Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahlsteller testen?

Diskutiere Drehzahlsteller testen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta funktioniert das Standgas nicht mehr. Sobald ich auskuppel geht der Motor aus. Egal ob warm oder kalt. Mir wurde gesagt,...

  1. #1 Fruchti, 05.06.2009
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Hallo,

    bei meinem Fiesta funktioniert das Standgas nicht mehr. Sobald ich auskuppel geht der Motor aus. Egal ob warm oder kalt.
    Mir wurde gesagt, dass es der Drehzahlsteller sein könnte. Oder Schieber?
    Wie kann ich die Funktion dieses Teils testen?
    Und wie heißt dieses Teil in echt? Kann es im Internet nirgends finden...

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus,

    Fruchti
     
  2. #2 Fruchti, 09.06.2009
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Warum gibts keine Antworten

    Warum antwortet niemand auf diese Frage?
    Ist unklar was ich meine? Oder kennt keiner die Antwort?

    Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße,
    Flo
     
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Es wäre Interessant zu wissen um welchen Motor es sich handelt. bei 88Ps geh ich mal davon aus das du einen Futura mit 1.6er Zetec fährst.
    Mit drehzahlsteller ist wahrscheinlich das Leerlaufregelventil gemeint.
    Das könntest du mal reinigen, ebenso checken ob der keine Falschluft zieht.
    Wenns nicht hilft, kanns noch ein verschmutzter Luftmassenmesser und defekter Unterdruckschlauch sein.
     
  4. #4 Fruchti, 11.06.2009
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Vielen Dank für die Antwort.
    Mir wurde das "Teil" als Drehzahlsteller genannt. Hat ja die selbe Funktion wie ein Leerlaufregelventil.
    Kann ich das einfach ausbauen und reinigen? Mit Bremsreiniger oder womit?
    Luftmengenmesser ist gereinigt. Daran liegts leider nicht.
    Der Motor ist der 1,6liter 16V.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Einfach abschrauben und mit Bremsenreiniger durchspühlen. Kannst auch die zwei kleinen Schrauben abmachen, da bekommste den Stellmotor vom eigentlichen Ventil ab. Dann lässt sichs leichter reinigen. Am besten Bremsenreinier rein und dann mitm Finger oder nem Schraubenzieher die Nadel bewegen, dass auch die Dichtflächen mit sauber werden...
     
  6. #6 Fruchti, 15.06.2009
    Fruchti

    Fruchti Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Ich habe das Leerlaufregelventil mitlerweile ausgebaut und durchgespült. Hatte leider keinen Effekt.
    Gibt es vllt eine Möglichkeit die Funktion des LLRV zu testen?

    Mein Problem ist folgendes: Mein Standgas wird nicht gehalten, sodass der Motor sobald ich die Kupplung trete ausgeht. Mir wurd gesagt, dass es am LLRV liegen könnte...
     
Thema:

Drehzahlsteller testen?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsteller testen? - Ähnliche Themen

  1. Obd tester

    Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...
  2. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  3. TEST

    TEST: Kein Inhalt
  4. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  5. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...