Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlsägen

Diskutiere Drehzahlsägen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wer von euch kennt das Sägen (Schwanken der Drehzahl) im Lehrlauf? Hatte meinen Foc 1,6 TDCi - Bj 2011, 23tkm die letzte Woche...

  1. #1 LamaRanger, 07.02.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi
    Hallo zusammen,

    wer von euch kennt das Sägen (Schwanken der Drehzahl) im Lehrlauf? Hatte meinen Foc 1,6 TDCi - Bj 2011, 23tkm die letzte Woche über in der Firma drausen stehn. Dann, bei Minus 11 Gräder abends rein, Glühen, dreh und läuft. Und sägt.:skeptisch: Bis zur ersten Ampel nach 500 Meter leichtes Ruckeln, dann isses aber Gut und er Läuft sauber rund. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen, ich für meinen Teil kenns von andren PKW Dieseln nicht. Hab meinen Foc erst seit Ende Oktober und möcht gern wissen ob er sich "normal" verhält.;)

    Grüße aus Franken
    Bernd
     
  2. #2 focuswrc, 07.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    macht meiner auch leicht.. vorallem wenn viele verbraucher zum heizen an sind etc..
     
  3. #3 redonzo, 07.02.2012
    redonzo

    redonzo Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus Bj:2009
    meiner hat das auch gemacht fahre aber ein 1.8 benziner wenn gas gegeben habe und vom weiten die rote ampel gesehen habe und dann auf leerlauf geschaltet habe ist die drehzahl soweit abgefallen dass die ladekontrollleuchte(Batterie lampe) angefangen hat zu flackern..
    Das aber nur im kalten zustand habe darauf ein neues Gaspedal bekommen^^
     
  4. #4 focuswrc, 07.02.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beim diesel werdens eher die glühintervalle beim zwischenglühen sein. bei den temps glüht der öfters mal nach
     
  5. #5 Focus06, 07.02.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Würde das jetzt auch mal auf die tiefen Temperaturen schieben. Meiner macht das zwar erst bei unter -15°C, aber im Prinzip ist es ja das Selbe.
    Das Auto ist eben auch nur ein Mensch und will nachts rein ins Warme :lol:
     
  6. #6 LamaRanger, 07.02.2012
    LamaRanger

    LamaRanger Haubdsach äs fäärd....

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2, Bj2011, 1,6l TDCi



    Das mit nachts rein is daham ja ka Thema, aber die Wärme mangels Liebe zum Garage heizen....:lol:

    Nachlühen... Nun ja, das is sehr gut möglich. Kenn das vielmehr aus der BS noch.

    Derzeit frostige Grüße aus Franken
    Bernd:)
     
Thema:

Drehzahlsägen