Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument?

Diskutiere Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus Turnier, Baujahr 2003, fallen seit einigen Wochen immer wieder der Drehzahlmesser und der Tacho aus. Parallel dazu fällt...

1. #1 heikeschätzchen, 03.05.2006
    heikeschätzchen

heikeschätzchen Guest

Hallo!
    Bei meinem Focus Turnier, Baujahr 2003, fallen seit einigen Wochen immer wieder der Drehzahlmesser und der Tacho aus. Parallel dazu fällt dann irgendwann auch noch der km-Zähler aus, dafür leuchten dann diverse Anzeigen. In der Werkstatt wurden alle kabel und Verbindungen geprüft. Alle waren ok. Die Batterie ist auch völlig in Ordnung, die Lichtmaschine ist es somit auch nicht.
    Die Werkstatt glaubt, dass es das sog. Kombiinstrument ist welches ausgetauscht werden muss. Aber sie glaubt es halt nur.....
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem?

Schöne Grüße

heike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.05.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

wenn der Tacho beim Focus ausfällt ist meistens der Geschwindigkeitssensor schuld daran.

4. #3 Isa Cobanoglu, 16.05.2006
    Isa Cobanoglu

Isa Cobanoglu Guest

JA DAS WIRD MIT SICHERHEIT DER TACHOSENSOR AM GETRIEBE SEIN LIEBER VON EINER FORD WERKSTATT BEHANDELN LASSEN DIE SCHEISS DINGER SITZEN VERDAMMT FEST UND DER SPLINT IST MEISTENS VERROSTET

5. #4 Hercooles76, 17.05.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

LOL, das hört sich nach nem Luftmengenmesser an. Hab das auch gehabt.
    Tacho ging aus, Kilometeranzeige war weg, Radio wurde leiser und das Licht schwächer. Im Standgas ging er aus. War echt ganz tolles Tennis ;-)

Alles leuchtete und blinkte. Daumen hoch...

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen :idea:

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tachosensor ist irgendwann weggefallen, also esrt mal schauen ob überhaupt noch einer drin ist.

Thema:

Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument? - Ähnliche Themen

1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Drehzahlmesser spinnt rum

Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...