Drehzahlschwankungen bei Mondeo Bj. 95

Diskutiere Drehzahlschwankungen bei Mondeo Bj. 95 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Morgen, habe folgendes Problem: fahre einen Mondeo Bj. 11/95, 1,8 l, 115 PS, Zetec-Motor-Ok das ist nicht das Problem, aber wenn der Motor warm...

  1. svgru

    svgru Guest

    Morgen,
    habe folgendes Problem: fahre einen Mondeo Bj. 11/95, 1,8 l, 115 PS, Zetec-Motor-Ok das ist nicht das Problem, aber wenn der Motor warm ist und man hält an, gehen die Drehzahlen in den Keller. Dann tourt er stellenweise auf bis zu 500 Umdrehungen ab, es passiert auch schon mal, dass er aus geht. Hilfe, Hilfe wer kann mir weiterhelfen. Bin für jeden Tip dankbar.

    mfg svgru
     
  2. Thomas

    Thomas Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Escort. Dort war es der Leerlaufstellmotor (Standgas)!

    Vielleicxht könntest du das eventuell prüfen!
     
  3. #3 Holger Haupt, 20.11.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Stimmt!

    Das ist hundert Pro der Leerlaufsteller! Der ist hinten an der Ansaugseite verbaut! Einfach mal ausbauen und kräftig reinigen. Die verkoken immer. Ist ein pekanntes Problem! Aber wenn das nicht hilft ---> Hilft nur nocvh ein neuer!

    mfg Holger
     
  4. #4 Anonymous, 24.11.2003
    Anonymous

    Anonymous Guest

    standgasregler sprich leerlaufregler ist defekt.
     
  5. #5 Holger Haupt, 25.11.2003
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Hab ichs doch gewusst! *g* Aber dann mal raus mit der schlechten Ware! *g*
     
  6. #6 Anonymous, 07.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann auch sein das er falsche luft zieht.und zwar sind, wenn du vor dem motor stehst,
    auf der rechten seite unter der zündspule unterdruckschläuche. da ist ein t-stüch dabei das immer kaputt geht.mann kommt da zwar schlecht ran aber sieh dir es mal an.

    tschau
     
  7. #7 Holger Haupt, 08.01.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    MÖGLICH MÖGLICH!

    Dat kann sooo vieles sein! Aber aus meiner Erfahrung her ist es das Leerlaufregelventil!

    Mfg Holger
     
  8. #8 BlackRAt, 06.05.2007
    BlackRAt

    BlackRAt Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche problem bei meinem Mondeo (gleiches Modell). Was wars bei dir im endefekt?
     
Thema:

Drehzahlschwankungen bei Mondeo Bj. 95

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen bei Mondeo Bj. 95 - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlschwankung und der Wagen geht aus

    Drehzahlschwankung und der Wagen geht aus: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das der Wagen a) ab und an das Gas nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Liebe Focus gemeinde. Ich besitze nun seit etwa einem Jahr einen Focus MK2 1.8i(kein flexifuel) facelift Bj 11.2009. Mit nun 102.000Km...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremsleuchte leuchtet, Drehzahlschwankungen im Leerlauf

    Handbremsleuchte leuchtet, Drehzahlschwankungen im Leerlauf: Hallo, ich besitze nun seit knapp 2 Wochen einen Mondeo MK1. Dieser weißt folgende Fehler auf: 1. Immer, wenn ich das Bremspedal...
  4. Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung

    Mondeo hat Zündungsprobleme und Drehzahlschwankung: Hallo Ford Freunde Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK1. Hier schonmal ein paar Daten über das Auto. Ford Mondeo MK1 Kombi Baujahr 1995...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MKL leuchtet und Drehzahlschwankungen

    MKL leuchtet und Drehzahlschwankungen: Hallo liebe Gemeinde!;) Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Mondeo MK3 2.0 mit LPG (Zavoli Alisei). Mir ist schon seit längerem...