Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust!

Diskutiere Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen... Vor einigen Tagen wurde bei meinem Focus die Kupplung, der Zanriemen sowie der Keilriemen erneuert... Seitdem habe ich das...

  1. #1 Thomas Lange, 30.01.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Hallöchen...

    Vor einigen Tagen wurde bei meinem Focus die Kupplung, der Zanriemen sowie der Keilriemen erneuert...

    Seitdem habe ich das Gefühl, dass der Motor im oberen Drehzalbereich keine Leistung mehr hat... Ausserdem ist mir aufgefallen dass der Drehzahlbegrenzer nicht mehr funktioniert! Er dreht einfach bis knapp 6000Umdrehungen und hat dann Fehlzündungen oder ähnliches...
    Ausserdem schwankt die Drehzal wenn ich sie bei exakt 2100 Umdrehungen halte...

    Ich bin verzweifelt! Könnt ihr mir helfen?
    Ich habe das Gefühl, dass das Steuergerät vielleicht neu angelernt werden muss. Kann das sein? Bitte helft mir!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 30.01.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    da muss nichts neu angelernt werden, ich schätze eher die haben beim Zahnriemenwechsel die Steuerzeiten verhaun..ab zur Werkstatt und dann richten lassen
     
  4. #3 Thomas Lange, 31.01.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich bin ja bereits hin und hab den wagen nochmal abgegeben. Er sagte nach 2 tagen, dass alle steuerzeiten stimmen... ich glaube ich muss mal nach ford fahren. Ich habe kein vertrauen mehr zu der kleinen werkstatt.
     
  5. #4 heizer2977, 31.01.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    das sind die steuerzeiten sicher nicht korrekt eingestellt oder drehmomente nicht beachtet und die räder haben sich verdreht . Istbestimmt nen 1.6er oder 1.4 er oder?
     
  6. #5 Thomas Lange, 01.02.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Ja richtig... Es ist ein 1.6er Benziner. Kostet es viel die Steuerzeiten in einer Ford Werkstatt kontrollieren zu lassen? Muss dazu alles runter?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 heizer2977, 01.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    was es kostet kommt auf die region und die dort bestehenden stundenverrechnungssätze aber dafür abgebaut werden muß eigentlich wieder fast alle nur das der riemen nicht nochmal abgenommen werden muß.Wenn die steuerzeiten nicht korrekt waren würde ich gleich noch die kompressio prüfen lassen nicht das die ventile schon was abbekommen haben.
     
  9. #7 Thomas Lange, 01.02.2014
    Thomas Lange

    Thomas Lange Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Baujahr 2003
    Alles klar... montag geht er in die werkstatt... ventile sind aber in keinem Fall aufgesetzt...
     
Thema:

Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust!

Die Seite wird geladen...

Drehzalbegrenzer funktioniert nicht... Leistungsverlust! - Ähnliche Themen

  1. FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht

    FORD Galaxy Titanium 2016 - Frontscheibenheizung funktioniert nicht: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 50 Jahre alt, Angestellter und komme...
  2. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...