Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlproblem?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Wawuschel1979, 29.06.2010.

  1. #1 Wawuschel1979, 29.06.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    Hi.
    Ich habe seid einiger zeit ein problem mit der Drehzahl.Immer wenn ich an die Ampel fahre und das Gas wegnehme dann geht die Drehzahl soweit in den Keller (ca. 500 umdrehungen) das der Motor fast abstirbt.Auch wenn ich stehe und mit dem Gas spiele und das Gas wegnehme geht die Drehzahl in den Keller.
    Wenn die Drehzahl runter geht dann fängt der Motor an zuruckeln das das ganze Auto vibriert und dann geht die Drehzahl wieder in den normalen Leerlaufbereich.
    Kann mir einer helfen?

    Mfg Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 29.06.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Benutz mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt's bereits zig Threads.
    Scheint ein häufiges Mondeo bzw. Ford-Problem zu sein.
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 29.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich sag nur Leerlaufregler bzw Luftmengenmesser .
     
  5. #4 MucCowboy, 29.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hatta nich :zunge1:
    Das Teil heißt Luftmassenmesser. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied, weil völlig andere Funktion.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Hobbymechaniker, 29.06.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Genau ! Und wenn man korrekt ist: Leerlaufregelventil und Luftmassenmesser

    PS:
    Die Postings haben sich überschnitten...
     
  7. #6 Mondeo-Driver, 30.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    @ Uli: Mein ich doch :rotwerden:
     
  8. #7 Wawuschel1979, 30.06.2010
    Wawuschel1979

    Wawuschel1979 Guest

    So ich habe nochmal richtig geschaut und habe festgestellt das ein Schlauch kaputt war.Habe ich gewechselt und was war es war nichts das gleiche problem wie vorher.Habe mich dann mal weiter mit beschäftigt und habe festgestellt das er das nur im warmen zustand und mit Klimaanlage an macht.Wenn ich die ausschalte ist nichts.Hat er sonst nie gemacht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dennis1985b, 29.07.2010
    dennis1985b

    dennis1985b Guest

    Wo liegen denn die beiden Dinger bei einem Mondeo mk3?
     
  11. #9 Montgommery, 29.07.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Genau das gleiche Problem hab Ich mit meinem auch gerade!!!!
    Hab nur leider bis mitte August absolut keine Zeit mich drumm zu kümmern = ( sag bitte bescheid wen du weist was es ist.
     
Thema:

Drehzahlproblem?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlproblem? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Elektronik geht ohne Zündung an, Drehzahl spinnt, Auto läuft ohne Schlüssel weiter

    Elektronik geht ohne Zündung an, Drehzahl spinnt, Auto läuft ohne Schlüssel weiter: Auto: Ford Fieste JH1 1.3 BJ. 05 Hallo, nachdem mir in meinem Freundeskreis niemand mehr weiterhelfen kann hab ich mich jetzt hier...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: Hallo zusammen. Ich hab einen 2005er C-Max, der inzwischen ca. 148.000 KM auf der Uhr hat. Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Beim...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahlproblem - schwankt, sinkt schleppend und ruckelt

    Drehzahlproblem - schwankt, sinkt schleppend und ruckelt: Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines nerviges Problem mit meinem ST170. Der Wagen ist Baujahr Ende 2004, also letzte Baureihe. Habe den Wagen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Focus Drehzahlproblem !!!

    Focus Drehzahlproblem !!!: Hi Leute ! Ich fahre einen Ford Focus MK1 1.8L mit 116 PS. Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit meinem Auto fahre, ist die Drehzahl...
  5. Drehzahlproblem

    Drehzahlproblem: Hi Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Ford Fiesta Bj 96, 1,3l Und zwar hab ich mir den gebraucht vom nem Händler gekauft(seeehr...