Drehzahlmesser

Diskutiere Drehzahlmesser im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo ich habe mir für meinen kleinen einen tacho mit drehzahlmesser geholt. da serienmäßig keiner drin war hab ich halt das problem das er nicht...

  1. #1 NEOPHYTE06, 02.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2007
    NEOPHYTE06

    NEOPHYTE06 Guest

    hallo
    ich habe mir für meinen kleinen einen tacho mit drehzahlmesser geholt. da serienmäßig keiner drin war hab ich halt das problem das er nicht funktioniert. Selbst ford konnte mir nicht helfen. wenn einer von euch weiß wie ich den anschließen muß BITTE melden.:weinen:
    dankejungs...mein kleiner ist bj.:1992 ausführung GFJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    ich glaub der wird über die motorelektrik gesteuert. ich hab in meinem xr2i einen drin. ich guck die woche mal, ob ich nen sensor finde, den der kleine net hat...
     
  4. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    also ich hatte mir einen drehzahlmesser als zusatzinstrument gekauft .
    habe halt alles angeschlossen wie licht , masse zündung etc. . wenn das mit dem geber bei dir genauso ist wie bei mir , sage ich dir wo ich ihn angeschlossen habe .

    p.s. : was hast du denn für einen wagen ?

    vito
     
  5. #4 Fireblade BFC, 03.04.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Halli Hallo!

    Schreib mal bitte welches modell du hast!

    Also wenn der Drehzahlmesser Elektronisch ist, kannst du dir das nötige Signal direkt vom Motorcraft-Stecker holen. Wenn du wissen willst welchen Kontakt du an dem Stecker brauchst meld dich! An diesen Kontakt kannst du dir nen Kabel löten oder stecken in den Innenraum hinter den Tacho legen und mit am Stecker oder direkt am DZM anschließen. Am Stecker vom Tacho sind Nummern, wenn du die Passende brauchst sag bescheid. Also ich hab das Kabel direkt am DZM angelötet. Das Funktioniert wunderbar, auch wenn es hieß das der DZM mit rotem Bereich bei mir nicht funzen wird.

    Aber ich habe mich eines besseren belehrt.:tanzend:

    MFG Fireblade BFC
     
  6. #5 NEOPHYTE06, 03.04.2007
    NEOPHYTE06

    NEOPHYTE06 Guest

    hallo
    den kontakt am stecker bräuchte ich. du hast nämlich das gleiche model wie ich. was hast du eigentlich für eine motoriesierung da drin? ich überlege nömlich mir einen 2,0 16V ein zu bauen.
     
  7. #6 Fireblade BFC, 04.04.2007
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Guten Tag, na hat sich was mit deinem Tacho ergeben? Mein ICQ streikt grade wie verrückt:weinen: . Hoffe mit dem Einbau und meiner Anleitung hat alles geklappt!

    MFG Fireblade BFC
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

  1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

    Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...