Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Drehzahlmesser spinnt

Diskutiere Drehzahlmesser spinnt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ich hoffe,ihr könnt mir helfen....... Ich fahre seit einigen Jahren einen Fiesta BJ 06 mit 60 PS Benziener.Seit kurzem spinnt mein...

  1. huhni

    huhni Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.......
    Ich fahre seit einigen Jahren einen Fiesta BJ 06 mit 60 PS Benziener.Seit kurzem spinnt mein Drehzehlmesser und meine Motorwarnleuchte brennt.Der DZM fällt sowohl während der Fahrt als auch im Stand ständig auf 0.Der Motor läuft dabei aber absolut ruhig und sauber.kein stottern,kein ruckeln. Es nervt einfach nur. Da ich von Autos relativ wenig Ahnung habe,habe ich mich mal erkundigt. Viele haben mir erzählt,das beim Auslesen immer ein code kommt,das irgendwie ein sensor def.sein soll.Aber ich habe genau so oft gelesen,das das wechseln des sensors nichts bringt sondern das combigerät (Anzeigengerät) def.ist. Kann ich das eingrenzen ??? Ich hab nicht so viel geld und möchte natürlich nicht ständig in werkstätten fahren und unnütz Geld ausgeben für dinge,die nichts bringen.
    Also,hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Problem und kann mir sagen woran es warscheinlich liegt????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann es eingrenzen in dem man den Fehlerspeicher schaut! Steht ein Fehlercode zur Drehzahl drin kann es nicht der Tacho sein!

    Ein bekanntes Problem wäre zB. der Anschlussstecker vom Steuergerät, da kann sich Korrosion bilden und so einen Fehler verursachen ...
     
Thema:

Drehzahlmesser spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt

    Komfortfensterheber Fahrerseite spinnt: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  3. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  4. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hey Leute... ...hab seit einiger Zeit Probleme beim Tanken. Wenn ich den Wagen volltanken will, rastet der Zapfhahn am Tank ein. Ich tanke, bis...