Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe!

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon einen Thread der sich auf dieses Thema bezieht... Allerdings liegt mein Problem nicht mehr nur im...

  1. #1 Fiestastline, 09.07.2015
    Fiestastline

    Fiestastline Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, es gibt schon einen Thread der sich auf dieses Thema bezieht... Allerdings liegt mein Problem nicht mehr nur im Kaltstart...

    Erst fing es im Kaltstart an, dass mein St Line 120 PS anfing zu ruckeln und das Gas kam nicht mehr so gut ...

    Kurze Zeit später, fing er an, an der Drehzahl herum zu regulieren... Sprang richtig hin und her, bis zum absaufen des Motors....

    Keine Fehler auszulesen... Zündkerzen getauscht, Super Plus getankt... Half nichts..
    Zumal er nicht immer spinnt...

    Bin dann zur Ford Werkstatt, der hat die Drosselklappe gereinigt... Funktionierte kurze Zeit, nun ist wieder vorbei mit Ruhe..

    Er geht immer wieder aus im Leerlauf, nimmt das Gas nicht mehr richtig und wenn ich exakt bei einer Geschwindigkeit fahre, fühlt es sich an, als würde der Motor bremsen, immer mal wieder...

    Im Leerlauf tickert es immer mal wieder ziemlich schnell im Motor Raum, kann nicht sagen, ob das normal ist..

    Ich hoffe nicht, dass die Drosselklappe defekt ist...

    Bitte helft mir...!

    Danke schon mal...

    Liebe Grüße, Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake39, 14.07.2015
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hatte ich auch beim 1.6er 120 PS...

    Genau die Symptome bis auf die Tatsache, dass mir der Motor nicht ausgegangen ist.

    Lambdasonde hatte bei mir nen mechanischen Defekt. Da ist wohl eine kleine Membran drin die einen Riss hatte. Da ein Riss nicht kleiner wird sondern nur größer wird das Problem auch immer schlimmer. Und da bei den Sonden auch nur die Stromversorgung dauerhaft überwacht ist wird eine Fehlfunktion mechanischer Art nicht im Fehlerspeicher angezeigt.

    Lass die beiden Sonden mal kontrollieren.
     
  4. #3 Fiestastline, 28.07.2015
    Fiestastline

    Fiestastline Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir schon mal.
    Werde das mal checken lassen.

    Werde nur irgendwie nicht schlau aus dem Auto, mal spinnt er und mal läuft er wie eine 1.... Die Motor Bremse wird gefühlt auch immer schlimmer...
     
  5. #4 Fiestastline, 06.08.2015
    Fiestastline

    Fiestastline Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nachricht...

    Er ist wieder heil... Hoffe ich doch.
    Tatsächlich lag es an der Sonde bzw an dem Kabel, worüber sich ein Marder ergötzt hat... :(

    Danke für die Hilfe!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  5. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...