Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Thomas Lange, 30.01.2014.

1. #1 Thomas Lange, 30.01.2014
    Thomas Lange

Thomas Lange Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Hallöchen...

Vor einigen Tagen wurde bei meinem Focus die Kupplung, der Zanriemen sowie der Keilriemen erneuert...

Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Motor im oberen Drehzalbereich keine Leistung mehr hat... Ausserdem ist mir aufgefallen dass der Drehzahlbegrenzer nicht mehr funktioniert! Er dreht einfach bis knapp 6000Umdrehungen und hat dann Fehlzündungen oder ähnliches...
    Ausserdem schwankt die Drehzal wenn ich sie bei exakt 2100 Umdrehungen halte...

Ich bin verzweifelt! Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe das Gefühl, dass das Steuergerät vielleicht neu angelernt werden muss. Kann das sein? Bitte helft mir!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.01.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

da muss nichts neu angelernt werden, ich schätze eher die haben beim Zahnriemenwechsel die Steuerzeiten verhaun..ab zur Werkstatt und dann richten lassen

4. #3 Thomas Lange, 31.01.2014
    Thomas Lange

Thomas Lange Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich bin ja bereits hin und hab den wagen nochmal abgegeben. Er sagte nach 2 tagen, dass alle steuerzeiten stimmen... ich glaube ich muss mal nach ford fahren. Ich habe kein vertrauen mehr zu der kleinen werkstatt.

5. #4 heizer2977, 31.01.2014
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    das sind die steuerzeiten sicher nicht korrekt eingestellt oder drehmomente nicht beachtet und die räder haben sich verdreht . Istbestimmt nen 1.6er oder 1.4 er oder?

6. #5 Thomas Lange, 01.02.2014
    Thomas Lange

Thomas Lange Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Ja richtig... Es ist ein 1.6er Benziner. Kostet es viel die Steuerzeiten in einer Ford Werkstatt kontrollieren zu lassen? Muss dazu alles runter?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 heizer2977, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    was es kostet kommt auf die region und die dort bestehenden stundenverrechnungssätze aber dafür abgebaut werden muß eigentlich wieder fast alle nur das der riemen nicht nochmal abgenommen werden muß.Wenn die steuerzeiten nicht korrekt waren würde ich gleich noch die kompressio prüfen lassen nicht das die ventile schon was abbekommen haben.

9. #7 Thomas Lange, 01.02.2014
    Thomas Lange

Thomas Lange Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Alles klar... montag geht er in die werkstatt... ventile sind aber in keinem Fall aufgesetzt...

Thema:

Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust!

Die Seite wird geladen...

Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust

Nach Zahnriemen- / Zündkerzenwechsel Leistungsverlust: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier in der Gemeinde, drum kurz meine Vorstellung. Ich heiße Daniel und bin 28 Jahre alt und gelernter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust unter Last

Leistungsverlust unter Last: Hallo zusammen, ich habe ein Phänomen was nun schon häufiger aufgetreten ist. Beispiel: Auto voll mit 5 Personen und Gepäck. Beim beschleunigen...
  3. Leistungsverlust ===> Ursache

Leistungsverlust ===> Ursache: Moin... bei meinem Mav 3.0 habe ich ein Problem mit der Leistung. Ich versuche nun die Ursache zu finden, bin jedoch kein KFZ-Profi und bräuchte...
  4. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  5. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...