Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahlsensor tauschen HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Geissbock90, 16.02.2012.

  1. #1 Geissbock90, 16.02.2012
    Geissbock90

    Geissbock90 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hi Leute !

    Ich muss bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 (116 PS) den Drehzahlsensor tauschen. Der sitzt ja direkt auf dem Getriebe. Also richtig schlecht, dahin zu kommen.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich am besten dahin komme ?
    Muss ich irgendwas abbauen von unten oder von oben, weil ich hab mir das heute mal angeschaut unterm Auto und da kommt man so schlecht hin.
    Wäre euch echt dankbar, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Und auch, wie ich den Sensor heile raus bekomme, da der ja ziemlich fest drin sitzt.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus !

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strunki, 17.02.2012
    Strunki

    Strunki Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Sport 2,0
    Normalerweise muss die Batterie, Batteriehalter und Luftfilterkasten raus. dann haste eigentlich genug Platz.
    Den Sensor nur mit den vorgeschriebenen Drehmoment anziehen !!!

    Gruß René
     
  4. #3 Geissbock90, 17.02.2012
    Geissbock90

    Geissbock90 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hey !

    Hat sich erledigt.
    Habe den Drehzahlsensor heute ausgetauscht. War doch nicht so schwer wie ich dachte.
    Und sogar ohne Hebebühne. Hatte den Wagen vorne auf eine Auffahrrampe gefahren.

    Gruß
     
Thema:

Drehzahlsensor tauschen HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsensor tauschen HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...