Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Diskutiere Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo,
    bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört man auch ein klingeln.
    Der Wagen hat 80.000 gelaufen , Baujahr '97.
    Wenn jemand weiß, wo das Problem liegt, bitte melden.
    Danke
    Gruß
    Kuddel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein, das er irgendwo Diesel oder Öl in den Ansaug zieht?
     
  4. #3 kuddel, 16.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2007
    kuddel

    kuddel Guest

    Kann schon sein er rußt auch sehr. Man sagte mir, es könnte an der Membrane liegen, daß diese verölt sei . Wie kann ich das feststellen?MVG Kuddel
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich zitiere mal von @Fuzzy "An der Einspritzpumpe ist eine Membrandose wo einen unterdrucksclhlauch zum Turbo geht. Wahrscheinlich ist die Dose undicht und saugt über dem Turbo Kraftstoff an. Öfter der Fall."
     
  6. kuddel

    kuddel Guest

    Danke für deine Hilfe, wird wohl die Membrandose sen . Frage: kann man das selber machen ,oder besser in die Werkstatt .Was kostet die Membrandose ?MVGKuddel
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry, ich weiß nicht mal ob es die einzeln gibt. Vielleicht wer anderes hier.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo RB,
    habe die Membrandose austauschen lassen, läuft wieder einwandfrei.
    Info: Reperatursatz kostet 130,00€
    Außerdem hat er auch zu viel Öl gehabt, dass würde deine Vermutung bestätigen, dass er irgendiwe Öl gezogen hat.
    Danke für deine Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Glückwunsch und Danke für die gepostete Erfolgsmeldung. Davon lebt ein Forum schließlich.
     
Thema:

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  5. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...