drehzahlmesser schwangt beim rs2000

Diskutiere drehzahlmesser schwangt beim rs2000 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hallo......kann mir jemand sagen warum bei meinen rs2000 bj92 die drehzahl hin und wieder spinnt?? der fängt einfach mal so an, der schwang so von...

  1. #1 roter rs2000, 11.11.2007
    roter rs2000

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    hallo......kann mir jemand sagen warum bei meinen rs2000 bj92 die drehzahl hin und wieder spinnt?? der fängt einfach mal so an, der schwang so von 850-1200 umdrehungen etwa.......vielleicht der leerlaufregler,hab den schon sauber gemacht aber ändert sich nix.....grübel........:gruebel:
     
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  3. paudi

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    ist bei meinem auch so, solangs nicht extrem ist lass das, ansonsten aml leerlaufregler auswechseln, luftfilter wechseln u.s.w! bei mir ists auch immr unterschiedlich, manchmal schön stabil und manchmal schwankt der ein bisschen!;) Allerdings find ich das auchn bisschen viel wenn du sagst das der wirklich zwischen 850 und 1200 schwankt, bei 850 rummpelt der das ein wenig?
     
  4. #3 roter rs2000, 13.11.2007
    roter rs2000

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    da bin ich ja fast froh das es noch einen gibt mit dem problem, nagut gewechselt hab ich den leerlaufregler noch nicht, nur mal komplett zerlegt und sauber gemacht. der luftfilter ist neu. Was ich eventuell vermute das der nebenluft zieht und deshalb spinnt,kann ja sein das in dem ansauggummischlauch ein haarriss ist?

    man kann es auch nicht festmachen ob es immer im warmen oder kalten ist,mal 3 tage nur am schwanken und dann 2 wochen nix.......nervt...........aber was mir aufgefallen ist wenn der spinnt und ich den motor ausmachen und direkt wieder an ist es vorbei.............:gruebel::gruebel:
     
  5. paudi

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    alta weisst du was das härteste ist? das mit dem ausmachen und dan gleich wiedr anmachen ist mir auch schon aufgefallen der hat voll die macke!:) wenn ich ihn morgens anmache, dasn schwankt er die ersten 10s dan ist wiedr ruig bliebt schön auf 1000 und dan fahr ich n bisschen steh an der kreuzung und dan ist erst noch ruhe und dan plötzlich fängt der wiedr zu schwanken an!:D
     
  6. #5 roter rs2000, 13.11.2007
    roter rs2000

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    klasse bei mir ist es genauso,nur wo liegt die lösung???
     
  7. paudi

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    Ich hab bis jetzt keine Lösung, oke wen ich erlich bin stört es mich auch nicht besonders aber wer eben einen RS fährt der fährt ihn richtig und nicht mit dort klapern und da schepern, darum ein bisschen stört es mich schoN!:)
     
  8. #7 BastiR87, 28.01.2008
    BastiR87

    BastiR87 Guest

    hi leute ich hab genau das gleiche Problem... Scheint ne kleine RS Krankheit zu sein. Leerlaufregler habe ich getauscht der ist es nicht. Vermute den Kaltlaufregler, jedenfalls irgendein elektronisches Bauteil. Mich nervt das ziemlich ;-)
     
  9. paudi

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    ich bring den heute mal in die garage, scheissegal was es kostet die sollen die ganze motorsteuerung auswechseln, es soll einfach nicht mer ruckeln!:) ich geb euch da bescheid, natürlich erst nach einer Testserie dann mit ich mir auch ganz sichr bin was es gewessen ist!;)
     
  10. #9 roter rs2000, 28.01.2008
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    okay mach das wir freuen uns auf die ergebnisse und natürlich dein rechnung!

    Mein rs ruckelt nicht mehr, die drehzahlnadel is komplett ruhig und nimmt super gas an, hab leerlaufregler gewechseln, den unterdruckschlauch und die drosselklappe gereinigt und steuergerät resetet. nun alles wunderbar
     
  11. Dixi1

    Dixi1 Guest

    moin :)

    habe zwar kein rs aber bei mein ist das auch und zu zeit ruckelt der auch wenn ich gas wegnehme. :gruebel:
     
  12. #11 BastiR87, 28.01.2008
    BastiR87

    BastiR87 Guest

    Wäre echt klasse wenn du mir das mitteilen würdest, diese Schwankungen nerven mich nämlich auch^^...
     
