Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Fiestastline, 09.07.2015.

1. #1 Fiestastline, 09.07.2015
    Fiestastline

Fiestastline Neuling

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einen Thread der sich auf dieses Thema bezieht... Allerdings liegt mein Problem nicht mehr nur im Kaltstart...

Erst fing es im Kaltstart an, dass mein St Line 120 PS anfing zu ruckeln und das Gas kam nicht mehr so gut ...

Kurze Zeit später, fing er an, an der Drehzahl herum zu regulieren... Sprang richtig hin und her, bis zum absaufen des Motors....

Keine Fehler auszulesen... Zündkerzen getauscht, Super Plus getankt... Half nichts..
    Zumal er nicht immer spinnt...

Bin dann zur Ford Werkstatt, der hat die Drosselklappe gereinigt... Funktionierte kurze Zeit, nun ist wieder vorbei mit Ruhe..

Er geht immer wieder aus im Leerlauf, nimmt das Gas nicht mehr richtig und wenn ich exakt bei einer Geschwindigkeit fahre, fühlt es sich an, als würde der Motor bremsen, immer mal wieder...

Im Leerlauf tickert es immer mal wieder ziemlich schnell im Motor Raum, kann nicht sagen, ob das normal ist..

Ich hoffe nicht, dass die Drosselklappe defekt ist...

Bitte helft mir...!

Danke schon mal...

Liebe Grüße, Nadine

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 14.07.2015
    Snake39

Snake39 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hatte ich auch beim 1.6er 120 PS...

Genau die Symptome bis auf die Tatsache, dass mir der Motor nicht ausgegangen ist.

Lambdasonde hatte bei mir nen mechanischen Defekt. Da ist wohl eine kleine Membran drin die einen Riss hatte. Da ein Riss nicht kleiner wird sondern nur größer wird das Problem auch immer schlimmer. Und da bei den Sonden auch nur die Stromversorgung dauerhaft überwacht ist wird eine Fehlfunktion mechanischer Art nicht im Fehlerspeicher angezeigt.

Lass die beiden Sonden mal kontrollieren.

4. #3 Fiestastline, 28.07.2015
    Fiestastline

Fiestastline Neuling

Okay, danke dir schon mal.
    Werde das mal checken lassen.

Werde nur irgendwie nicht schlau aus dem Auto, mal spinnt er und mal läuft er wie eine 1.... Die Motor Bremse wird gefühlt auch immer schlimmer...

5. #4 Fiestastline, 06.08.2015
    Fiestastline

Fiestastline Neuling

Gute Nachricht...

Er ist wieder heil... Hoffe ich doch.
    Tatsächlich lag es an der Sonde bzw an dem Kabel, worüber sich ein Marder ergötzt hat... :(

Danke für die Hilfe!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe! - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...