Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe!

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe! im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon einen Thread der sich auf dieses Thema bezieht... Allerdings liegt mein Problem nicht mehr nur im...

  1. #1 Fiestastline, 09.07.2015
    Fiestastline

    Fiestastline Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, es gibt schon einen Thread der sich auf dieses Thema bezieht... Allerdings liegt mein Problem nicht mehr nur im Kaltstart...

    Erst fing es im Kaltstart an, dass mein St Line 120 PS anfing zu ruckeln und das Gas kam nicht mehr so gut ...

    Kurze Zeit später, fing er an, an der Drehzahl herum zu regulieren... Sprang richtig hin und her, bis zum absaufen des Motors....

    Keine Fehler auszulesen... Zündkerzen getauscht, Super Plus getankt... Half nichts..
    Zumal er nicht immer spinnt...

    Bin dann zur Ford Werkstatt, der hat die Drosselklappe gereinigt... Funktionierte kurze Zeit, nun ist wieder vorbei mit Ruhe..

    Er geht immer wieder aus im Leerlauf, nimmt das Gas nicht mehr richtig und wenn ich exakt bei einer Geschwindigkeit fahre, fühlt es sich an, als würde der Motor bremsen, immer mal wieder...

    Im Leerlauf tickert es immer mal wieder ziemlich schnell im Motor Raum, kann nicht sagen, ob das normal ist..

    Ich hoffe nicht, dass die Drosselklappe defekt ist...

    Bitte helft mir...!

    Danke schon mal...

    Liebe Grüße, Nadine
     
  2. #2 Snake39, 14.07.2015
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Hatte ich auch beim 1.6er 120 PS...

    Genau die Symptome bis auf die Tatsache, dass mir der Motor nicht ausgegangen ist.

    Lambdasonde hatte bei mir nen mechanischen Defekt. Da ist wohl eine kleine Membran drin die einen Riss hatte. Da ein Riss nicht kleiner wird sondern nur größer wird das Problem auch immer schlimmer. Und da bei den Sonden auch nur die Stromversorgung dauerhaft überwacht ist wird eine Fehlfunktion mechanischer Art nicht im Fehlerspeicher angezeigt.

    Lass die beiden Sonden mal kontrollieren.
     
  3. #3 Fiestastline, 28.07.2015
    Fiestastline

    Fiestastline Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir schon mal.
    Werde das mal checken lassen.

    Werde nur irgendwie nicht schlau aus dem Auto, mal spinnt er und mal läuft er wie eine 1.... Die Motor Bremse wird gefühlt auch immer schlimmer...
     
  4. #4 Fiestastline, 06.08.2015
    Fiestastline

    Fiestastline Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nachricht...

    Er ist wieder heil... Hoffe ich doch.
    Tatsächlich lag es an der Sonde bzw an dem Kabel, worüber sich ein Marder ergötzt hat... :(

    Danke für die Hilfe!
     
Thema: Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drehzahlmesser bei meinem Ford Fiesta 1 3 Liter 2014 funktioniert nicht richtig woran liegt das

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt, ruckeln, absaufen des Motors..Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

    Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Ruckeln

    Ruckeln: Guten Abend, mein Ford c max ruckelt. Wir haben schon sämtliche Sensoren getauscht PDF ausgebrannt AGR Ventil ausgetauscht. Immer wenn wir das AGR...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte

    Icb brauchee dringend hilfe mti dem radio cod bitte: Ich war bei ford handler und die haben khein zeit gehabt fur ausbau daher ich brauch tipps fur radio code oder alternative fur ausbau
  4. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

    Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  5. Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat

    Erbitte Hilfe, Bzw. einen Rat: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal, ein Problem. Mit meinem Ford Focus C-Max DM2, Baujahr 2003. Jetzt zu meinem Problem. Das Auto stand jetzt...