  13. #12 RS Torte, 25.02.2008
    RS Torte

    RS Torte Guest

    Hallo erstmal im Forum,
    ich habe bei meinem RS 2000 auch das Problem das die drehzahl immer so weit runter will, das er manschmal sogar aus geht wörend der Fahrt, er macht immer so auf 700 upm, ruckelt ordendlich und geht dann wieder auf 1000 hoch, hatte es aber ebend heute wieder das er aufgegangen ist, wo ich grade bergab gefahren bin isser wieder aus gegangen, hoffe es findet einer ne Lösung habe nehmlich net das Geld mir die komplette Elektronik wechseln zu lassen.:skeptisch:

    Freue mich auf neue Erkenntnisse
     
  14. #13 roter rs2000, 26.02.2008
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    so ich hab paar neue erkenntnise gesammelt.........umzu testen ob der leerlaufregler schrott ist einfach bei laufendem motor stecker vom regler abziehen, falls der motor keine reaktion zeigt ist der regler schrott.

    2. möglichkeit bei den leerlaufschwankungen ist mir aufgefallen das der unterdruckschlauch von der ansaugbrücke zum leerlaufregler gerne undicht is und somit falsch luft zieht, der schlauch kostet laut ford nur 30 euro aber ist deutschlandweit nicht mehr lieferbar.........:nene2:

    3. möglichkeit ist der temperaturfühler an der ansaugbrücke der falsche daten weiter gibt und somit dreht der motor zu hoch. der ist nicht zu übersehen ein riesen stecker mittig der brücke

    4. möglichkeit das die drosselklappe verdreckt oder der drosselklappenpotiometer schrott is........

    5. möglichkeit es is ein ford und es muss so sein :)
     
  15. #14 BastiR87, 26.02.2008
    BastiR87

    BastiR87 Guest

    ich werde am freitag in der Werkstatt sowieso mein Steuergerät auslesen lassen und spätestens da weiß ich was defekt ist. Aber deine Hier genannten Möglichkeiten wurden mir genauso aufgezählt... Also wird es eins von den dingen sein. Nur der Leerlaufregler kann es nicht sein weil ich jetz schon 4 stück versucht habe. Werde umgehend bescheid sagen wenn ich etwas weiß!
    MfG
     
  16. #15 RS Torte, 27.02.2008
    RS Torte

    RS Torte Guest

    Huhu, also ich war heute in der werkstatt und die haben mir eine Reinigung des Einspritzsystems gemacht, zzt. geht er wieder top hat wenn er kalt ist in standgas von 1200 und geht dann wenn er warm ist nicht unter 1000, ich hoffe das bleibt so und ich solls auch im Auge behalten. Wenns so bleibt wies ist dann bin ich mit den 30Euro gut weggekommen.

    MfG Torsten
     
  17. #16 BastiR87, 27.02.2008
    BastiR87

    BastiR87 Guest

    Was genau wurde denn da gemacht?
    MfG
     
  18. #17 RS Torte, 27.02.2008
    RS Torte

    RS Torte Guest

    Naja, auf der Rechnung steht was von: Abgaswerte prüfen und Reinigung des Einspritzsystems, kann ja morgen nochmal nachfragen.
     
  19. #18 BastiR87, 02.03.2008
    BastiR87

    BastiR87 Guest

    also bei mir wars laut steuergerät der Kühlmittelthemperatursensor! Habe ihn getauscgt hat sich aber nicht wirklich viel verändert. Muss ich den Fehler im STeuergerät vielleicht erst löschen lassen bevor er richtig funktioniert?
    MfG
     
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  21. paudi

    paudi Benutzer

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    hmm ich war ja kürzlich auch in der werkstatt, es ist wirklich ein ganz schwieriges Problem. Die Zündkabel, Zündspule und auch die Zündkerzen waren es nicht. Die Lamdasonde hingegen zeigte ein falsches Signal. Ich geh jetzt doch mal noch zu Ford persöndlich mal schauen was die meinen!:)
     
  22. #20 roter rs2000, 09.03.2008
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    jemand schon neue erfahrungen?

    Ich werd noch verrückt mit dem motor, jetzt ist der leerlauf top aber nun macht der so probleme beim beschleunigen, als wenn man kurz kein sprit gibt oder so............ruckelt aufjedenfall in allen gängen sobald man stark beschleunigt.

    jemanden einen tip?
     
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