Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Drehzahlsteller testen?

Diskutiere Drehzahlsteller testen? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta funktioniert das Standgas nicht mehr. Sobald ich auskuppel geht der Motor aus. Egal ob warm oder kalt. Mir wurde gesagt,...

1. #1 Fruchti, 05.06.2009
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Hallo,

bei meinem Fiesta funktioniert das Standgas nicht mehr. Sobald ich auskuppel geht der Motor aus. Egal ob warm oder kalt.
    Mir wurde gesagt, dass es der Drehzahlsteller sein könnte. Oder Schieber?
    Wie kann ich die Funktion dieses Teils testen?
    Und wie heißt dieses Teil in echt? Kann es im Internet nirgends finden...

Vielen Dank für Hilfe im Voraus,

Fruchti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fruchti, 09.06.2009
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Warum gibts keine Antworten

Warum antwortet niemand auf diese Frage?
    Ist unklar was ich meine? Oder kennt keiner die Antwort?

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
    Flo

4. dschey

dschey Benutzer

Es wäre Interessant zu wissen um welchen Motor es sich handelt. bei 88Ps geh ich mal davon aus das du einen Futura mit 1.6er Zetec fährst.
    Mit drehzahlsteller ist wahrscheinlich das Leerlaufregelventil gemeint.
    Das könntest du mal reinigen, ebenso checken ob der keine Falschluft zieht.
    Wenns nicht hilft, kanns noch ein verschmutzter Luftmassenmesser und defekter Unterdruckschlauch sein.

5. #4 Fruchti, 11.06.2009
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Vielen Dank für die Antwort.
    Mir wurde das "Teil" als Drehzahlsteller genannt. Hat ja die selbe Funktion wie ein Leerlaufregelventil.
    Kann ich das einfach ausbauen und reinigen? Mit Bremsreiniger oder womit?
    Luftmengenmesser ist gereinigt. Daran liegts leider nicht.
    Der Motor ist der 1,6liter 16V.

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Einfach abschrauben und mit Bremsenreiniger durchspühlen. Kannst auch die zwei kleinen Schrauben abmachen, da bekommste den Stellmotor vom eigentlichen Ventil ab. Dann lässt sichs leichter reinigen. Am besten Bremsenreinier rein und dann mitm Finger oder nem Schraubenzieher die Nadel bewegen, dass auch die Dichtflächen mit sauber werden...

7. #6 Fruchti, 15.06.2009
    Fruchti

Fruchti Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 1994, GFJ 88PS
    Ich habe das Leerlaufregelventil mitlerweile ausgebaut und durchgespült. Hatte leider keinen Effekt.
    Gibt es vllt eine Möglichkeit die Funktion des LLRV zu testen?

Mein Problem ist folgendes: Mein Standgas wird nicht gehalten, sodass der Motor sobald ich die Kupplung trete ausgeht. Mir wurd gesagt, dass es am LLRV liegen könnte...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahlsteller testen?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlsteller testen? - Ähnliche Themen

1. TEST

TEST: Kein Inhalt
  2. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  3. Test Ford Edge Biturbo

Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  4. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.

2.9 Einstellung und MAP-SENSOR testen, wie und WERTE.: Hallo, bei meinem Motorumbau ist der Motorlauf noch nicht ganz fein. Kann mir jemand eine gute Methode nennen um den Verteiler neu...