Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drehzahlt geht hoch / Dachleiste entfernen

Diskutiere Drehzahlt geht hoch / Dachleiste entfernen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe gemeinde ich habe ein kleines problem und zwar wenn ich morgens zur arbeit fahre hab ich meist immer das problem das wenn der motor...

  1. #1 Mondi_Batji, 22.01.2014
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Hallo liebe gemeinde

    ich habe ein kleines problem und zwar wenn ich morgens zur arbeit fahre hab ich meist immer das problem das wenn der motor warm wird bzw ist und ich schalten möchte dabei dir kupplung trete und die drehzahl ca auf 3000-4000 umdrehungen geht da bleibt die drehzahl denn auch 2-3 sekundne stehen und geht denn erst wieder runter wenn ich nix mache wenn der gang drin ist ganz kla geht sie wieder runter.

    meine frage ist das das leerlaufregler ventil?? das problem ist nicht durchgängig ab und zu fähr er auch normal also nicht ab und zu die meiste zeit fäht er normal.

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    zum anderen weiß jemand wie ich beim mk2 oben auf dem dach diese regen rinnen leiste abbekomme?

    Grud David
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mondi_Batji, 26.01.2014
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Keiner da der mir weiterhelfen kann ???
     
  4. #3 wolfgang2602, 26.01.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.11/99 V6
    hallo

    reinige mal das llrv
     
  5. #4 Projekt ST200, 26.01.2014
    Projekt ST200

    Projekt ST200 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200 Stufe, Skoda Octavia 1,8T
    die leisten sind nur gesteckt, allerdings könnte einer der vorbesitzer diese auch geklebt haben. wenn du sie entfernst brauchst du aufjedenfall neue.
    ich tippe auch auf das llrv oder drosselklappen poti. allerdings hilft säubern nicht wirklich. das problem ist einfach eine fehlkonstruktion von ford. den genau am llrv geht auch der dreck aus der abgasrückführung vorbei. diese ist auch völlig unnütz. wenn du mal die ansaugbrücke runternimmst und in diese, drosselklappe so wie die schaltklappen schaust, weisst du warum. alles voll mit dreck. besonders wenn der wagen überwiegend im stadtverkehr bewegt wird/wurde.
     
  6. #5 CreasoR, 27.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Mondeo ST220
    Ich habe damals bei mir damals das DK Poti ersetzt und der Fehler war behoben. LLRV reinigen wird aber auch nie schaden, am besten mit Bremsenreiniger spülen.
     
  7. #6 Mondi_Batji, 29.01.2014
    Mondi_Batji

    Mondi_Batji Forum As

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220,2002,3l V6
    Danke für eure Antworten komischerweise ist es seit 3 Tagen weg bin gespannt wann es wieder auftaucht.

    habe dafür jetzt ein komisches Geräusch in der Vorderachse und man merkt am Boden die lenk Bewegungen was kann das sein bzw woran kann das liegen das das so ist??

    gruß david
     
  8. #7 CreasoR, 29.01.2014
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200
    Mondeo ST220
    Nach was hört es sich denn an? Klopfen, jaulen ect?
     
Thema:

Drehzahlt geht hoch / Dachleiste entfernen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlt geht hoch / Dachleiste entfernen - Ähnliche Themen

  1. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus

    Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus: Guten Tag, das ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe und nicht nur mitlese. Bitte nehmt mir deswegen nicht Übel, falls ich jetzt...
  2. TDCI 2.0 Motor geht plötzlich während der Fahrt aus P0251 und P02FA

    TDCI 2.0 Motor geht plötzlich während der Fahrt aus P0251 und P02FA: Mein Ford S-MAX Vignale 2.0 TDCI (2017) schaltet nach über 200km Fahrt plötzlich und ohne Vorwarnung oder Symptome den Motor ab, Gelber...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Einparkhilfe geht nicht mehr

    Einparkhilfe geht nicht mehr: Hallo Zusammen, ich fahre einen 2003er Ford Fiesta 1,4 Ghia und seit neustem geht die Einparkhilfe hinten nicht mehr. Normal war es immer so das...
  4. Fiesta ST 150 Bordcomputer geht nicht mehr!

    Fiesta ST 150 Bordcomputer geht nicht mehr!: Moin liebes Fiesta Forum, Ich brauche Hilfe bei dem Bordcomputer aus meinem Ford Fiesta ST 150, es zeigt keine Werte mehr an, sondern leuchtet...
  5. Nix geht mehr....

    Nix geht mehr....: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem trat vor 8 Tagen bei unserem Galaxy Wa6 BJ 2008 TDCI 103KW/140PS auf. Ich fuhr mit dem Dicken, plötzlich,...