Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Dobbi, 06.07.2011.

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Mondeo.:pferd:
    Mein Motor hat manchmal extreme Probleme den Leerlauf zu finden, ganz besonders wenn ich beim einparken von ganz links nach ganz rechts lenke oder oft auch einfach an der Ampel, erst versuch er sich noch zu retten aber meist geht er denn aus.

    Die meisten würden jetzt sagen, es liegt am LLRV aber daran kann es nicht liegen denn das habe ich gerade erneuert, bin nun ein wenig sprachlos :verdutzt:
    Kann es auch an der Abgasrückführung liegen? Die is nämlich schon seit einiger Zeit außer gefecht gesetzt (dank der kaputten Unterdruckschläuche).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 07.07.2011
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Also Unterdruckschläuche kosten ja nun wirklich nicht die Welt, die würde ich vielleicht mal tauschen.
    Ansonsten wie immer: Luftmassenmesser ist ein heißer Kandidat bei Leerlaufproblemen
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Wegen den Schläuchen war ich shcon bei Ford, aber genau den den ich brauche haben die nich gefunden.
    Hab mi schon was einfallen lassen, warte jetzt nurnoch auf das Packet.
     
  5. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hast du schonmal die Drosselklappe gereinigt ? Das war bei mir die ursache, hatte haargenau das gleiche problem...
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Nee noch nicht is aber ne gute Idee, wenn das Wetter mit spielt werde ich das am Wochenende mal machen, muss ich da auf irgendwas achten?
    Hab gerade gesehen der Drosselklappensteller kostet 740€:kaputtlachen:
    den mag ich nich kaputtmachen.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  2. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Motor leerlauf.

    Motor leerlauf.: Hallo ich fahre einen Ford Maverick 2,3 16V Bj.2005 habe probleme mit dem leerlauf,kann jemand helfen?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...