Dringend ein Zuhause für drei Hunde gesucht!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Gurti, 09.02.2009.

1. #1 Gurti, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Gurti

Gurti Dieselknecht

Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    3 Hunde auf der Suche nach einem schönen Zuhause!

Hallo Ford-Fahrer und Tierfreunde!

Da diese drei zauberhaften Hunde mir unverständlicherweise kein schönes Zuhause finden, versuche ich es mal hier.

Wenn meine berufliche Situation es mir zulassen würde, hätte ich sicherlich schon einen von den Wauzens selber genommen ;). Es sind wunderbare Hunde, die ein tolles Herrchen oder Frauchen verdient haben!

Wenn ersthaftes Interesse besteht kann ich gerne Kontakt zu den betreuenden Tierschützern herstellen! PM genügt, melde mich umgehend!

Dann mal los:

1. NANNY

Labrador-Mix, weiblich
    Geboren: April 2007

Die süße Labrador-Mix-Hündin Nanny wurde in der Nähe vom Neunbrunnen in Heiligenstadt gefunden. Offenbar wurde sie ausgesetzt.
    Leider wissen wir nichts über ihre Vergangenheit und können aufgrund ihres Wesens nur mutmaßen. Sie ist recht quirlig und kann teilweise mit ihrer endlosen Energie selbst noch nicht so recht umgehen. In einem Zuhause, in dem sie in aller Ruhe "ankommen" kann und wo sie sich liebevoll aufgenommen fühlt, wird sich dies aber sicher mit der Zeit legen. Ansonsten liebt sie Körperkontakt (sie sucht ihn ganz offensichtlich, ist aber auf der anderen Seite zu unsicher, um ihn dann wirklich vollends zulassen und genießen zu können) und Streicheleinheiten. Besonders auffällig und einzigartig sind ihre wunderschönen, bernsteinfarbenen Augen.
    Sie ist stubenrein, kastriert und verhält sich in ihrem Hundezimmer ganz toll und ruhig. Allerdings braucht sie immer und überall etwas, worauf sie rumkauen kann (bspw. einen Kauknochen) - auch ein Ausdruck von Stress und innerer Zerrissenheit. Aufgrund ihrer Unsicherheit, die mit unwahrscheinlich viel Energie einhergeht, wird sie nie zu einer Familie mit Kindern vermittelt werden können.

Nanny ist eine echte Kämpferin. Während der Zeit im Tierheim wurde sie schwer krank und die Wahrscheinlichkeit, dass sie überleben würde, war sehr gering. Doch ihr unbändiger Lebenswille gab wohl im Endeffekt der Ausschlag, warum sie es geschafft hat. Nun ist sie wieder gesund und munter.
    An ihrer permanenten inneren Unruhe und Unsicherheit arbeiten die Helfer im Tierheim Heiligenstadt mithilfe einer sehr engagierten Hundetrainerin. Es gibt immer wieder kleine Erfolge (dank Nanny’s schneller Auffassungsgabe und dem unbändigen Willen zu lernen), aber es ist ein langer Weg, bis sie wirklich stressfrei mit Alltagssituationen und auch Streicheleinheiten umgehen kann, zumal ihr im Tierheim nicht die Aufmerksamkeit gewidmet werden kann, die sie eigentlich bräuchte, um wirklich Fortschritte machen zu können. Daher freuen wir uns umso mehr über jeden noch so kleinen Erfolg!
    Jeder, der Nanny kennt, weiß, dass sie im Grunde nichts anderes möchte, als Liebe zu schenken (denn davon hat sie eine ganze Menge) und zu empfangen. Doch es fällt ihr teilweise noch immer schwer, dies auch zuzulassen. Nanny ist etwas ganz Besonderes und wir wünschen uns nichts sehnlicher, als dass sie endlich das bekommt, was sie verdient: ein liebevolles Zuhause, in dem ihr endlich die Sicherheit, Geborgenheit und liebevolle Zuwendung zuteil wird, nach der sie sich so sehr sehnt!

[FONT=Arial, sans-serif][​IMG][/FONT][​IMG]

2. SCHATZI

Schäferhund-Husky-Mix, weiblich
    Geboren: ca. 2007

Die ca. 3jährige Schäferhund-Husky-Mix-Hündin wurde am Radweg zwischen Westhausen und Heiligenstadt aufgegriffen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde sie ausgesetzt, wobei sich die Frage stellt, wie jemand einen solchen Traumhund einfach seinem Schicksal überlassen kann. Sie hat ein ganz wundervolles, liebes Wesen und schmust für ihr Leben gern. Dies tut sie auf ihre ganz besonders traumhafte und geradezu zärtlich liebenswerte Art. Sie hat so viel zu geben und wartet sehnsüchtig auf Menschen, die ihr nur etwas von dem zurückgeben, was sie an Liebe zu verschenken hat. Und das ist eine ganze Menge!
    Es gibt keinen liebenswerteren und charakterfesteren Hund, als Schatzi.
    Sie läuft super an der Leine und ist kastriert.
    Zweifelsohne wäre Schatzi (der Name ist Programm!) eine echte Bereicherung für eine tierliebe Familie, die ihr unglaublich tolles und zauberhaftes Wesen erkennen und zu schätzen wissen. Sie ist wirklich ein absoluter Traumhund und hat es verdient, dass ihr endlich jemand ein ganz liebes Zuhause schenkt...

[​IMG] [​IMG]

[FONT=Arial, sans-serif]3. BOMMEL

Mischling, rüde
    Geboren: ca. 2005

[/FONT]Der kleine ca. 4 Jahre alte Bommel (unkastrierter Mischlingsrüde) wurde am Heiligenstädter Bahnhof angebunden aufgefunden. Auch bei ihm stellt sich die Frage, wie man solch einen Hund aussetzen kann. Bommel ist stubenrein und ein richtiger kleiner Sonnenschein und obwohl er erst vor kurzem ausgesetzt wurde, tut dies seiner Laune keinen Abbruch. Er ist einfach immer gut drauf und für jeden Spaß zu haben. Vor allem die Tierheimbewohnerin Schatzi hat es ihm richtig angetan. Mit ihr tobt er den ganzen Tag umher und dabei hat er sie - obwohl sie um einiges größer ist als er - ganz gut im Griff. :-)
    Ansonsten liebt und genießt er die Zuwendung von allen Zweibeinern! Bommel ist einfach ein super Hund und zudem ein echter Kumpel.

-------------------------------------

Danke schonmal im Voraus für euer Interesse und vielleicht findet sich ja unter euch jemand, der genau eine von den Kaltschnauzen gesucht hat ;)

Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend ein Zuhause für drei Hunde gesucht!

Die Seite wird geladen...

Dringend ein Zuhause für drei Hunde gesucht! - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Handbremsmanchette gesucht.

Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]