Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument?

Diskutiere Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Bei meinem Focus Turnier, Baujahr 2003, fallen seit einigen Wochen immer wieder der Drehzahlmesser und der Tacho aus. Parallel dazu fällt...

  1. #1 heikeschätzchen, 03.05.2006
    heikeschätzchen

    heikeschätzchen Guest

    Hallo!
    Bei meinem Focus Turnier, Baujahr 2003, fallen seit einigen Wochen immer wieder der Drehzahlmesser und der Tacho aus. Parallel dazu fällt dann irgendwann auch noch der km-Zähler aus, dafür leuchten dann diverse Anzeigen. In der Werkstatt wurden alle kabel und Verbindungen geprüft. Alle waren ok. Die Batterie ist auch völlig in Ordnung, die Lichtmaschine ist es somit auch nicht.
    Die Werkstatt glaubt, dass es das sog. Kombiinstrument ist welches ausgetauscht werden muss. Aber sie glaubt es halt nur.....
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Problem?

    Schöne Grüße

    heike
     
  2. #2 FocusZetec, 13.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    wenn der Tacho beim Focus ausfällt ist meistens der Geschwindigkeitssensor schuld daran.
     
  3. #3 Isa Cobanoglu, 16.05.2006
    Isa Cobanoglu

    Isa Cobanoglu Guest

    JA DAS WIRD MIT SICHERHEIT DER TACHOSENSOR AM GETRIEBE SEIN LIEBER VON EINER FORD WERKSTATT BEHANDELN LASSEN DIE SCHEISS DINGER SITZEN VERDAMMT FEST UND DER SPLINT IST MEISTENS VERROSTET
     
  4. #4 Hercooles76, 17.05.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    LOL, das hört sich nach nem Luftmengenmesser an. Hab das auch gehabt.
    Tacho ging aus, Kilometeranzeige war weg, Radio wurde leiser und das Licht schwächer. Im Standgas ging er aus. War echt ganz tolles Tennis ;-)

    Alles leuchtete und blinkte. Daumen hoch...

    Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen :idea:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tachosensor ist irgendwann weggefallen, also esrt mal schauen ob überhaupt noch einer drin ist.
     
Thema:

Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser- und Tachoausfall. Defektes Kombiinstrument? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  4. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...