Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahlschwankungen beim Rollen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Schwally, 30.09.2010.

  1. #1 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Moin! Hab ein kleines Problem.
    Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch auch immer ausgegangen, wenn ich selbst kein Gas geben würde. An nem anderen Tag schwankt es zwar auch, aber er fängt sich noch grad so.
    Sobald ich dann stehe, steht auch die Drehzahl dort wo sie stehen soll.
    Kann das auch am Leerlaufregler liegen? Oder müsste die dann nicht immer, wenn der wagen ausgekuppelt rollt oder steht schwanken?
    Habs bisher noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich stehe (drehzahl ok) und dann am Berg losrolle..

    Gruß Schwally
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Schwally!

    Könnte der Kupplungspedalschalter die Ursache sein.
    Hast du Tempomat, dann kannst du den selbst testen.
    Geschwindigkeit einstellen und dann auskuppeln. Motor sollte sofort in Leerlauf gehen. Ansonsten Fehler auslesen.
     
  4. #3 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab (leider) keinen tempomat..
    dann werd ich mal zu ner werke eiern.. schade das nicht immer n lämpchen an ist, wenn was im speicher ist.. :(
     
Thema:

Drehzahlschwankungen beim Rollen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...