Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus.

Diskutiere Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus. im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo , hab nen 98 Scorpio 2,3 AT. Seid nen paar tagen , "Resetet" sich der bordcomputer (tageskilometer auf null , verbrauchsanzeige zurück...

1. Sh0RTy

Sh0RTy Guest

Hallo ,
    hab nen 98 Scorpio 2,3 AT.
    Seid nen paar tagen , "Resetet" sich der bordcomputer (tageskilometer auf null , verbrauchsanzeige zurück gesetzt) und Drehzahlmesser und Tacho schlagen kurz voll aus und gehen dann wieder zurück.Ist aber nur wenn er länger steht ca8std.
    Anspringen tut er ganz normal und läuft auch nach dem "Reset"..
    einer ne Ahnung was das sein könnte ?
    Ist eigentlich so als wenn man die Batterie kurz abklemmt und wieder anklemmt.
    Dann passiert das ja auch.
    Batterie zu schwach ?

mfG
    Sh0RTy

2. #2 Scorpio Cossi, 28.03.2008
    Scorpio Cossi

Scorpio Cossi Benutzer

Hallo,
    deine Batterie wird es nicht mehr lange machen. Du warst schon auf dem richtigen Weg.
    MfG Michi

3. #3 scorpiohn, 29.03.2008
    scorpiohn

scorpiohn Neuling

Hallo,
    kann auch das Massekabel von der Batterie zum Chassis sein. Lockert sich dort manchmal und verursacht dann auch diese Symptome.
    Gruß Peter

4. Sh0RTy

Sh0RTy Guest

ok ,danke...

dies viel jetzt auch mehr auf wie es kälter war.

mfg
    Sh0RTy

5. #5 petomka, 30.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

dan lass deine Batterie prüfen, nicht dass du demnächst nach Feierabend wegen einer leeren/defekten Batterie nicht mehr nach Hause kommst ;)

Thema:

Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus.

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser , Tacho schlagen nach dem starten aus. - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Drehzahlmesser...

Drehzahlmesser...: Mahlzeit zusammen, ich habe seid über 1 Jahr einen Ford Fiesta... Problem ist der Drehzahlmesser geht nicht (direkt). Problem: Er ragiert nicht...
  2. Biete Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017

Fiesta ST-Line Ecoboost Start-Stop Modell 2017: Das Fahrzeug ist verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ford Fiesta ST-Line Modell 2017 (Ez: 12/16) mit erst 1250 km, 101 PS, 5-Türer, mit folgender...
  3. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  4. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...