Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlschwankungen im Stand

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Stand im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo hab seit einigen Tagen nicht immer nur zwischendurch im Stand Drezahlschwankungen von 900 auf 500 Umdrehungen, immer wieder. Hab schon in...

  1. #1 Brummer, 29.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo hab seit einigen Tagen nicht immer nur zwischendurch im Stand Drezahlschwankungen von 900 auf 500 Umdrehungen, immer wieder. Hab schon in der SuFu geschaut aber nichts passendes gefunden.

    Deshalb frage ich hier mal ob das einer schonmal hatte oder weiß was es sein könnte. Die Werkstatt hatte bei der Zylinderkopfdichtung reparatur festgestellt das der Auspuffkrümmer leicht angerissen ist.

    Kann das auch damit zusammen hängen??
     
  2. #2 sawende, 30.09.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Ja ein riss im Abgaskrümmer kann dies verursachen da er ja nun flaschluft mit an sich zieht und die Werte die die Lamdasonde nun misst verfälscht. Ein Tausch des Krümmers gegen einen ohne Riss kann abhilfe schaffen.
     
  3. #3 Brummer, 30.09.2010
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Okay danke für deine info.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen im Stand

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen im Stand - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB km-stand manipuliert?

    km-stand manipuliert?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Focus MK3, BJ 2015. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie viele km der Wagen tatsächlich...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...