C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von sailus, 18.02.2015.

1. sailus

sailus Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-Max, 12/03, 1.8
    Moin Leute,

ich habe mir vor kurzem einen C-Max von 12/2003 gekauft und bin eigentlich auch rundum zufrieden.
    Nur habe ich das Problem, dass die Drehzal schwank. Aber immer nur dann, wenn ich auskuppel und die Drehzahl in den Leerlaufbereich
    zurück fällt. Dann fällt sie bis auf ca. 450 rpm ab und muss sich neu einregeln. In der Regel bleibt sie dann bei ca. 850 rpm stehen.
    Daher nun meine frage was das Problem sein kann, wer von euch evtl. schon mal selbiges gehabt hat?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bLu3t0oth, 20.02.2015
    bLu3t0oth

bLu3t0oth Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Macht meiner auch.. zumindest wenn er kalt ist...dann geht er aber auch direkt wieder hoch bis um die 1000
    Wenn der Motor richtig warm ist, dann fällt und bleibt er immer bei so ca 800.

So lange er nicht von alleine aus geht würd ich mir da jetzt nicht so Gedanken machen... meiner war gestern erst beim TÜV und da gabs in diesem Bereich nix zu beanstanden.

4. #3 fordjunkee, 12.03.2015
    fordjunkee

fordjunkee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2012, 1.0 EcoBoost 133KW/180PS Sch
    Bring das Auto doch einfach in die Werkstatt und lass es anschauen. So ein Check ist nicht einmal so teuer und dann erfährst du doch eh was es kostet

Thema:

Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max - Ähnliche Themen

1. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...