Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Leerlauf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mondeo.:pferd: Mein Motor hat manchmal extreme Probleme den Leerlauf zu finden, ganz besonders wenn ich...

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mondeo.:pferd:
    Mein Motor hat manchmal extreme Probleme den Leerlauf zu finden, ganz besonders wenn ich beim einparken von ganz links nach ganz rechts lenke oder oft auch einfach an der Ampel, erst versuch er sich noch zu retten aber meist geht er denn aus.

Die meisten würden jetzt sagen, es liegt am LLRV aber daran kann es nicht liegen denn das habe ich gerade erneuert, bin nun ein wenig sprachlos :verdutzt:
    Kann es auch an der Abgasrückführung liegen? Die is nämlich schon seit einiger Zeit außer gefecht gesetzt (dank der kaputten Unterdruckschläuche).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 07.07.2011
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Also Unterdruckschläuche kosten ja nun wirklich nicht die Welt, die würde ich vielleicht mal tauschen.
    Ansonsten wie immer: Luftmassenmesser ist ein heißer Kandidat bei Leerlaufproblemen

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Wegen den Schläuchen war ich shcon bei Ford, aber genau den den ich brauche haben die nich gefunden.
    Hab mi schon was einfallen lassen, warte jetzt nurnoch auf das Packet.

5. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hast du schonmal die Drosselklappe gereinigt ? Das war bei mir die ursache, hatte haargenau das gleiche problem...

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Nee noch nicht is aber ne gute Idee, wenn das Wetter mit spielt werde ich das am Wochenende mal machen, muss ich da auf irgendwas achten?
    Hab gerade gesehen der Drosselklappensteller kostet 740€:kaputtlachen:
    den mag ich nich kaputtmachen.

Thema:

Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...