Drehzahlmesser spielt verrückt und Drehzahl sinkt auf Standgas ab

Diskutiere Drehzahlmesser spielt verrückt und Drehzahl sinkt auf Standgas ab im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ihr seid vielleicht meine letzte Rettung ?! Ich lebe in Indonesien und habe einen Ford Everest 2,5L Diesel Bj. 2009. Der Motor und...

1. #1 Everest2009, 12.01.2019
    Everest2009

Everest2009 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Everest 2009, 2,5L Diesel
    Hallo Leute, ihr seid vielleicht meine letzte Rettung ?!
    Ich lebe in Indonesien und habe einen Ford Everest 2,5L Diesel Bj. 2009.
    Der Motor und die Elektrik müsste gleich mit dem Ranger sein.

Vor ein paar Wochen bei langen Strecken sackte alle 1 bis 2 Stunden die Drehzahl ganz kurz bis auf Standgas ab. Gleichzeitig ging der Drehzahlmesser hoch bis auf Anschlag. Dieses Problem trat dann immer häufiger auf.
    Mittlerweile tanzt der Drehzahlmesser ständig auf und ab und alle 100 Meter geht die Drehzahl auf Standgas runter. Ich kann also nicht mehr fahren. Ich habe alle Steckverbindungen überprüft, auch die von der Motorelektronik. Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

2. #2 OffRoad-Ranger, 13.01.2019
    OffRoad-Ranger

OffRoad-Ranger Benutzer

Servus Everest,

zu deinem Fehler kann man nur spekulative Antworten geben, das kann alles sein.
    Gaspedal, diverse Sensoren am Motor, die Elektronik der Einspritzpumpe oder das Motorsteuergerät selbst.
    Da hilft nur ein Diagnosegerät, welches während der Fahrt den auftretenden Fehler erfaßt.
    Ansonsten wahllos Sensoren und Bauteile erneuern und hoffen...

Oder das Auto zum Schrott geben, es ist ja auch schon zehn Jahre alt... (nein, nein, war nur Spaß! oder?)

3. #3 Everest2009, 14.01.2019
    Everest2009

Everest2009 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Everest 2009, 2,5L Diesel
    Hmm, da werde ich mal nach einem Diagnosegerät suchen.
    Schrott ? NEIN !
    Habe das Fahrzeug sehr aufwändig zum Camper ausgebaut. Das Erste und Einzige dieser Art in ganz Indonesien. Der Fehler muss zu finden sein, egal wie
    :lol:

Thema:

Drehzahlmesser spielt verrückt und Drehzahl sinkt auf Standgas ab

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spielt verrückt und Drehzahl sinkt auf Standgas ab - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP schalte ich auf D säuft er ab

schalte ich auf D säuft er ab: Hallo liebe Ford Freunde, Ich bin mir nicht sicher ob dieses Problem schon jemand hatte, aus Zeitgründen erstelle ich dreister Weise einfach mal...
  2. Drehzahl

Drehzahl: hallo habe zeit einiger zeit das problem immer wenn ich schalte bleibt die drehzahl da stehen oder geht etwas höher. habe schon einiges...
  3. Keine Motorleistung ab 120km/h Tourneo Courier

Keine Motorleistung ab 120km/h Tourneo Courier: Hallo Gemeinde, meine Gattin hat sich nach dem Ford Ka RU8 nun den Tourneo Courier Titanium (aktuelles Modell ab 2018) mit dem 1.0 Benziner...
  4. Leerlaufgeräusche BiTurbo 240 PS / Drehzahl 120km/h

Leerlaufgeräusche BiTurbo 240 PS / Drehzahl 120km/h: Hi Schrauberling.... hoffe das reicht dir so ;) Hier mal die Audiodateien vom Leerlauf .... aber als Video! [MEDIA] [MEDIA] Und noch die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor stirbt ab 130 km/h ab

Motor stirbt ab 130 km/h ab: Hallo Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Mein Motor stirbt spätestens bei höheren Geschwindigkeiten ab, bis 120 oder 130 geht noch mit Bedacht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden