Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Drehzahlprobleme Ford Escort 1,4l,PTE Motor

Diskutiere Drehzahlprobleme Ford Escort 1,4l,PTE Motor im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute, habe meinen Ford erst seit einem Monat, davor war ich jahrelanger Golf-Fahrer. Seit kurzem habe ich das Problem, dass zum Einen nach...

  1. #1 wolke1571, 29.10.2010
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    wolke1571 Neuling

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    Hallo Leute,
    habe meinen Ford erst seit einem Monat, davor war ich jahrelanger Golf-Fahrer.
    Seit kurzem habe ich das Problem, dass zum Einen nach dem Anlassen des Motors
    die Drehzahl auf 2000 geht und es sehr lange dauert, bis sie auf normal abfällt und zum Zweiten fällt die Drehzahl, wenn der Motor warm ist, bei getretener Kupplung und Bremse auf unter 500 ab und fängt sich dann wieder auf normal.
    Was kann das sein? Habe so was noch nicht gehabt. Gruss, Karsten
     
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  3. #2 ralfcdc, 29.10.2010
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    Die Suchfunktion spuckt dir da tausend Sachen zu aus.
    Das wir hier so häufig durchgekaut, da wird dir nur noch selten einer drauf antworten.
     
  4. #3 El-Milo, 29.10.2010
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    Also ich bin eben mal die Suchfunktion durchgegangen und habe versucht etwas für dises Problem zu finden, nix. Niemand bschreibt das problem so genau. Ich finde es schade, dass auch neue(1.Beitrag) Mitglieder einfach so abgespeißt werden. Wäre da was gewesen von wegen, unruhiger lauf im Stand oder so, dann hätte ich deine Antwort verstanden. Aber bei der genauen Fehlerbeschreibung.... Zusätzlich hat das Auto meiener Freundin GENAU DIE GLEICHEN Probleme. Und da habe ich natürlich schon ein paar mal danach gesucht ;) Auf jedenfall liegt es nicht am LLRV.....
     
  5. #4 ralfcdc, 29.10.2010
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    Was hast du denn eingegeben?
    Schon als ich das Problem vor zwei Jahren hier angesprochen habe, wurde ich auf die Suchfunktion verwiesen und da habe ich auch was gefunden. Zumal es hier auch ne Anleitung gibt, zwar nur fürn Zetec aber immerhin.
    Das ist das gleiche Thema wie: "welches Öl ist am besten" und co.
     
  6. #5 El-Milo, 29.10.2010
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    Ja, das is ja gerade das Problem, fürn Zetec findet man sooooo viel, aber für den 1,4er OHC ist das leider nicht so leicht. Und da die Motoren sehr unterschiedlich sind, tauchen eben auch sehr unterschiedliche Probleme auf...
    Eingegeben hab ich einfach nur. Escort 1,4 und Escort OHC und da werden nur die Probleme im Stand beschrieben jedoch nicht das er beim starten auf 2000 U/Min und beim abbremsen mit getretener Kupplung auf 500 U/Min runterdreht....
     
  7. Shark

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    Sagt mal, muss man nen Forumsneuling gleich so eine abfuhr geben!?
    Nicht sinn der Sache oder!?
    Nen Hinweis auf die Suchfunktion ist schön und gut aber auch der
    Ton mach die Musik :mellow:

    So, zum eigendlichen Problem...
    Der 1.4 PTE is ja schon nen Kustwerk für sich...
    Was für Ursachen kann diese Macke haben?
    Jeder Motor muss ein Leerlaufregler haben, die Zeiten
    einer simplen Einstellschraube sind vorbei... :gruebel:
     
  8. #7 escort-driver, 29.10.2010
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    escort-driver Guest

    In die Suchfunktion 1,4 OHC einzugeben bringt nix! Das ist nämlich ein 1,4 CVH Motor.:)
    Meist liegt es am LLRV. Drosselklappenpodi und dessen Kabel kontrollieren. Schau ob der MAP-Sensor sauber ist, nicht das er Benzin gezogen hat. Oder gleich zum Testen einen anderen anschließen. Einfach mal die Schläuche abziehen und schauen ob Benzin raustropft. Riecht man auch. Der Ölabscheider (runde Dose am Ventildeckel) und dessen Schläuche sollten auch sauber sein. Zum reinigen einfach die Dose in Benzin auswaschen. Ist nur so ne Stahlwolle drinn.
     
