Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust!

Diskutiere Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen... Vor einigen Tagen wurde bei meinem Focus die Kupplung, der Zanriemen sowie der Keilriemen erneuert... Seitdem habe ich das...

  1. #1 Thomas Lange, 30.01.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Hallöchen...

    Vor einigen Tagen wurde bei meinem Focus die Kupplung, der Zanriemen sowie der Keilriemen erneuert...

    Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Motor im oberen Drehzalbereich keine Leistung mehr hat... Ausserdem ist mir aufgefallen dass der Drehzahlbegrenzer nicht mehr funktioniert! Er dreht einfach bis knapp 6000Umdrehungen und hat dann Fehlzündungen oder ähnliches...
    Ausserdem schwankt die Drehzal wenn ich sie bei exakt 2100 Umdrehungen halte...

    Ich bin verzweifelt! Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe das Gefühl, dass das Steuergerät vielleicht neu angelernt werden muss. Kann das sein? Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.01.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    da muss nichts neu angelernt werden, ich schätze eher die haben beim Zahnriemenwechsel die Steuerzeiten verhaun..ab zur Werkstatt und dann richten lassen
     
  4. #3 Thomas Lange, 31.01.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich bin ja bereits hin und hab den wagen nochmal abgegeben. Er sagte nach 2 tagen, dass alle steuerzeiten stimmen... ich glaube ich muss mal nach ford fahren. Ich habe kein vertrauen mehr zu der kleinen werkstatt.
     
  5. #4 heizer2977, 31.01.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    das sind die steuerzeiten sicher nicht korrekt eingestellt oder drehmomente nicht beachtet und die räder haben sich verdreht . Istbestimmt nen 1.6er oder 1.4 er oder?
     
  6. #5 Thomas Lange, 01.02.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Ja richtig... Es ist ein 1.6er Benziner. Kostet es viel die Steuerzeiten in einer Ford Werkstatt kontrollieren zu lassen? Muss dazu alles runter?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 heizer2977, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    was es kostet kommt auf die region und die dort bestehenden stundenverrechnungssätze aber dafür abgebaut werden muß eigentlich wieder fast alle nur das der riemen nicht nochmal abgenommen werden muß.Wenn die steuerzeiten nicht korrekt waren würde ich gleich noch die kompressio prüfen lassen nicht das die ventile schon was abbekommen haben.
     
  9. #7 Thomas Lange, 01.02.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Alles klar... montag geht er in die werkstatt... ventile sind aber in keinem Fall aufgesetzt...
     
Thema:

Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust!

Die Seite wird geladen...

Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust! - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262

    Plötzlicher Leistungsverlust + Fehlercode DTC d262: Hallo Alle. Habe einen Ford Focus Bj. 2004 (1.4l - 75PS - DAW), welcher seit einer Woche, einen Tag nach dem Öl nachkippen (hierbei hab ich...
  5. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...