Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahlschwankungen beim Rollen

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim Rollen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! Hab ein kleines Problem. Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch...

1. #1 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Moin! Hab ein kleines Problem.
    Wenn ich mit meinem Mondi an ne Ampel herranrolle, schwankt die Drehzahl extrem. An einem Tag ist er mir dadurch auch immer ausgegangen, wenn ich selbst kein Gas geben würde. An nem anderen Tag schwankt es zwar auch, aber er fängt sich noch grad so.
    Sobald ich dann stehe, steht auch die Drehzahl dort wo sie stehen soll.
    Kann das auch am Leerlaufregler liegen? Oder müsste die dann nicht immer, wenn der wagen ausgekuppelt rollt oder steht schwanken?
    Habs bisher noch nicht ausprobiert, was passiert, wenn ich stehe (drehzahl ok) und dann am Berg losrolle..

Gruß Schwally

2. #2 Toledodriver, 30.09.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Schwally!

Könnte der Kupplungspedalschalter die Ursache sein.
    Hast du Tempomat, dann kannst du den selbst testen.
    Geschwindigkeit einstellen und dann auskuppeln. Motor sollte sofort in Leerlauf gehen. Ansonsten Fehler auslesen.

3. #3 Schwally, 30.09.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab (leider) keinen tempomat..
    dann werd ich mal zu ner werke eiern.. schade das nicht immer n lämpchen an ist, wenn was im speicher ist.. :(

Thema: Drehzahlschwankungen beim Rollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl schwankt im rollen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen beim Rollen - Ähnliche Themen

1. probleme mit verdeck beim cc

probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  2. Geräusch beim Anlassen

Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden