Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan

Diskutiere Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 2L/TDCI C-MAX von 4/2004: Im Caravanbetrieb schaltet das Fahrzeug häufig ins Notlaufprogramm, in...

  1. Bike

    Bike Guest

    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 2L/TDCI C-MAX von 4/2004:
    Im Caravanbetrieb schaltet das Fahrzeug häufig ins Notlaufprogramm, in verb. mit der Meldung ESP aus/Systemfehler in Bordcomputer. Eimmal konnte folgender Code ausgelesen werden: P.0002 EP8
    Nach Abstellen und Neustart läuft das Fahrzeug erstmal eine Weile wieder normal.Nach weiteren Ausfällen konnte kein Code ausgelesen werden. Bisher deutet alles auf einen Fehler im ESP hin. Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DukeTroy, 20.12.2005
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Ja, Händler aufsuchen, PC anschließen lassen und über Garantie die Sache beheben lassen. Das wäre mir wichtiger als auf irgendwelche Antworten im VForum zu warten.
     
  4. Bike

    Bike Guest

    War schon mehrmals in der Werstatt. Bieher scheint kein Defekt feststellbar.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Konnte es noch nie ohne Anhänger festgestellt werden, auch nicht unter Volllast?
    Für den Fehler ESP aus gibt es eigentlich eine Abstellmaßnahme. Allerdings eben auch ohne Abhänger.
    Ansonsten vermute ich den Fehler eher in Richtung Kraftstoffversorgung, sprich er bekommt zu wenig.
    Was auch noch sein kann, ist ein zu hoher Laderdruck in dem Moment. Solche sachen findet man auch nicht im Fehlerspeicher.
    Wurde denn in deiner Werkstatt der Fehler schon mal festgestellt und daraufhin mit der Ford Hotline gesprochen?
     
  6. Bike

    Bike Guest

    Der Fehler ist ohne Hänger noch nie aufgetreten.
    Meine Werkstatt in Mönchengladbach sagt jedemal das gleiche: ohne Code nichts zu machen.
    Habe soeben nochmal Rücksprache mit dem Händler des Fahrzeugs gehalten,
    der liegt ca. 160 km vom Wohnort entfernt. Der will im Januar nochmal alles Checken. Habe aber wenig Hoffnung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. D.C.

    D.C. Guest

    Habe mit meinem 1,6 TDCI dasselbe Problem, das bisher im Abstand von 5.000 km zweimal aufgetreten ist, und zwar auf der Autobahn beim Bergauffahren. Beim Fahren mit Hänger war bisher immer alles o.k.. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung "Motor Systemfehler". Auch hier meinte die Werkstatt, dass man nichts auslesen kann, wenn die Fehlermeldung nach dem Abstellen gelöscht worden ist und der Motor wieder im Normalprogramm läuft.
    Da seit dem Beitrag schon einige Zeit vergangen ist, würde ich mich über eine Mitteilung von Bike über seine weiteren Erfahrungen freuen.
    Gruß D.C.
     
  9. #7 Nero007, 29.05.2007
    Nero007

    Nero007 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo D.C. ,

    ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, habe aber auch das selbe Problem. Und zwar waren wir am Pfingswochenende in Frankreich und plötzlich auf der Autobahn ging ein Warnton an und eine Meldung "Motor Systemfehler" erschien im Display und was mich noch mehr beunruhigt hat war, dass der Motor ausgegangen ist. Wir hatten Glück, dass wir nicht auf der linken Spur waren, sondern auf der mittleren und noch auf den Standstreifen rollen konnten. Zuerst ließ sich der Motor nicht wieder starten.Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte und ca. 5 min. gewartet hab, ließ er sich wieder starten. Mir schon ein bißchen mulmig, die 1. größere Fahrt mit dem C-Max 1,6TDCI und dann gleich sowas. Naja, er lief dann wieder und nach ca. 100 Km hatte er nochmals diese Meldung im Display, der Motor ging aber diesmal nicht aus. Würde mich wirklich mal interessieren was das war. Ob es Sinn macht das Auto in die Werkstatt zu geben ?

    Gruß
    Nero007
     
Thema:

Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan

Die Seite wird geladen...

Dringend! C-MAX Probleme mit Caravan - Ähnliche Themen

  1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

    B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...