Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Diskutiere Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört...

1. kuddel

kuddel Guest

Hallo,
    bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört man auch ein klingeln.
    Der Wagen hat 80.000 gelaufen , Baujahr '97.
    Wenn jemand weiß, wo das Problem liegt, bitte melden.
    Danke
    Gruß
    Kuddel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein, das er irgendwo Diesel oder Öl in den Ansaug zieht?

4. #3 kuddel, 16.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2007
    kuddel

kuddel Guest

Kann schon sein er rußt auch sehr. Man sagte mir, es könnte an der Membrane liegen, daß diese verölt sei . Wie kann ich das feststellen?MVG Kuddel

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich zitiere mal von @Fuzzy "An der Einspritzpumpe ist eine Membrandose wo einen unterdrucksclhlauch zum Turbo geht. Wahrscheinlich ist die Dose undicht und saugt über dem Turbo Kraftstoff an. Öfter der Fall."

6. kuddel

kuddel Guest

Danke für deine Hilfe, wird wohl die Membrandose sen . Frage: kann man das selber machen ,oder besser in die Werkstatt .Was kostet die Membrandose ?MVGKuddel

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry, ich weiß nicht mal ob es die einzeln gibt. Vielleicht wer anderes hier.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kuddel

kuddel Guest

Hallo RB,
    habe die Membrandose austauschen lassen, läuft wieder einwandfrei.
    Info: Reperatursatz kostet 130,00€
    Außerdem hat er auch zu viel Öl gehabt, dass würde deine Vermutung bestätigen, dass er irgendiwe Öl gezogen hat.
    Danke für deine Hilfe
    Mit freundlichem Gruß

10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Glückwunsch und Danke für die gepostete Erfolgsmeldung. Davon lebt ein Forum schließlich.

Thema:

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...