Dringend: Achsmanschette!!!

Diskutiere Dringend: Achsmanschette!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege....

  1. #1 denmar, 21.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2007
    denmar

    denmar Guest

    Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege. Geht das gar nicht oder was ist da los? Von der Radseite her kann ich die Welle ein wenig bewegen, aber heraus bekomme ich die nicht.
    Soll ich sonst die Welle vom Getriebe her lösen (dort scheint es mehr Spiel zu geben...)?

    Bitte um rasche Antwort, soll nämlich heut noch fertig werden!

    Danke im Voraus!

    PS: Das angehängte Bild zeigt die Führung zur Radseite.

    [​IMG]
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal ordentlich das Fett weg, dann siehst du an der Welle innen am Gelenk ein Sicherungsring, den mußt du auseinander drücken an den Nasen. Dann geht es einfach abzuziehen.
     
Thema:

Dringend: Achsmanschette!!!

Die Seite wird geladen...

Dringend: Achsmanschette!!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Verkaufe dringends einen Fiesta

    Verkaufe dringends einen Fiesta: Hallo Leute, ich möchte gerne dringends einen Fiesta, 3 Türer, Baujahr 99, 50PS, 123300km verkaufen. Hatte vor mir den fertig für den Winter zu...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette verformt!!

    Achsmanschette verformt!!: Hallo an alle meine Achsmanschetten wurden alle 4 getauscht vor 2 Wochen jetzt habe ich beim Reifenwechsel dieses bemerkt das sich Fahrerseite...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!

    Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!: Hallo liebe Community, fahre seit mehreren Jahren meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI BJ 07/2005 in der verhältnismäßig guten Ausstattung Ghia. Bin...