Drezahlschwankungen und laute Geräusche?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DonCobi, 19.02.2006.

1. #1 DonCobi, 19.02.2006
    DonCobi

DonCobi Guest

Hi Leutz,
    ich hab da mal wieder ein Problem: Wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung durchgetreten habe, dann schwankt die Drezahl ab und zu zwischen 400 1/min und 1500 1/min. Dabei gibt es ein ziemlich komisches Geräusch, so ungefähr wie ein Bass, aber nich bumbumbum, sonderen eher so ein riteriterite :shock: und das ganze Auto vibriert dabei. Was könnte das sein?

MfG
    DonCobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polymerpower, 19.02.2006
    Polymerpower

Polymerpower Guest

Ratespiel von DonCobi

Moin DonCobi,

gibt es was zu gewinnen, wenn ich das Geräusch errate? Wenn es um Geräusche geht, würde ich an Deiner Stelle zu einer Ford-(un-)fachwerkstatt gehen. Ich bin der Überzeugung, daß der Meister Dir sofort sagen kann, was Dein FoFi hat. Bei einem "Kikiriki" würde ich auf einen verirrten Hahn tippen. :D Aber ein "Riteriterte" :? Kommst Du aus dem Ruhrpott? Wenn ja, könnte es ein Jeck sein, oder so. :shock:

4. #3 Fiestatrooper, 24.02.2006
    Fiestatrooper

Fiestatrooper Guest

Hatte genau das gleiche Problem ... War ziemlich nervig schon alleine wenn man an einer apel stand und der fahrer neben mir dachte ich wollte ihn provozieren...(mit 50 PS ja auch gar kein problem :lol: )

Ich vermutete zuerst Verteiler. ... War dann beim kollegen zur Inspek. Alles was wir gemacht hatten war u.A. ölwechsel +filter luftfilter, neuer KAT und sämtliche erreichbaren kontakte mit Kontaktspray eingesprüht. Ab da war das Problem Vergangenheit und seit 15K Km hab ich nichts mehr dergleichen gehört...

5. #4 fofimaus86, 19.03.2006
    fofimaus86

fofimaus86 Guest

Hallo
    ich fahre nen Fofi Bj 94 hatte das Problem auch immer wenn ich die Kupplung getreten habe ging die Drehzahl entweder total hoch oder der Wagen ging einfach aus.
    Es gibt im Motorraum nen Stecker (glaube das ist der Geschwindigkeitssensor????) wenn man den auseinanderzieht ist das weg. Dadrin oxidiert nämlich der Kontakt und daher kommt das.
    Hat man mir zumindest bei Ford gesagt.
    Kannst ja mal probieren bei mir klappt das auf jeden Fall.

MfG

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drezahlschwankungen und laute Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Drezahlschwankungen und laute Geräusche? - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Auspuff laut

Auspuff laut: Hallo Beim meinen ford focus 1.6 Bj 04 ist der auspuff laut hört sich an als wäre ein sportauspuff drunter, habe ich aber nicht . Es ist ein...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...