Capri III (Bj. 78-86) GECP drehzahlmesser

Diskutiere drehzahlmesser im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Sind die Drehzahlmesser von 4 und 6 Zyl.Motoren unterschiedlich

1. bison

bison Neuling

Fahrzeug:
    Ford Capri3, Bauj78, 2,0L Reihenmotor
    Sind die Drehzahlmesser von 4 und 6 Zyl.Motoren unterschiedlich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 28.04.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Davon ist auszugehen, da damals der Impuls von der Zündspule abgegriffen wurde.
    Ein Sechszylinder zündet halt bei gleicher Drehzahl häufiger als ein Vierzylinder, somit ist die Anzeige falsch.

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ja auf alle Fälle aus eben oben genannten Gründen.
    Es steht immer eine kleine Zahl auf dem Drehzahlmesser ob dieser für 4- oder 6 Zylinder ist.

Gruß Dobbi

5. #4 binkino, 05.05.2015
    binkino

binkino Forum Profi

Im DZM ist ein Poti, damit lässt der sich i.d.R. anpassen

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du zufällig mal ein Bild davon?;)
    Höre das grade zum 1. mal und ich mag das KI grad nich auseinander nehmen :)

Gruß Dobbi

Thema:

drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle
  2. Drehzahlmesser spinnt rum

Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...