Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Diskutiere Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo,
    bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört man auch ein klingeln.
    Der Wagen hat 80.000 gelaufen , Baujahr '97.
    Wenn jemand weiß, wo das Problem liegt, bitte melden.
    Danke
    Gruß
    Kuddel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein, das er irgendwo Diesel oder Öl in den Ansaug zieht?
     
  3. #3 kuddel, 16.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2007
    kuddel

    kuddel Guest

    Kann schon sein er rußt auch sehr. Man sagte mir, es könnte an der Membrane liegen, daß diese verölt sei . Wie kann ich das feststellen?MVG Kuddel
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich zitiere mal von @Fuzzy "An der Einspritzpumpe ist eine Membrandose wo einen unterdrucksclhlauch zum Turbo geht. Wahrscheinlich ist die Dose undicht und saugt über dem Turbo Kraftstoff an. Öfter der Fall."
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    Danke für deine Hilfe, wird wohl die Membrandose sen . Frage: kann man das selber machen ,oder besser in die Werkstatt .Was kostet die Membrandose ?MVGKuddel
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry, ich weiß nicht mal ob es die einzeln gibt. Vielleicht wer anderes hier.
     
  7. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo RB,
    habe die Membrandose austauschen lassen, läuft wieder einwandfrei.
    Info: Reperatursatz kostet 130,00€
    Außerdem hat er auch zu viel Öl gehabt, dass würde deine Vermutung bestätigen, dass er irgendiwe Öl gezogen hat.
    Danke für deine Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Glückwunsch und Danke für die gepostete Erfolgsmeldung. Davon lebt ein Forum schließlich.
     
Thema:

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  5. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...