Dringend Ersatzteil für meinen Euroline gesucht...

Diskutiere Dringend Ersatzteil für meinen Euroline gesucht... im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford-Verrückte, hab mich im Vorstellungsthread schon - klar vorgestellt. Da ich Frau bin, nehm ich das mal zum Anlaß - nervig zu...

  1. #1 Mirta, 13.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2010
    Mirta

    Mirta Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, BJ 04, Diesel
    Hallo Ford-Verrückte,

    hab mich im Vorstellungsthread schon - klar vorgestellt.

    Da ich Frau bin, nehm ich das mal zum Anlaß - nervig zu erscheinen :rotwerden: (obwohl ich das nicht gerne tue.) Außerdem ist das Forum hier ja groß, so daß man nicht alle Rubriken täglich anschaut (denke ich mal - wenn ich die Erfahrungswerte eines anderen Forums hier gleichstelle)

    Ich suche händeringend ein "winzig" kleines Teilchen für meinen Euroline - damit die Klimaanlage wieder geht - und auch die Lüfter wieder angeschlossen werden können (wegen Luftkühlung). Bisher - obwohl Bundesweit sämtliche Schrottplätze etc angerufen, angemailt - hab ich keinen Erfolg.

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

    Ich suche einen
    Widerstand für Kühler-Klimalüfter
    Transit Euroline BJ 04 (das ist das größte Problem, er ist irgendwie zu jung!), Diesel; 125 PS (Paßt aber auch das Teil vom 85 PS Transit).
    Das Teil selber hat lt. Ford die Nr.: 4537734

    Und das kann man nur von einem geschrotteten Transit bekommen - vom Werk aus gibt es nur das Komplett-Paket.

    Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag oder ähnliches zu machen?
    Ich wäre echt dankbar.

    Mirta

    Upps - ich wollte doch noch Bilder anhängen! Voll peinlich!!!

    Mirta

    edit Moderator: Bitte die Ändern-Funktion nutzen. Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Lüfter müssen doch auch noch so gehen beim, einschalten der Klima oder nicht? Nur eben auf Stufe2, eins nicht mehr. Grundsätzlöich geht ja jeder Transit der in das Baujahr passt, nur mit Klima muss er sein. Was vermutlich das größere Problem ist. Ist das Teil neu denn so teuer?
    Wenn du jemanden in der Türkei kennst, dort fahren die wie Sand am Meer rum.
     
  4. Mirta

    Mirta Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, BJ 04, Diesel
    ...Wenn du jemanden in der Türkei kennst, dort fahren die wie Sand am Meer rum...


    :)Du wirst lachen, daran hat mein Mann schon gedacht und einen Bekannten der Autos in die Türkei bringt darauf angesprochen.

    Die Klimaanlage wurde abgeklemmt, da der Druck zu hoch aufgebaut wurde, da die Lüfter sich nicht mehr drehen - was an diesem Teil liegt. (es gibt ja noch Fenster zum Glück :lol:)
    :rotwerden:Oh je - hoffentlich hab ich das richtig rüber gebracht!!
    Teuer ist nur, daß es diesen Widerstand nicht einzeln zu erwerben gibt, sondern nur als Komplettpaket (jedenfalls lt. Ford-Werkstatt bzw. lt. verschiedenen Werkstätten).

    Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag.

    Mirta
     
  5. #4 transe79, 14.08.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    und wo ist das gute teil verbaut,foto,
    da kann jemand der des fhrz nicht kundig ist
    sich gegf leichter bemühen es zu finden
    wenn der zufall es so will


    gruß transe79
     
  6. Mirta

    Mirta Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, BJ 04, Diesel
  7. #6 Fordbergkamen, 15.08.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    was ist denn eigentlich defekt? Der Widerstand durchgeschmort?
    Du schreibst ja dass du das Teil händeringend suchst, aber leider habe ich nicht rauslesen können warum?
    Ein Kabelbruch lässt sich ja einfach beheben, deswegen tippe ich auf den Widerstand, mehr ist ja da nicht dran.
    Kennst du Elektronik Discounter wie Conrad und Reichelt?
    Da gibt es mit Sicherheit einen (zumindestens in etwa) baugleichen für ein paar Cent.
    Mit einem Lötkolben und handwerklichem Geschick sollte das Teil dann zu reparieren sein.
    MfG
    Dirk <--- der sich schon viel zu lange suchen lässt...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mirta

    Mirta Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, BJ 04, Diesel

    Hallo Dirk,

    es ist der Widerstand. Ja mein Männe + ein Kumpel haben sich das auch schon überlegt, ob das möglich ist. Conrad ist uns ein Begriff, da sind wir Kunden.
    Ich werds gleich meinem Mann weitergeben.

    Dank Dir!

    Mirta
     
  10. Mirta

    Mirta Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Euroline, BJ 04, Diesel
    Hallo miteinander,

    also das mit dem Widerstand hat mein Mann schon gewußt. Unser Problem ist, daß wir niemanden kennen, der den Widerstand messen kann.
    Nächste Woche werden wir (was heißt wir - :lol: ich meine natürlich wird mein Mann) das Teil nochmals ausbauen.

    Es stehen etliche Nummern auf dem Teil, evtl. helfen die uns weiter.

    Grüßle aus dem verregneten Schwabenländle

    Mirta
     
Thema:

Dringend Ersatzteil für meinen Euroline gesucht...

Die Seite wird geladen...

Dringend Ersatzteil für meinen Euroline gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  2. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

    Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  3. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  4. Ersatzteile online

    Ersatzteile online: Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe...
  5. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...