Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Bike, 19.12.2005.

1. Bike

Bike Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 2L/TDCI C-MAX von 4/2004:
    Im Caravanbetrieb schaltet das Fahrzeug häufig ins Notlaufprogramm, in verb. mit der Meldung ESP aus/Systemfehler in Bordcomputer. Eimmal konnte folgender Code ausgelesen werden: P.0002 EP8
    Nach Abstellen und Neustart läuft das Fahrzeug erstmal eine Weile wieder normal.Nach weiteren Ausfällen konnte kein Code ausgelesen werden. Bisher deutet alles auf einen Fehler im ESP hin. Weiß jemand Abhilfe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeTroy, 20.12.2005
    DukeTroy

DukeTroy Guest

Ja, Händler aufsuchen, PC anschließen lassen und über Garantie die Sache beheben lassen. Das wäre mir wichtiger als auf irgendwelche Antworten im VForum zu warten.

4. Bike

Bike Guest

War schon mehrmals in der Werstatt. Bieher scheint kein Defekt feststellbar.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Konnte es noch nie ohne Anhänger festgestellt werden, auch nicht unter Volllast?
    Für den Fehler ESP aus gibt es eigentlich eine Abstellmaßnahme. Allerdings eben auch ohne Abhänger.
    Ansonsten vermute ich den Fehler eher in Richtung Kraftstoffversorgung, sprich er bekommt zu wenig.
    Was auch noch sein kann, ist ein zu hoher Laderdruck in dem Moment. Solche sachen findet man auch nicht im Fehlerspeicher.
    Wurde denn in deiner Werkstatt der Fehler schon mal festgestellt und daraufhin mit der Ford Hotline gesprochen?

6. Bike

Bike Guest

Der Fehler ist ohne Hänger noch nie aufgetreten.
    Meine Werkstatt in Mönchengladbach sagt jedemal das gleiche: ohne Code nichts zu machen.
    Habe soeben nochmal Rücksprache mit dem Händler des Fahrzeugs gehalten,
    der liegt ca. 160 km vom Wohnort entfernt. Der will im Januar nochmal alles Checken. Habe aber wenig Hoffnung.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D.C.

D.C. Guest

Habe mit meinem 1,6 TDCI dasselbe Problem, das bisher im Abstand von 5.000 km zweimal aufgetreten ist, und zwar auf der Autobahn beim Bergauffahren. Beim Fahren mit Hänger war bisher immer alles o.k.. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Motor Systemfehler". Auch hier meinte die Werkstatt, dass man nichts auslesen kann, wenn die Fehlermeldung nach dem Abstellen gelöscht worden ist und der Motor wieder im Normalprogramm läuft.
    Da seit dem Beitrag schon einige Zeit vergangen ist, würde ich mich über eine Mitteilung von Bike über seine weiteren Erfahrungen freuen.
    Gruß D.C.

9. #7 Nero007, 29.05.2007
    Nero007

Nero007 Neuling

Hallo D.C. ,

ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, habe aber auch das selbe Problem. Und zwar waren wir am Pfingswochenende in Frankreich und plötzlich auf der Autobahn ging ein Warnton an und eine Meldung "Motor Systemfehler" erschien im Display und was mich noch mehr beunruhigt hat war, dass der Motor ausgegangen ist. Wir hatten Glück, dass wir nicht auf der linken Spur waren, sondern auf der mittleren und noch auf den Standstreifen rollen konnten. Zuerst ließ sich der Motor nicht wieder starten.Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und ca. 5 min. gewartet hab, ließ er sich wieder starten. Mir schon ein bißchen mulmig, die 1. größere Fahrt mit dem C-Max 1,6TDCI und dann gleich sowas. Naja, er lief dann wieder und nach ca. 100 Km hatte er nochmals diese Meldung im Display, der Motor ging aber diesmal nicht aus. Würde mich wirklich mal interessieren was das war. Ob es Sinn macht das Auto in die Werkstatt zu geben ?

Gruß
    Nero007

Thema:

Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan

Die Seite wird geladen...

Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...