Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus.

Diskutiere Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo , hab nen 98 Scorpio 2,3 AT. Seid nen paar tagen , "Resetet" sich der bordcomputer (tageskilometer auf null , verbrauchsanzeige zurück...

  1. Sh0RTy

    Sh0RTy Guest

    Hallo ,
    hab nen 98 Scorpio 2,3 AT.
    Seid nen paar tagen , "Resetet" sich der bordcomputer (tageskilometer auf null , verbrauchsanzeige zurück gesetzt) und Drehzahlmesser und Tacho schlagen kurz voll aus und gehen dann wieder zurück.Ist aber nur wenn er länger steht ca8std.
    Anspringen tut er ganz normal und läuft auch nach dem "Reset"..
    einer ne Ahnung was das sein könnte ?
    Ist eigentlich so als wenn man die Batterie kurz abklemmt und wieder anklemmt.
    Dann passiert das ja auch.
    Batterie zu schwach ?

    mfG
    Sh0RTy
     
  2. #2 Scorpio Cossi, 28.03.2008
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    deine Batterie wird es nicht mehr lange machen. Du warst schon auf dem richtigen Weg.
    MfG Michi
     
  3. #3 scorpiohn, 29.03.2008
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann auch das Massekabel von der Batterie zum Chassis sein. Lockert sich dort manchmal und verursacht dann auch diese Symptome.
    Gruß Peter
     
  4. Sh0RTy

    Sh0RTy Guest

    ok ,danke...

    dies viel jetzt auch mehr auf wie es kälter war.

    mfg
    Sh0RTy
     
  5. #5 petomka, 30.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    dan lass deine Batterie prüfen, nicht dass du demnächst nach Feierabend wegen einer leeren/defekten Batterie nicht mehr nach Hause kommst ;)
     
Thema:

Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus.

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

    Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  3. Lenkung nach Start für 3sec blockiert.

    Lenkung nach Start für 3sec blockiert.: Seit ein paar Wochen blockiert meine Lenkung noch für ca. 3 Sekunden nach dem Start des Motors. Früher war das nicht so. Ich denke, dass die...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...