Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 drei probleme auf einen streich

Diskutiere drei probleme auf einen streich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey leute wir haben probleme mit dem focus 2 bj. 08. 2.0l 16v mit 145 ps. Gestern wurde service gemacht.Ein tag später geht nun der heckwischer...

  1. #1 Focus-Fiesta, 06.11.2013
    Focus-Fiesta

    Focus-Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    Hey leute wir haben probleme mit dem focus 2 bj. 08. 2.0l 16v mit 145 ps.

    Gestern wurde service gemacht.Ein tag später geht nun der heckwischer nicht mehr, die spritzdüsen hinten und vorne und der temperaturfühler ist wohl auch im a.... da im display vorne nurnoch drei striche zu sehn sind.Man hört das klicken wenn man den wischer betätigen will aber er wischt nicht.*Der frontwischer funktioniert.*

    Bitte helft uns
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal die sicherungen geprüft ?
     
  3. #3 Focus-Fiesta, 06.11.2013
    Focus-Fiesta

    Focus-Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    Sicherungen sind in ordnung. Wurde geprüft
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 06.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. GEM defekt . aber das müste man erst mal genauer untersuchen
     
  5. #5 Focus-Fiesta, 07.11.2013
    Focus-Fiesta

    Focus-Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    was uns jetzt noch gesagt wurde, das es vllt das relair ist.

    wo sitzt das beim facelift ? auch hinterm handschuhfach beim sicherungskasten ?
     
  6. #6 heretic, 07.11.2013
    heretic

    heretic Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo MK5 2.0 TDCI Powershift
    am besten mal ins Handbuch schauen :boesegrinsen:

    zwei Möglichkeiten gibt es: entweder unterm Handschuhfach (vom Beifahrerfußraum kommst du da ran) oder im Motorraum...Sicherungen und Relais sind auf diese beiden Stellen verteilt.
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 07.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nach dem relais vom heckscheibenwischer kann man da lange suchen , das ist in der GEM / Sicherungsbox hinterm Handschuhfach
    eingelötet und um das zu wechsel muß man das ganze modul zerlegen ;)
     
  8. #8 Focus-Fiesta, 08.11.2013
    Focus-Fiesta

    Focus-Fiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S, Focus Turnier 2,0l
    haben wir dann auch gemeckt gestern.

    mittlerweile geht wieder alles.

    wir haben dem auto einfach mal den saft abgedreht, heißt, batterie abgeklemmt. war ein tipp von einem werkstatt kunden in meinem geschäft. er hatte das gleiche problem bei einem volvo v40. ist ja genauso aufgebaut wie der focus.

    und nach 10 minuten wieder angeklemmt und alles ging wieder.

    wir vermuten mal das sich der computer aufgehängt hat.
    nachdem neustart ging wieder alles.

    trotzdem danke an euch ^^
     
Thema:

drei probleme auf einen streich

Die Seite wird geladen...

drei probleme auf einen streich - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...