Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlschwankungen im Stand

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Stand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab seit einigen Tagen nicht immer nur zwischendurch im Stand Drezahlschwankungen von 900 auf 500 Umdrehungen, immer wieder. Hab schon in...

  1. #1 Brummer, 29.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo hab seit einigen Tagen nicht immer nur zwischendurch im Stand Drezahlschwankungen von 900 auf 500 Umdrehungen, immer wieder. Hab schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden.

    Deshalb frage ich hier mal ob das einer schonmal hatte oder weiß was es sein könnte. Die Werkstatt hatte bei der Zylinderkopfdichtung reparatur festgestellt das der Auspuffkrümmer leicht angerissen ist.

    Kann das auch damit zusammen hängen??
     
  2. #2 sawende, 30.09.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ja ein riss im Abgaskrümmer kann dies verursachen da er ja nun flaschluft mit an sich zieht und die Werte die die Lamdasonde nun misst verfälscht. Ein Tausch des Krümmers gegen einen ohne Riss kann abhilfe schaffen.
     
  3. #3 Brummer, 30.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Okay danke für deine info.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen im Stand

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo zusammen. Erstmal danke dür die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe ein Problem welches mich verückt macht und ich hoffe dass ich hier ein...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...