Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mondeo V6 Hallo, hatte in der letzten Zeit ständig Drehzahlschwankungen. Besonders im Leerlauf. Auch der Verbrauch war höher. War aber der...

  1. #1 ratefuchs13, 27.10.2010
    ratefuchs13

    ratefuchs13 Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Mondeo V6

    Hallo, hatte in der letzten Zeit ständig Drehzahlschwankungen. Besonders im Leerlauf. Auch der Verbrauch war höher. War aber der Meinung, das liegt an der kalten Jahreszeit. Bis meine Frau mich auf ein kratzendes Geräusch am Gaspedal hinwies. ( Ich selber bin schwerhörig).
    Dann überprüfte ich den Gaszug. Die Sichtprüfung ergab nichts ungewöhnliches. Aber nachdem ich den Gaszug im Motorraum ausgehängt hatte, merkte ich eine schwergängigkeit. Ich baute den Gaszug aus. Nun entdeckte ich die Ursache. Der Bowdenzug in der Nähe vom Gaspedal war zerstört. Konnte man nur erkennen im ausgebautem Zustand. Sofort einen neuen bestellt und eingebaut, und der Fehler war behoben. Kostenpunkt 42,00€. Jetzt bin ich nur gespannt, ob der Kraftstoffverbrauch geringer wird.
     
Thema:

Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlschwankungen

    Drehzahlschwankungen: Hallo. Ich habe seit neustem das Problem, wenn der wagen kalt ist und ich anfahre, dann hab ich ca. 2 sekunden lang gar keine Leistung. Dies...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen

    Motor geht aus nach Drehzahlschwankungen: Hallo zusammen, Folgendes Problem: C Max,1,8 L, Flexifuel Bj 2009, 62.000 km (meistens Kurzstrecke) Seit einiger Zeit geht der Motor kurz nach...