Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlschwankungen im Stand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Brummer, 29.09.2010.

  1. #1 Brummer, 29.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo hab seit einigen Tagen nicht immer nur zwischendurch im Stand Drezahlschwankungen von 900 auf 500 Umdrehungen, immer wieder. Hab schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden.

    Deshalb frage ich hier mal ob das einer schonmal hatte oder weiß was es sein könnte. Die Werkstatt hatte bei der Zylinderkopfdichtung reparatur festgestellt das der Auspuffkrümmer leicht angerissen ist.

    Kann das auch damit zusammen hängen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 30.09.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ja ein riss im Abgaskrümmer kann dies verursachen da er ja nun flaschluft mit an sich zieht und die Werte die die Lamdasonde nun misst verfälscht. Ein Tausch des Krümmers gegen einen ohne Riss kann abhilfe schaffen.
     
  4. #3 Brummer, 30.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Okay danke für deine info.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen im Stand

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

    Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo. Ich habe seit neustem das Problem, wenn der wagen kalt ist und ich anfahre, dann hab ich ca. 2 sekunden lang gar keine Leistung. Dies...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal

    Servopumpe schwerfällig im Stand, ohne Beschleunigungs-/Gaspedal: Hallo, habe eine neue Hydraulische Servopumpe in meinen 1.6 Focus einbauen lassen. Leider lenkt dieser jetzt im Stand ohne das Gaspedal zu...