Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Diskutiere Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört...

  1. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo,
    bei warmem Motor, geht die Drehtzahl manchmal hoch, obwohl ich vom Gas gehe, dann fällt sie wieder auf den Normalbereich und manchmal hört man auch ein klingeln.
    Der Wagen hat 80.000 gelaufen , Baujahr '97.
    Wenn jemand weiß, wo das Problem liegt, bitte melden.
    Danke
    Gruß
    Kuddel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann es sein, das er irgendwo Diesel oder Öl in den Ansaug zieht?
     
  3. #3 kuddel, 16.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2007
    kuddel

    kuddel Guest

    Kann schon sein er rußt auch sehr. Man sagte mir, es könnte an der Membrane liegen, daß diese verölt sei . Wie kann ich das feststellen?MVG Kuddel
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich zitiere mal von @Fuzzy "An der Einspritzpumpe ist eine Membrandose wo einen unterdrucksclhlauch zum Turbo geht. Wahrscheinlich ist die Dose undicht und saugt über dem Turbo Kraftstoff an. Öfter der Fall."
     
  5. kuddel

    kuddel Guest

    Danke für deine Hilfe, wird wohl die Membrandose sen . Frage: kann man das selber machen ,oder besser in die Werkstatt .Was kostet die Membrandose ?MVGKuddel
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sorry, ich weiß nicht mal ob es die einzeln gibt. Vielleicht wer anderes hier.
     
  7. kuddel

    kuddel Guest

    Hallo RB,
    habe die Membrandose austauschen lassen, läuft wieder einwandfrei.
    Info: Reperatursatz kostet 130,00€
    Außerdem hat er auch zu viel Öl gehabt, dass würde deine Vermutung bestätigen, dass er irgendiwe Öl gezogen hat.
    Danke für deine Hilfe
    Mit freundlichem Gruß
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Glückwunsch und Danke für die gepostete Erfolgsmeldung. Davon lebt ein Forum schließlich.
     
Thema:

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem Mondeo 1,8l Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011

    Plastik Abdeckung Dachreling Ford Mondeo Turnier Bj. 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachreling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [IMG] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man nichts ,...
  4. Mondeo geht an Ampel fast aus

    Mondeo geht an Ampel fast aus: Hallo zusammen, habe am Montag die Batterie an meinem Mondeo BNP,131PS,BJ:2000 erneuern müssen. Seither habe ich das Problem,das die Drehzahl im...
  5. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...