C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max

Diskutiere Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Moin Leute, ich habe mir vor kurzem einen C-Max von 12/2003 gekauft und bin eigentlich auch rundum zufrieden. Nur habe ich das Problem, dass die...

  1. sailus

    sailus Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 12/03, 1.8
    Moin Leute,

    ich habe mir vor kurzem einen C-Max von 12/2003 gekauft und bin eigentlich auch rundum zufrieden.
    Nur habe ich das Problem, dass die Drehzal schwank. Aber immer nur dann, wenn ich auskuppel und die Drehzahl in den Leerlaufbereich
    zurück fällt. Dann fällt sie bis auf ca. 450 rpm ab und muss sich neu einregeln. In der Regel bleibt sie dann bei ca. 850 rpm stehen.
    Daher nun meine frage was das Problem sein kann, wer von euch evtl. schon mal selbiges gehabt hat?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bLu3t0oth, 20.02.2015
    bLu3t0oth

    bLu3t0oth Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max(DM2) BJ2004 [1,8l 125PS]
    Macht meiner auch.. zumindest wenn er kalt ist...dann geht er aber auch direkt wieder hoch bis um die 1000
    Wenn der Motor richtig warm ist, dann fällt und bleibt er immer bei so ca 800.

    So lange er nicht von alleine aus geht würd ich mir da jetzt nicht so Gedanken machen... meiner war gestern erst beim TÜV und da gabs in diesem Bereich nix zu beanstanden.
     
  4. #3 fordjunkee, 12.03.2015
    fordjunkee

    fordjunkee Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2012, 1.0 EcoBoost 133KW/180PS Sch
    Bring das Auto doch einfach in die Werkstatt und lass es anschauen. So ein Check ist nicht einmal so teuer und dann erfährst du doch eh was es kostet
     
Thema:

Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen 1.8er C-Max - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Styling -Allgemein S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang

    S Max BJ 2016 von 17 Zoll auf 19 Zoll - Abrollumfang: Hallo zusammen, ich bin verwirrt. Wir haben auf unserem jetzigen S Max BJ 2016 235/55R17 drauf ab Werk. Ich wollte nun gerne auf 19 Zoll...