Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Drezahl schwankt, Abblendlicht flackert, heizung wird nicht warm.

Diskutiere Drezahl schwankt, Abblendlicht flackert, heizung wird nicht warm. im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo. Ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Scorpio. Habe einen Scorpio 2,9l ghia V6 cosworth. Nun zum Problem: Wenn ich morgens...

  1. #1 Maiki-Maik, 11.11.2009
    Maiki-Maik

    Maiki-Maik Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 BJ 94 2,9l V6 Cosworth 207 PS
    Hallo.

    Ich bin neu hier und habe ein problem mit meinem Scorpio.
    Habe einen Scorpio 2,9l ghia V6 cosworth.
    Nun zum Problem:

    Wenn ich morgens den motor starten möchte brauche ich immer 2 startversuche um ihn erstmal anzubekommen. Die Zündkerzen sind neu, kabel sind ganz und verteiler trocken. Wenn der motor dann läuft schwankt die ersten 1-2 minuten die drezahl zwischen 600 und 1200 umdrehungen. Außerdem wenn ich dann das licht einschalte, flackert das abblendlicht und geht meistens wieder aus. ich muss dann 5-6 mal das licht ein und ausschalten bis es an bleibt. Allerdings das standlicht, fernlicht und nebelscheinwerfer machen diese macken nicht!!! und nun noch ein problem.....meine heizung wird nicht richtig warm. bläst nur lauwarme luft. mit klima kalt aber die klima wird wohl leer sein denn sie kühlt auch nicht richtig. Habe schon ans thermostat gedacht aber dann würde die motortemperatur doch normal auch schwanken und dies tut sie nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.......:weinen2:
     
  2. #2 john-live-wi, 13.11.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    kann es sein das deine ganze Elektronik spinnt! Wenn deine maschine an ist laufen auch die Lüfter mit an?
    Tipe mal das du Wasser im Sicherungskasten hast (beide) Die abläufe im Wasserkasten sollten gründlich mal saubergemacht werden.
    Und mal deine Batterie Überprüfen lassen.
    Die Schwankungen vom Kaltstart kann der Luftmesser sein (verdreckt) oder Luftfilter zu, oder mal Kabelbaum in der -maschine genauer Überprüfen Kabelbruch beim wechseln der Zündkerzen)
     
  3. #3 Maiki-Maik, 16.11.2009
    Maiki-Maik

    Maiki-Maik Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 BJ 94 2,9l V6 Cosworth 207 PS
    Also der Lüfter geht an und im sicherungskasten ist alles trocken! aber ich habe jetzt auch festgestellt, dass die sitzheizung nicht immer geht!
     
  4. #4 john-live-wi, 16.11.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also wenn die Lüfter gleich beim starten mit anlaufen, ist ein Fehler drin.

    Ford spricht über ein Notlaufprogramm, das die Maschine nicht heiß läuft.

    Dadurch wird die Maschine nicht heiß, deswegen auch die Heizung.
    Deine Schwankungen kommen von der Motorsteuerung
    die ein Fehler misst und nicht richtig ausgleichen kann, kann auch Stromprobleme sein. Auserdem stell dir vor das die Ventilatoren ständig Strom brauchen und das geht ganz schon auf die Batterie.
    Also Kurzschluss Fehler deuten auf Sicherungskasten. Hole dir Löschpapier und schneide sie dir so zu, das sie wie ein Deckel in den Sicherungskasten passen (Passgenau, Innenseite Deckel hilft dir dabei).
    Denn auf der Beifahrerseite kannst du dir Streifen erst mal schneiden und die seitwärts, im Sicherungskasten zwischen wand und Sicherungsblock runter fahren. sollte der nass wider hoch kommen so hast du dein Problem gefunden.
    Im schlimmsten Fall müssen die Sicherungskäste auseinander gebaut werden und Stück für Stück Trocken gelegt werden. Fusel Arbeit , die mit Fotos festgehalten werden sollte dann fehlt der zusammenbaut leichter.
    Beifahrerseite 6 Std. Denn Hauptkasten würde ich an einen Wochenende sagen.
    http://www.fordscorpio.co.uk
    hier findest du eine liste und auch eine ein und Ausbauanleitung


    Du hast auf alle fälle ein E.Problem was du finden musst oder zu Ford.
    Alles andere verschwindet dann.
     
Thema:

Drezahl schwankt, Abblendlicht flackert, heizung wird nicht warm.

Die Seite wird geladen...

Drezahl schwankt, Abblendlicht flackert, heizung wird nicht warm. - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  2. Problme Kombiinstrument/Abblendlicht

    Problme Kombiinstrument/Abblendlicht: Hallo zusammen, ich habe heute folgendes Problem Festgestellt: Wenn ich Mein Abblendlicht einschalte geht dieses an allerdings bleiben die...
  3. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  5. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...