  9. #8 ralfcdc, 29.10.2010
    ralfcdc

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    Warum Abfuhr?
    Lieber Forumsneuling, so meinte ich das nicht, sorry.
    Wollt mich nicht gleich unbeliebt machen.
    Ich finds aber auch nicht schlimm formuliert, bleibt ma aufm Teppich:zunge1:

    Drehzahlprobleme Escort reicht doch schon in der Suchfunktion.
    Da steht LLRV säubern, DK-Poti tauschen, Unterdrucksystem prüfen usw.
    Tut doch doch in der Hinsicht nichts zur Sache, ob Zetec oder CVH.
    Jetzt mal abgesehen vom öl, was beim Zetec ja eine größere Rolle spielen würde.

    Natürlich mit dem ruhigen Gewissen, dass die Zündkerzen + Kabel und der Luftfilter in Ordnung sind.

    Viel Erfolg bei der Reparatur!
     
  10. MTC

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  11. #10 El-Milo, 03.11.2010
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    Sry, mein Fehler.....
    Da hätte ich ja auch von alleine drauf kommen können:(
     
  12. MTC

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    Auf was?
     
  13. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    danke fürs posten der anleitung!
    mein escort hat dieselbe macke, bei kaltstart 2000 rpm, wenn er warm ist geht die drehzahl runter auf 450 rpm, sobald die kupplung getrennt ist, der wagen aber noch rollt.
    beim bremsen wirds noch schlimmer.
    hab auch den 1,4 pte...

    lg,
    max
     
  14. #13 El-Milo, 03.11.2010
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    Na dass ich da nix finde:) klar is das kein OHC... Is ja schon fast peinlich*duckundweg*
     
  15. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    moin,
    kleiner zwischenstand bei mir:

    hab herausgefunden, dass mein ansauglufttemp.- sensor wohl kernschrott ist. die kontakte sind stark korrodiert und ich kann weder durchgang noch einen widerstand messen. scheint also durch zu sein.
    wenn ich den sonsor in der kaltstartphase (2000rpm) abziehe ändert sich auch überhaupt nichts am motorlauf.

    könnte mir gut vorstellen, dass dieser sensor für die stark zu hohe drehzahl beim kaltstart veratwortlich ist.
    oder was meint ihr?

    lg,
    max
     
  16. MTC

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    ja kann es. also solltest du den erstmal tauschen. oder muss ich erst vorbeikommen und dir dabei helfen?! :) dann kannste ja weitersehen.

    haste auch den geschwindigkeitsgeber und den temperaturfühler für das MSG geprüft? leerlaufregelventil geprüft?
     
  17. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    ne, danke, das bekomm ich wohl schon hin... ;-)
    motorubau hab ich ja auch schon hinbekommen... wollte das nur ma innen raum werfen, damit andere mit dem problem da auch mal nachschauen können... :-)

    geschwindigkeitsgeber ist gecheckt, ebenso llrv getauscht. motor- temp- füher ist der sensor am thermostat oder kühlerschauch beim luffi? hat der zwei fühler, einen für die anzeige im kombi und eine fürs msg oder ist das ein und der selbe?

    lg,
    max
     
  18. MTC

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    nein, haste richtig erkannt. es ist einer für die anzeige, der andere für das MSG.

    der für das MSG ist oben am thermostat. der im schlauch ist für das zuschalten des lüfters da.
     
  19. mk²

    mk² Nach fest kommt ab.

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    perfekt, danke. dann schau ich mal nach...
     
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  21. #19 wolke1571, 15.11.2010
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    Drehzahlprobleme Ford Escort 1.4l,PTE Motor

    Hallo Leute,
    was soll ich sagen, war mit meinem Wagen vor ein paar Tagen bei Ford und die haben wegen des Problems den Oelabscheider getauscht, aber leider war dies
    eine Fehldiagnose. Was soll ich sagen, mal wieder nur Geld ausgegeben für nichts.
    Bei Ford sagte man mir, dass es an vielen Dingen liegen kann....sehr schön, aber wieviel Geld wollen die denn noch an mir verdienen. Am Besten gleich nen neuen Motor, dass würde den wohl am liebsten gefallen.
     
  22. MTC

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    @ wolke:

    haste die anleitung schon durchgearbeitet? dort steht alles drin was du chekcen musst.

    da dein problem temperaturabhängig ist würde ich mit den temperatursensoren anfangen.
     
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Drehzahlprobleme Ford Escort 1,4l,PTE Motor

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