C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Dringen Hilfe el Festellbremse manuel lösen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Iron2003, 16.03.2010.

1. #1 Iron2003, 16.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo,

Bitte dringends um hilfe meine elektrische Festellbremse zeigt ein Fehler und läst sich nicht lösen.Gibts irgendeine möglichkeit die manuel zu lösen komme grade nicht zu Arbeit.

Gruß
    Iron2003

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    die Notentriegelung befindet sich in der Mittelkonsole, Deckel öffenen, Bodeneinlage entnehmen und den Seilzug ziehen, wenn es laut knallt, ist die Eandbremse entriegelt.

4. #3 Iron2003, 17.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo Petomka,

Das heist ich muss den Hebel von meiner Mittelkonsole ist eine Premium mit Staufach und zwei Behälterhalter nach oben aufhebeln und dort befindet sich der Seilzug und denn einfach ziehen oder ?Was ist der wenn der Seilzug gerissen ist ??

Und danke für die Infos.

Gruß
    Iron2003

5. #4 autohaus bathauer, 17.03.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Du machst den deckel der mittelkonsole hoch und ganz unten ist eine einlage welche den boden des mittelkonsoenfaches bildet.den kann man rausnehmen .drunter ist ein hebel den muß man kräftig ziehen und dann knallt es denn du entrigelts damit das spannteil in der feststellbremse ,das ist ganz normal und da reißt auch der seilzug nicht bei.Wenn man den hebel dann wieder in die ursprunglage zurückmacht und die feststellbremse wieder geht kann man das noch 20 mal machen wenn man lust hat und die notentrieglung funktioniert jedes mal.Die notentrieglung sichert sich ,wenn die elektrik wieder funktionirt und der hebel in ausgangsposition ist ,automatisch von selbst.

6. #5 Iron2003, 17.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Danke hat gut geklappt allerdigs funktioniert die Festellbremse jetzt überhaupt nicht mehr gibts eine möglichkeit zu reseten denn Fehler ohne das ich zu FFH fahre? Vll geht sie dann wieder bei meinem Mäxle reperieren sich oft die Fehler von selbst :).
    Nun ja jetzt kann ich zumindest zu Arbeit fahren.

Gruß
    Iron2003

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 17.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Wenn dein Handbremssystem in Ordnung wäre, müsstest du nun "nur" die Handbremse lösen und erneut anziehen.
    Btw, kontrollier mal deine Stecker/Kabel vor dem rechten Hinterrad, gelegentlich gammelt da ein Kabel der el. Handbremse durch.

Ansonsten bleibt nur der Weg zum FFH.

9. #7 Iron2003, 17.03.2010
    Iron2003

Iron2003 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0Tdci
    Hallo Petomka,

Ok werd ich die Tage machen nochmals danke ihr seit echt die besten.

Gruß
    Iron2003

Thema:

Dringen Hilfe el Festellbremse manuel lösen

Die Seite wird geladen...

Dringen Hilfe el Festellbremse manuel lösen - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...
  5. Hilfe

Hilfe: Abend Ich bin neu hier aber brauche dringend Hilfe ich hatte heute eine kleine Fahrt mit einem Kumpel um meine neue kupplung( die ich gerade erst...