für die Zeitverzögerung von der Original-Leiterfolie runter und auf die neue Leiterfolie für die Einheit mit DZM drauf. Dann leuchtet hat die Kontrolllampe für den Choke ein paar Sekunden.

Und wenn das immer noch nicht ok ist dann muß ich auch noch das Fensterchen mit dem Airbag-Symbol rausdremeln und in die neue einkleben :engel::engel:

11. #11 EdselFord, 18.07.2017
    EdselFord

EdselFord Forum Profi

Fahrzeug:
    1,5l EB Ecosport pickup
    erstens mal ist das keine zeitverzögerung
    somdern die led geht erst aus
    wenn das airbagmodul dieser den strom abdreht .
    und ja die folie mit dem sympol mußt du aich mit austauschen .

Thema:

Drehzahlmesser nachrüsten trotz Airbag?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser nachrüsten trotz Airbag? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  2. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: hallo Ist es möglich beim Focus RS Baujahr 2010 tempomat nachzurüsten bzw was muss man dafür alles ändern? Besonders auf die Softwareseitige...
  3. Auktion Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU

Chromblende Airbag Lenkrad Blende Ford Focus 3 - MK3 - DYB ab 2011 - 2014 NEU: Habe bei Ebay eine Chromblende / Lenkradspange eingestellt, wenn jemand interesse hat einfach mitbieten. Weitere Details zu dem angebotenen Teil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  5. AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?

AHK Nachrüstung auch für 2017er Modelle möglich?: Hallo zusammen, da es nächsten Jahr zu Pfingsten zum Camping geht, muss ich bis dahin eine AHK nachgerüstet haben. Zwar konnte ich diverse...