Drehzahlorgien beim Automatik

Diskutiere Drehzahlorgien beim Automatik im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Mein Problem ist, das mein kuga bj1/18 1,5 ecoboost 182ps drehzahl verliert, obwohl er dabei beschleunigt. Manchmal beschleunigt er und...

1. #1 Immerwiederford, 02.04.2020
    Immerwiederford

Immerwiederford Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Vignale 2018, 1,5 /180PS 4X4 Aut.
    Hallo
    Mein Problem ist, das mein kuga bj1/18 1,5 ecoboost 182ps drehzahl verliert, obwohl er dabei beschleunigt. Manchmal beschleunigt er und hält dabei eine gewisse Drehzahl. Man hört, das er irgend etwas mit dem gas reguliert.
    Danach regelt er sich ein und die Drehzahl steigt weiter beim beschleunigen.
    Hat das noch jemand. Ist doch bestimmt nicht normal so...

2. EddyMX

EddyMX Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Du hast eine Wandlerautomatik (6F35) und das Phänomen, was du beschreibst, ist für diese Getriebeart typisch. Die Automatik "pumpt" über den Wandler, was normal ist. Das 6F35 schaltet eigentlich ziemlich schnell in die Überbrückung (Wandlerüberbrückunskupplung schließt), wenn man behutsam mit dem Gaspedal umgeht, was nicht bedeutet, dass man schleichen muss. Viel Gas geben oder schlagartige Änderungen der Gaspedalstellung führen aber eben zum "Wandlerpumpen". Kurz um: Das Getriebe ist nicht kaputt, es ist alles in bester Ordnung. Wenn man mit dem Verhalten nicht klarkommt, beim nächsten Kauf dann eine andere Art Automatik nehmen (Doppelkupplung), ansonsten sich über das sanfte Anfahren und Ragieren freuen.

3. #3 Immerwiederford, 08.04.2020
    Immerwiederford

Immerwiederford Neuling

Fahrzeug:
    Hallo
    Das man Wandler nicht mit dsg vergleichen kann bist mir schon klar. Ich hatte vorher den focus, ebenfalls mit ner Wandlerautomatik. Aber nur 4 stufen. Dort war das keinesfalls so. Der hat sauber gezogen und nach dem schalten die Drehzahl weiter von unten nach oben gehoben und beschleunigt..
    Da wurde nichts hörbar über gas geregelt. Du musst dir vorstellen du fährst am Berg ( mit schaltgetriebe) an, schaltest in den zweiten Gang,hast aber zu wenig geschwindigkeit und musst mittels etwas getretener kupplung und etwas Gas versuchen das Auto trotzdem weiter zu bewegen. ( schlupf/Dröhn)
    Für mich keineswegs normal. Eher peinlich....

4. EddyMX

EddyMX Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Hallo. Ich habe bereits schon einmal irgendwo gelesen, dass die alte Viergang-Automatik nicht so viel mit Schlupf unterwegs war wie das 6F35. Ich persönlich leide ehrlich gesagt da auch ein wenig drunter (C-Max 1.5EB AT), aber da hilft es wirklich nur den Gasfuß zu zügeln oder alternativ auf ein neueres Modell mit der 8-Gang-Automatik umzusteigen. Die, so habe ich gelesen, überbrückt da sehr schnell.

Ansonsten bleibt nur der Gang zum Ford-Händler, dass die mal nachschauen, ob es nicht irgendwo Undichtigkeiten gibt und somit Getriebeöl verloren geht. Das 6F35 kann manchmal etwas undicht werden. Du kannst auch gerne mal ein Video reinstellen, dann kann ich dir auch direkt sagen, ob es passt oder nicht.

Alles Gute!

Rathi gefällt das.
  5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Die Vergleiche mit "bei meinem alten Auto war das ganz anders" sind zwar verständlich aber nicht aussagekräftig da sich wegen der immer strenger werdenden Abgasnormen beinahe dauernd irgendwas verändert.
    Auch bei scheinbar gleichen Bauteilen wie einem Automatikgetriebe.

6. #6 Immerwiederford, 08.04.2020
    Immerwiederford

Immerwiederford Neuling

Fahrzeug:
    Wie bekomme ich denn hier ein video hochgeladen? Mp4 ist zu groß...

7. EddyMX

EddyMX Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Bspw. über Microsofts OneDrive, falls Microsoftkonto vorhanden, alternativ Youtube Privatvideo oder vimeo. Würde aber OneDrive präferieren, da ist die Handhabung sehr einfach und es gibt viele sinnvolle Optionen, das aber ist aber nur meine persönliche Meinung.

8. #8 Immerwiederford, 08.04.2020
    Immerwiederford

Immerwiederford Neuling

Fahrzeug:
    Boa, ne das wird nichts. Hab keinen rechner, nur handy

Thema:

Drehzahlorgien beim Automatik

Die Seite wird geladen...

Drehzahlorgien beim Automatik - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 WFS nach Batteriewechsel beim Funkschlüssel

WFS nach Batteriewechsel beim Funkschlüssel: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, habe schon eine Menge Beiträge zu dem Thema gelesen, konnte aber nicht wirklich eine Lösung für mein...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme beim Start

Probleme beim Start: Moin, an die KFZ-Bastler unter euch. Ich hab ein Problem mit meiner Möhre und 3 Werkstätten kommen zu 3 Ergebnissen. Und jedes Ergebnis wäre...
  3. Wandler quietscht beim Beschleunigen

Wandler quietscht beim Beschleunigen: Hallo liebe Maverickfreunde, ich lese hier so selten von Getriebeproblemen. Wieso erwischt es immer mich? Nachdem ich vor 2 Jahren schon das...
  4. Schlingern beim beschleunigen

Schlingern beim beschleunigen: Hallo. Nach 7 Jahren Abstinenz und BMW fahrens, bin ich nun seit knapp 2 Monaten bei einem neuen Focus ST gelandet :) Aktuell für mich in Preis /...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo geht beim beschleunigen aus

Mondeo geht beim beschleunigen aus: Servus, Ich hab in letzter Zeit leider das Problem, dass mein Mondeo BJ 2007 2,0 Tdci Diesel manchmal beim Gas geben aus geht. Dabei blinkt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden