Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Drehzahlprobleme Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von gizmo2511, 30.04.2009.

  1. #1 gizmo2511, 30.04.2009
    gizmo2511

    gizmo2511 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte mein Problemchen schonmal geschildert doch duch den Systemausfall ist es leider weg.

    Also folgendes. Nach sehr langen Autobahnfahrten mit dauerhaft hoher Geschwindigkeit passiert es, wenn man dann anhält und Kuppelt der Motor immer noch die total hohe Drehzahl dreht.
    Bei der letzten längeren Fahrt lief er ohne dieses Problem als wir dann nach 45 Minuten wieder die Heimreise antreten wollten, ging der Motor nach dem Anlassen einmal direkt wieder aus, nach der Autobahnfahrt danach dann Innerorts hat er ständig beim Auskuppeln die Drehzahl von davor behalten. Hatte auch das Gefühl das er 2-3 Tage danach noch mit der Drehzahl gesponnen hat. Momentan bei meinen Kurzstrecken läuft er wieder Problemlos.
    Einmal ging er mir nochmal beim Kuppeln auf nem Parkplatz aus.
    Aber wie gesagt bei Autobahnfahrten bleibt er auch mal nach dem Kuppeln bei min. 3000 Umdrehungen (eher mehr) hängen.

    Haben nun eine längere Urlaubsreise vor uns und daher sollte nun das Problem in Angriff genommen werden.

    Habe hier schon viele Lösungswege gelsen wie LLRV, Drosselklappen, Luftfilter, Motorschläuche, Steuergerät etc.

    Kann man davon Anhand meiner Fehlerbeschreibung was ausschließen?
    Sollten wir mit dem LLRV anfangen was sind so die wahrscheinlichsten Dinge. Das Auto hat 140.000 km auf der Uhr.

    Wie kann man nach dem Reinigen oder Ersatzteiletausch testen ob das Prob. behoben ist, das passiert meißt wirklich nur auf Langstrecken.

    Sorry ich weiß viele Fragen aber ich habe total Schiss, dass es auf dem Weg in den Urlaub wieder passiert.

    Danke schonmal
    Gruss
    Sabrina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Schau mal in der Suche... die Probleme gibts öfters....

    eventuell mal den Luftmassenmesser überprüfen
     
Thema:

Drehzahlprobleme Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahlprobleme Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...