Dringend: Achsmanschette!!!

Diskutiere Dringend: Achsmanschette!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege....

  1. #1 denmar, 21.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2007
    denmar

    denmar Guest

    Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege. Geht das gar nicht oder was ist da los? Von der Radseite her kann ich die Welle ein wenig bewegen, aber heraus bekomme ich die nicht.
    Soll ich sonst die Welle vom Getriebe her lösen (dort scheint es mehr Spiel zu geben...)?

    Bitte um rasche Antwort, soll nämlich heut noch fertig werden!

    Danke im Voraus!

    PS: Das angehängte Bild zeigt die Führung zur Radseite.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal ordentlich das Fett weg, dann siehst du an der Welle innen am Gelenk ein Sicherungsring, den mußt du auseinander drücken an den Nasen. Dann geht es einfach abzuziehen.
     
Thema:

Dringend: Achsmanschette!!!

Die Seite wird geladen...

Dringend: Achsmanschette!!! - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

    Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...