Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahlschwankungen beim Rollen

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim Rollen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! Hab ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch...

  1. #1 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Moin! Hab ein kleines Problem.
    Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch auch immer ausgegangen, wenn ich selbst kein Gas geben würde. An nem anderen Tag schwankt es zwar auch, aber er fängt sich noch grad so.
    Sobald ich dann stehe, steht auch die Drehzahl dort wo sie stehen soll.
    Kann das auch am Leerlaufregler liegen? Oder müsste die dann nicht immer, wenn der wagen ausgekuppelt rollt oder steht schwanken?
    Habs bisher noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich stehe (drehzahl ok) und dann am Berg losrolle..

    Gruß Schwally
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Schwally!

    Könnte der Kupplungspedalschalter die Ursache sein.
    Hast du Tempomat, dann kannst du den selbst testen.
    Geschwindigkeit einstellen und dann auskuppeln. Motor sollte sofort in Leerlauf gehen. Ansonsten Fehler auslesen.
     
  4. #3 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab (leider) keinen tempomat..
    dann werd ich mal zu ner werke eiern.. schade das nicht immer n lämpchen an ist, wenn was im speicher ist.. :(
     
Thema:

Drehzahlschwankungen beim Rollen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...