Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Drehzahlmesser spinnt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von huhni, 22.04.2016.

1. huhni

huhni Neuling

Hallo
    Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.......
    Ich fahre seit einigen Jahren einen Fiesta BJ 06 mit 60 PS Benziener.Seit kurzem spinnt mein Drehzehlmesser und meine Motorwarnleuchte brennt.Der DZM fällt sowohl während der Fahrt als auch im Stand ständig auf 0.Der Motor läuft dabei aber absolut ruhig und sauber.kein stottern,kein ruckeln. Es nervt einfach nur. Da ich von Autos relativ wenig Ahnung habe,habe ich mich mal erkundigt. Viele haben mir erzählt,das beim Auslesen immer ein code kommt,das irgendwie ein sensor def.sein soll.Aber ich habe genau so oft gelesen,das das wechseln des sensors nichts bringt sondern das combigerät (Anzeigengerät) def.ist. Kann ich das eingrenzen ??? Ich hab nicht so viel geld und möchte natürlich nicht ständig in werkstätten fahren und unnütz Geld ausgeben für dinge,die nichts bringen.
    Also,hat hier irgendwer Erfahrung mit dem Problem und kann mir sagen woran es warscheinlich liegt????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann es eingrenzen in dem man den Fehlerspeicher schaut! Steht ein Fehlercode zur Drehzahl drin kann es nicht der Tacho sein!

Ein bekanntes Problem wäre zB. der Anschlussstecker vom Steuergerät, da kann sich Korrosion bilden und so einen Fehler verursachen ...

Thema:

Drehzahlmesser spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  3. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...
  4. Autoradio spinnt CD 6000EON

Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  5. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .