Drehzahlmesser stirbt Motor geht aus

Diskutiere Drehzahlmesser stirbt Motor geht aus im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend zusammen habe folgendes problem: bei meinem Sierra 2.0i ohc 74kw bj 91 springt der drehzahlmesser bei voller fahrt auf null und der motor...

  1. #1 the_versus, 31.12.2008
    the_versus

    the_versus Guest

    Nabend zusammen

    habe folgendes problem:

    bei meinem Sierra 2.0i ohc 74kw bj 91 springt der drehzahlmesser bei voller fahrt auf null und der motor sagt dann auch nichts mehr ( tot ) und ja der gang ist immer noch drin und ich rolle nur noch aus. die kiste lässt sich danach auch nicht mehr starten eine ganze zeit lang. nach einem tag oder so springt er auch wieder an und nach ungewisser zeit, bzw wenn der motor warm ist das selbe thema wie am anfang.

    schon mal vielen dank
     
  2. #2 OHCTUNER, 31.12.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ich tippe mal auf den Hallgeber im Zündverteiler , kommt von dort kein Signal , passiert genau das was du hier beschrieben hast !
    Einfach mal nen anderen Verteiler testen , ist die einfachste Lösung , merk dir vor dem Ausbau die Stellung des Verteilers und Finger , danach muß der eh mit nem Blitzer richtig eingestellt werden , 18° vor OT !
    Schau vorher aber mal ob der Stecker am Verteiler kein Kontaktproblem hat !
     
  3. #3 the_versus, 31.12.2008
    the_versus

    the_versus Guest

    ok vielen dank. melde mich wenn ich mehr weiss
     
  4. #4 Blacktiger, 01.01.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    das hatte ich auch. bevor der komplett defekt war, hat er während der fahrt ab un zu so geruckt, als ob man mit dem linken fuß auf die bremse latscht. wenn du den stehen lässt, läuft er kurz wieder geht dann aber wieder ruckartig aus. un irgendwann geht er garnet mehr.

    auf jeden fall liegt das am verteiler
     
  5. #5 the_versus, 02.01.2009
    the_versus

    the_versus Guest

    kann es auch sein das das mit dem kaltlaufregler zusammen hängt. weiss nicht ob der das signal von dem hallgeber durch schleift und wenn der motor warm ist das signal unterbricht durch einen defekt.
     
  6. #6 OHCTUNER, 03.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Nee , Kaltlaufregler ist ne andere Baustelle !
     
  7. Trampi

    Trampi Forum As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK VII, 1,6 ltr. 16V
    Hast du schonmal geguckt ob deine Batterie geladen wird (Hauptkabel zur Lichtmaschine defekt) ? Hatte ich auch, der Wagen lief solange wie die Batterie ihn mit Strom versorgen konnte,dann ging er aus. Nach ein paar Stunden erholt sich die Batterie und der Wagen läuft wieder für ein paar Kilometer. Guck dir den Stecker an der Lichtmaschine an (rotes Kabel), ob der noch richtig sitzt oder vielleicht schon weggegammelt ist !
     
  8. #8 Blacktiger, 03.01.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    glaub ich nicht. wenn die lichtmaschine defekt ist, dann geht der drehzahlmesser nich schlagartig auf 0, sondern is dann wie wenn man während der fahrt die zündung ausmacht. und so sehr erholt sich die batterie dann nich, dass du damit starten und fahren kannst.

    wenn er nich mehr anspringt, dreht der motor denn noch? (Anlasser)
     
  9. #9 OHCTUNER, 03.01.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Wie ich schon geschrieben habe , kein Signal , keine Zündung und kein Drehzahlmesser !
    Diese Anzeichen grenzen die Suche nach dem Fehler recht einfach ein , wo also liegt das Problem sich erst mal um den Verteiler zu kümmern !
    Dieses Problem ist recht selten beim OHC , passenden Verteiler beim Schrotti organisieren , austauschen und dann sieht man was Sache ist , man muß sich das Leben mit der Fehlersuche nicht unnötig schwer machen wenn man weiß wo man ansetzen sollte !
     
  10. #10 the_versus, 04.01.2009
    the_versus

    the_versus Guest

    ich baue erstmal nen neuen verteiler ein und dann sehen wir weiter denn der ist der ursprung, fehlendes drehzalsignal ;)
     
Thema:

Drehzahlmesser stirbt Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser stirbt Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  4. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...