Transit IV (Bj. 86-00) Dringend - Ersatzteilsuche FT 100 L / 1989 / Dieselpumpendeckel

Diskutiere Dringend - Ersatzteilsuche FT 100 L / 1989 / Dieselpumpendeckel im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Fordgemeinde, ich suche für einen befreundeten Geschäftspartner, der schon sehr viel für mich getan hat, ein Ersatzteil für seinen...

  1. FT100L

    FT100L Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 100 L - 1989 - Diesel 51kW - 2,5L
    Hallo liebe Fordgemeinde,

    ich suche für einen befreundeten Geschäftspartner, der schon sehr viel für mich getan hat, ein Ersatzteil für seinen FT 100 L und brauche eure Hilfe dabei.

    Es geht um einen Transporter, der wirklich gut in Schuss ist, die Dieselpumpe war defekt, wurde nun für 1000€ repariert und es fehlt der Deckel der Dieselpumpe. Am alten Pumpendeckel waren Teile die "Fassung" rundum, wo wohl eine Dichtung drunter läuft, weggebrochen und dadurch war die Pumpe nicht mehr dicht.
    Der Deckel wurde von Bosch hergestellt, wird wohl auch noch hergestellt, wird aber erst in ca. (!) 3 Monaten wieder lieferbar sein. So lange kann er aber nicht auf seinen Transporter verzichten - ist ein 4 Mann Betrieb.

    Fahrzeug: Bj. 1989 / FT 100 L / Diesel mit 51kW / 2,5L

    Deshalb meine Frage: hat jemand "zufällig" einen solchen Deckel zur Hand oder als Ersatzteil im Regal liegen? Es würde echt helfen!

    Vielen Dank für eure Mühe!!!

    Gruss aus Aachen - Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben und freigeschaltet.
     
  4. #3 transe79, 31.01.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979

    eine gesuchten deckel einzeln zu bekommen
    dürfte fast unmöglich sein
    eher bekommt man ne kpl ESP

    trotz alledem kann ich die geschichte nicht ganz verstehn/nachvollziehn
    1000€ für ne ESP rep und das bei nem offensichtlich def deckel
    das müßte bei der demontage schon festgestellt worden sein+im zuge der E:T: bestellung die nicht lieferbarkeit bemerkt haben

    kann dir mit dem deckel leider nicht helfen
    hab zwar nen schlachtfhrz von 88 mit 144tm und bosch ESP
    aber sowas kann man nicht zerpflücken

    gruß transe79
     
  5. FT100L

    FT100L Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 100 L - 1989 - Diesel 51kW - 2,5L
    Esp

    Hi, danke für dein Interesse - eine defekte ESP ginge ja auch, wenn die Deckel dort in Ordnung sind.

    Zur "Geschichte" kann ich so nicht viel mehr beitragen, er hatte es mir so erzählt. Vielleicht war man davon ausgegangen, dass der Deckel einfach lieferbar sein wird und hatte sich aber nicht um den Lieferzeitraum gekümmert. Denn im Katalog wird stehen "lieferbar" und im Kleingedruckten dann "auf Bestellung" oder so. Ich mutmaße hier aber nur.

    Also in kurz: eine defekte ESP zu einem annehmbaren Preis wäre natürlich auch ok!

    Gruss - Peter
     
  6. FT100L

    FT100L Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FT 100 L - 1989 - Diesel 51kW - 2,5L
    Pumpennummer

    So, ich habe nun auch die Teilenummer:

    0 460 414 052 (oder 0460414052) bzw. 894F9A543D8

    Irgendwer?
     
  7. #6 transe79, 31.01.2013
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    sowas geht heutzutage über nacht
    die ersatzteilbestellerei
    bei der bestellaufgabe wird gleich mitgeteilt
    ob sofort lieferbar oder ....
    gruß ebenfalls peter

    und aussagekräftige fotos helfen meist
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend - Ersatzteilsuche FT 100 L / 1989 / Dieselpumpendeckel

Die Seite wird geladen...

Dringend - Ersatzteilsuche FT 100 L / 1989 / Dieselpumpendeckel - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  4. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...