Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlmesser ohne Funktion

Diskutiere Drehzahlmesser ohne Funktion im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Morgen, habe einen 1,4 L Bj. 2006 Drehzahlmesser ohne Funktion Fehlercode 0355 ( Kurbelwellensensor ) Kurbelwellensensor erneuert das...

  1. #1 papavonluca, 23.12.2012
    papavonluca

    papavonluca Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 2006
    Guten Morgen,
    habe einen 1,4 L Bj. 2006
    Drehzahlmesser ohne Funktion Fehlercode 0355 ( Kurbelwellensensor )
    Kurbelwellensensor erneuert das gleiche ....
    Nockenwellensensor erneuert immer noch ohne Funktion .....
    wenn ich aber den Stecker Nockenwellensensor abziehe Funktioniert der Drehzahlmesser ......
    kennt jemand das Problem ????
    Liebe Grüße
    Papavonluca
     
  2. #2 FocusZetec, 23.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.135
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte nicht nur die Sensoren tauschen sondern auch schauen ob die abgegebenen Werte stimmen.

    Wurde die Verkabelung geprüft?


    woher hast du das^? P0355 bedeutet eigentlich kaputte Zündspule.
    (Zündspule E, Primär-/Sekundärwicklung - Fehlfunktion Stromkreis Kabelbaum, Zündspule, Motorsteuergerät )
    wurde die schon getauscht? Läuft der Motor unrund oder ruckelt er? Oder gibt es nur das Tacho Problem?
     
  3. #3 papavonluca, 23.12.2012
    papavonluca

    papavonluca Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 2006
    Hi ,
    Nein die Verkabelung ist nicht geprüft worden, die Werkstatt sagte mir es muß wohl das Steuergerät sein .

    Den Fehlercode hat die Werkstatt ausgelesen und ein Bekannter bestätigt nachdem der KW Sensor getauscht ist ist auch die Motorwarnlampe aus.

    Verstehe nur nicht warum der DZM Funktioniert wenn der Nockenwellensensor abgezogen ist ??????......

    Dann kann doch nicht das Steuergerät defekt sein......

    er Ruckt nicht nur der DZM geht nicht.......
     
  4. #4 Schraubenvergesser, 23.12.2012
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Lass die Kiste mal beim freundlichen einfach nur richtig zurücksetzen.

    Ich hatte jetzt mehrfach hier bei Boardies feststellen können das entweder
    das PCM oder das ABS teilweise einfach nur "klemmet", warum auch immer.

    Einer lief nicht mehr, bei einem meckerte das ABS und wieder bei anderen
    gab es undefinierte Fehler in der Kommunikation der Module untereinander
    was per normaler OBD nicht angezeigt wurde.
    Das meiste davon konnte mit einem einfachen "Reset" durch VCM+IDS
    behoben werden und dubioser weise hält es seitdem(Monate).

    Darum der Vorschlag doch mal dem FFH die paar € zu spenden, denn nach
    der Erfahrung würde es mich nicht wundern wenn es dir auch hilft. ;)
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 23.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    DTC Anzeigenamen: P0355
    Definition: Zündspule E: Primär-/Sekundärkreis
    Hersteller: Ford

    dem fehlercode nach müste es sich um einen motor mit mehr als 4 Zylindern und einzelzündspulen handeln ;)

    sicher das der angezeigte code zum Powertrain ( P ???? ) gehört

    wenn der CKP und dessen verkabelung defekt wäre würde der fofi entwerder aus gehen oder garnicht erst anspringen .
    fällt der CMP aus wird dies als eigenständiger fehlercode abgelegt .

    könnte nur noch sein das die synchronisation von CMP und CKP nicht stimmt , was evt erklären könnte
    das der DZM funktioniert, wenn der CMP abgesteckt wird .
     
Thema: Drehzahlmesser ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta drehzahlmesser fällt aus

    ,
  2. ford fiesta drehzahl anzeige geht nicht mehr

    ,
  3. Position Kurbelwellensensor Ford Fiesta 1 3l

    ,
  4. drehzalmesser geht nicht und motorleuchte an ford fiesta,
  5. fiesta v tacho und drehzahlmesser spinnt,
  6. kurbelwellensensor fiesta mk6,
  7. Ford Fiesta Baujahr 2003 Geschwindigkeitsanzeige und Drehzahlmesser stimmen nicht,
  8. drehzahlmesser fiesta kaputt,
  9. wo kann der Drehzahlmesser beim Ford Fiesta 1 3 Liter Baujahr 2004 einen Wackelkontakt an der Drehzahlmesser haben,
  10. ford fiesta drehzahlmesser geht nicht,
  11. ford fiesta drehzahlmesser probleme
Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion

    Focus Mk2 - Zigarettenanzünder ohne Funktion: Hallo Zusammen, versprochen - ich versuche euch in Zukunft weniger bis gar nicht zu nerven :) Habe Gestern gemerkt, dass mein Zigarettenanzünder...
  2. KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?

    KLimaanlage keine Funktion - was kann ich selbst checken?: Hallo, heute wollte ich zum ersten mal an meinem kürzlich erworbenen FoFo (MK2/1,6Ti/115PS) die Klimaanlage nutzen. Leider kommt nur Luft mit der...
  3. Drehzahlmesser mit Eigenleben.........

    Drehzahlmesser mit Eigenleben.........: Gruß in die Runde, wer kennt sich denn mit dem Drehzahlmesser aus?? Je nach Lust und Laune funktioniert er gleich nach dem Start des Motors, oder...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tempomat teilweise ohne Funktion

    Tempomat teilweise ohne Funktion: Hallo Forenmitglieder, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Tempomat. Es handelt sich um einen 96er Mk1 V6. Eines Morgens fuhr ich...
  5. Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht

    Stop & Go-Funktion mit ACC & City Stop funktioniert nicht: Hallo Ford-Forum, ich bin neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Letzte Woche habe ich meinen Ford Mondeo bekommen. Dieser hat...