Dringend: Achsmanschette!!!

Diskutiere Dringend: Achsmanschette!!! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege....

  1. #1 denmar, 21.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2007
    denmar

    denmar Guest

    Bin gerade am Wechseln der radseitigen Achsmanschetten, habe aber das Problem, dass ich die Antriebswelle nicht aus dem Kugellager herauskriege. Geht das gar nicht oder was ist da los? Von der Radseite her kann ich die Welle ein wenig bewegen, aber heraus bekomme ich die nicht.
    Soll ich sonst die Welle vom Getriebe her lösen (dort scheint es mehr Spiel zu geben...)?

    Bitte um rasche Antwort, soll nämlich heut noch fertig werden!

    Danke im Voraus!

    PS: Das angehängte Bild zeigt die Führung zur Radseite.

    [​IMG]
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mach mal ordentlich das Fett weg, dann siehst du an der Welle innen am Gelenk ein Sicherungsring, den mußt du auseinander drücken an den Nasen. Dann geht es einfach abzuziehen.
     
Thema:

Dringend: Achsmanschette!!!

Die Seite wird geladen...

Dringend: Achsmanschette!!! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Biete Verkaufe dringends einen Fiesta

    Verkaufe dringends einen Fiesta: Hallo Leute, ich möchte gerne dringends einen Fiesta, 3 Türer, Baujahr 99, 50PS, 123300km verkaufen. Hatte vor mir den fertig für den Winter zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette verformt!!

    Achsmanschette verformt!!: Hallo an alle meine Achsmanschetten wurden alle 4 getauscht vor 2 Wochen jetzt habe ich beim Reifenwechsel dieses bemerkt das sich Fahrerseite...