Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Diskutiere Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo,
    bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört man auch ein klingeln.
    Der Wagen hat 80.000 gelaufen , Baujahr '97.
    Wenn jemand weiß, wo das Problem liegt, bitte melden.
    Danke
    Gruß
    Kuddel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein, das er irgendwo Diesel oder Öl in den Ansaug zieht?
     
  3. #3 kuddel, 16.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2007
    kuddel

    kuddel Guest

    Kann schon sein er rußt auch sehr. Man sagte mir, es könnte an der Membrane liegen, daß diese verölt sei . Wie kann ich das feststellen?MVG Kuddel
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich zitiere mal von @Fuzzy "An der Einspritzpumpe ist eine Membrandose wo einen unterdrucksclhlauch zum Turbo geht. Wahrscheinlich ist die Dose undicht und saugt über dem Turbo Kraftstoff an. Öfter der Fall."
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    Danke für deine Hilfe, wird wohl die Membrandose sen . Frage: kann man das selber machen ,oder besser in die Werkstatt .Was kostet die Membrandose ?MVGKuddel
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry, ich weiß nicht mal ob es die einzeln gibt. Vielleicht wer anderes hier.
     
  7. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo RB,
    habe die Membrandose austauschen lassen, läuft wieder einwandfrei.
    Info: Reperatursatz kostet 130,00€
    Außerdem hat er auch zu viel Öl gehabt, dass würde deine Vermutung bestätigen, dass er irgendiwe Öl gezogen hat.
    Danke für deine Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Glückwunsch und Danke für die gepostete Erfolgsmeldung. Davon lebt ein Forum schließlich.
     
Thema:

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO

    Verkaufe Kofferraummatte mit Ladekantenschutz für Ford MONDEO: Hallo Zusammen, Ich verkaufe eine 2-teilige Kofferraummatte oder Kofferraumschutz mit einem eingebauten Ladekantenschutz, es war leider ein...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  5. Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu

    Mondeo 2.0tdci keine Leistung obwohl alles neu: Moin Tuni mein Name ich habe einen 2005er mk3 Mondeo mit 218.000km 2.0tdci 130Ps Der Wagen bringt mir zurzeit schlaflose Nächte, Anfangs blinkte...