Dringend: Achsmanschette!!!

Diskutiere Dringend: Achsmanschette!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege....

  1. #1 denmar, 21.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2007
    denmar

    denmar Guest

    Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege. Geht das gar nicht oder was ist da los? Von der Radseite her kann ich die Welle ein wenig bewegen, aber heraus bekomme ich die nicht.
    Soll ich sonst die Welle vom Getriebe her lösen (dort scheint es mehr Spiel zu geben...)?

    Bitte um rasche Antwort, soll nämlich heut noch fertig werden!

    Danke im Voraus!

    PS: Das angehängte Bild zeigt die Führung zur Radseite.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal ordentlich das Fett weg, dann siehst du an der Welle innen am Gelenk ein Sicherungsring, den mußt du auseinander drücken an den Nasen. Dann geht es einfach abzuziehen.
     
Thema:

Dringend: Achsmanschette!!!

Die Seite wird geladen...

Dringend: Achsmanschette!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??

    Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??: Ich nochmal , ich habe heute den linken Querlenker und die Manschette gewechselt , dabei gesehen das die hintere auch defekt ist . (.....ja ich...
  5. Eure meinung Achsmanschette geteilt

    Eure meinung Achsmanschette geteilt: Was haltet Ihr von dieser Lösung ? Aber nicht gleich auf mich einschlagen :-) Universal Achsmanschette zum kleben ohne Ausbau des...