Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahlsensor tauschen HILFE !!!

Diskutiere Drehzahlsensor tauschen HILFE !!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute ! Ich muss bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 (116 PS) den Drehzahlsensor tauschen. Der sitzt ja direkt auf dem Getriebe. Also richtig...

1. #1 Geissbock90, 16.02.2012
    Geissbock90

Geissbock90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hi Leute !

Ich muss bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 (116 PS) den Drehzahlsensor tauschen. Der sitzt ja direkt auf dem Getriebe. Also richtig schlecht, dahin zu kommen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich am besten dahin komme ?
    Muss ich irgendwas abbauen von unten oder von oben, weil ich hab mir das heute mal angeschaut unterm Auto und da kommt man so schlecht hin.
    Wäre euch echt dankbar, ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
    Und auch, wie ich den Sensor heile raus bekomme, da der ja ziemlich fest drin sitzt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus !

Gruß

2. #2 Strunki, 17.02.2012
    Strunki

Strunki Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Sport 2,0
    Normalerweise muss die Batterie, Batteriehalter und Luftfilterkasten raus. dann haste eigentlich genug Platz.
    Den Sensor nur mit den vorgeschriebenen Drehmoment anziehen !!!

Gruß René

3. #3 Geissbock90, 17.02.2012
    Geissbock90

Geissbock90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 1999, 116 PS
    Hey !

Hat sich erledigt.
    Habe den Drehzahlsensor heute ausgetauscht. War doch nicht so schwer wie ich dachte.
    Und sogar ohne Hebebühne. Hatte den Wagen vorne auf eine Auffahrrampe gefahren.

Gruß

Thema: Drehzahlsensor tauschen HILFE !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlsensor ford focus wechseln

,
  2. ford focus drehzahlsensor ausbauen

,
  3. drekzahlsensor ford fiesta

,
  4. raddrehzahlsensor wechseln ford focus
Die Seite wird geladen...

Drehzahlsensor tauschen HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. Radio Tauschen

Radio Tauschen: Hi, hat von euch schon mal jemand das Radio getauscht? Ich hätte gern eins eingebaut das Apple CarPlay unterstützt und bin mir nicht sicher ob...
  2. Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch

Mein Focus mk1 mit automatischer Leuchtweitenregulierung Querlenker Tausch: Hallo, an meinem Focus muss für den Tüv der rechte vordere Querlenker erneuert werden, ich habe das Teil besorgt, aber am Lenker ist kein Gewinde...
  3. Schlösser tauschen

Schlösser tauschen: Hallo, ich habe ein Ford Ka RBT mit nur noch einem Autoschlüssel, einen habe ich verloren und der Masterschlüssel war beim Kauf schon nicht...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS

HILFE!! Antriebswelle 1.6 Ecoboost 182PS: Hallo liebe Community, ich habe ein dringendes Problem! Meine Antriebswellen rechts und links müssen erneuert werden. Im Zubehör habe ich...
  5. Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford)

Hilfe benötigt - Ersatzteilsuche oder Bastellösung (Ford): Hallo zusammen, neulich ist uns bei unserem Ford Fiesta Futura JAS die Abdeckung an der hinteren Seitenscheibe verloren gegangen (siehe Bild)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden