Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahlschwankungen beim Rollen

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim Rollen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! Hab ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch...

  1. #1 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Moin! Hab ein kleines Problem.
    Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch auch immer ausgegangen, wenn ich selbst kein Gas geben würde. An nem anderen Tag schwankt es zwar auch, aber er fängt sich noch grad so.
    Sobald ich dann stehe, steht auch die Drehzahl dort wo sie stehen soll.
    Kann das auch am Leerlaufregler liegen? Oder müsste die dann nicht immer, wenn der wagen ausgekuppelt rollt oder steht schwanken?
    Habs bisher noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich stehe (drehzahl ok) und dann am Berg losrolle..

    Gruß Schwally
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Schwally!

    Könnte der Kupplungspedalschalter die Ursache sein.
    Hast du Tempomat, dann kannst du den selbst testen.
    Geschwindigkeit einstellen und dann auskuppeln. Motor sollte sofort in Leerlauf gehen. Ansonsten Fehler auslesen.
     
  4. #3 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab (leider) keinen tempomat..
    dann werd ich mal zu ner werke eiern.. schade das nicht immer n lämpchen an ist, wenn was im speicher ist.. :(
     
Thema:

Drehzahlschwankungen beim Rollen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...