Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dringend: Fachmänniche Hilfe benötigt!

Diskutiere Dringend: Fachmänniche Hilfe benötigt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford-Community! Ich habe auf mobile.de einen Ford Focus gesehen, der mir zugesagt hat:...

1. #1 miguel2k13, 23.12.2013
    miguel2k13

miguel2k13 Neuling

Hallo liebe Ford-Community!

Ich habe auf mobile.de einen Ford Focus gesehen, der mir zugesagt hat:
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000

von den eckdaten her ez 1/2006, 88tkm, 2l maschine erschien er mir für 3990eur als schnäpchen.

deswegen bin von frankfurt zum händler nach suhl gefahren (knapp 250km). und hab mir das teil vorort angesehen.

von außen hat er einen sehr guten eindruck gemacht, wie auf den bildern bei mobile.
    die innenraumverkleidung besonders beim beifahrer war ziemlich verkratzt. auch sonst im innenraum ziemlich mitgenommen.
    aber das hätte ich für den preis in krauf genommen und das hätte man wohl ohne viel aufwand auch beseitigen können.

bei der probefahrt ist aufgefallen, dass die temperaturanzeige eigentlich direkt auf 90° stand, obwohl er vorher stand und nicht gefahren wurde.
    ansonsten wars ok vom fahrverhalten.

dann haben wir mal gehalten und unters auto geguckt. bilder im anhang.
    IMG-20131223-WA0001.jpg IMG-20131223-WA0002.jpg IMG-20131223-WA0003.jpg IMG-20131223-WA0004.jpg IMG-20131223-WA0005.jpg IMG-20131223-WA0006.jpg

die bilder hab ich dann nem kumpel gezeigt, der sich bissi besser mit autos auskennt und der hat mir geraten von dem ding die finger zu lassen.

blöd nur, dass ich bereits den kaufvertrag unterschrieben hab.

wenn das ding 4 jahre laufen würde, wäre das für mich schon ok. aber er meinte aufgrund des schon angerosteten seintenschwellers (vorletztes bild), ist der spätestens in 2 jahren durch...

was würdet ihr mir jetzt raten?

viele grüße und danke für eure hilfe vorab!
    michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 23.12.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Der Schweller ist nicht nur angerostet, er wurde auch wie deutlich zu sehen ist, mit dem Wagenheber verformt. Es gibt 2 Möglichkeiten, warum er so viel Rost hat:
    1. Er wurde dort gefahren wo viel gestreut wird.
    2. Er hat deutlich mehr Kilometer runter, was auch zur Beifahrerverkleidung passen würde.

4. #3 miguel2k13, 23.12.2013
    miguel2k13

miguel2k13 Neuling

die noch wichtigere frage: was jetzt tun?

5. #4 MucCowboy, 23.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zahlen, mitnehmen, fahren, und immer fleißig reparieren.
    Was sonst.
    Du hast ja bereits unterschrieben.

Und für's nächste Mal lernen, nicht sofort zu unterschreiben, auch wenn Dir der Verkäufer die Sache noch so schmackhaft redet.
    Mich erinnert der Zustand vom Unterboden an Autos, die im letzten Hochwasser gestanden waren.

Ich glaube kaum, dass der Verkäufer / Händler einem einvernehmlichen Rücktritt vom Kaufvertrag zustimmt. Der wird froh sein, dass die Kiste vom Hof ist.

6. #5 samsung, 24.12.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es gibt tausende Tipps im Internet zum Gebrauchtwagenkauf, in Zeitschriften etc... ADAC, GTÜ, KÜS usw... haben auch auf ihrer Webseite viele dazu stehen. Warum schaut man nicht vorher nach ? Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Ich habe meine letzten Gebraucht Autos immer zum TÜV gefahren, und die mal anschauen lassen, bevor ich die gekauft habe. Und mich sogar einmal vor einem Fehlkauf bewahrt.

7. #6 Martin.P, 24.12.2013
    Martin.P

Martin.P Neuling

8. chris1

chris1 Guest

Les mal im Kleingedruckten ob Du vom Faufvertrag zurücktreten kannst.Gut sieht der Wagen nicht aus. Wie Kratzer in den Innenraum kommen ist mir scheierhaft. Zum Rost wurde schon viel gesagt.Ganz ehrlich 3990 find ich mehr als frech für dieses Auto.

9. #8 MaxMax66, 24.12.2013
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nie Unterbodenpflege und/oder Wäsche gemacht, der Rost ist hier nur noch mit sehr großem Aufwand bis garnicht aufzuhalten,

den Nachschalldämpfer hält auch nur noch der Rost zusammen

ich habe auch mal n Fahrzeug aus der Verwandschaft übernommen, wo das Handschuhfach so zerkratzt war,
    habe das nie wegbekommen und wurde sogar mal von nem Kollegen, den ich mitgenommen habe, darauf angesprochen: was ist denn hier passiert?
    aber sonen Deckel gibs vielleicht günstig beim Schrotti

um Gotteswillen, das ist kein schönes Weihnachtsgeschenk

10. #9 mcbrian, 24.12.2013
    mcbrian

mcbrian Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Eigentlich ist nen sofortiger Stand der Temperatur nen deutliches Zeichen, das der Wagen kurz vor deiner Ankunft warm gefahren wurde um Mängel im Kaltlauf oder Startverhalten zu vertuschen.
    Der Innenraum ist meiner Meinung nach nicht zu sehr zu bewerten, das kann schnell passieren wenn mit dem Fahrzeug viel transportiert wurde. (Große lange Sachen zum Beispiel)
    Der Unterboden ist allerdings das allerletzte. Da ist ja Rost wohin man schaut.
    Ich würde hier auch darauf tippen, das die Bude im Wasser stand.
    btw: Es kann täuschen, aber auf den Bildern in der Anzeige sind doch beide Scheinwerfer beschlagen ???

Wenn du die Bilder bei der Probefahrt gemacht hast, warum unterzeichnest du denn dann gleich nen Kaufvertrag ?
    Ich würde versuchen von dem zurückzutreten.
    Sollte das nicht gehen, dann musst du wohl in den sauren Apfel beissen und den Ofen nehmen.
    Auspuff musste nen neuen drunter bauen.
    Und dann als erstes den Unterboden behandeln.
    Wenn du wirklich sagst, das der Ofen nur 4 jahre halten muss, dann fett Unterbodenschutz drauf und fertig.
    Schweller behandeln, mit Rostumwandler und Farbe und fertig.

Viel Glück...

11. #10 miguel2k13, 24.12.2013
    miguel2k13

miguel2k13 Neuling

habe heute nochmal mit dem verkäufer gesprochen und gesagt, dass ich gerne den kaufvertrag widerrufen möchte.
    hatte er keine einwände :-) puh, glück gehabt!

12. #11 DuScHi_HRO, 25.12.2013
    DuScHi_HRO

DuScHi_HRO Guest

Glück =D

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 wwwiesel, 14.01.2014
    wwwiesel

wwwiesel Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 2,0
    Ehrlich gesagt... so schlimm ist der Zustand gar nicht(das was die Bilder hergeben)... mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und ein wenig arbeit auf der Hebebühne hält der locker noch 4 Jahre... Sieht aber echt so aus als stand der mal im Wasser...

15. #13 Sandtjuper, 14.01.2014
    Sandtjuper

Sandtjuper Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, 1.6 TDCi
    zu den kratzern im innenraum, obwohl das für dich ja nicht mehr notwendig ist, aber vielleicht andere interessiert:

ich hab mir letztes jahr auch einen ford focus mit in paa kratzern gekauft, was ich persönlich nicht schlimm fand ;)
    man kann die schon deutlich wegkriegen, indem man zuerst ganz leicht über die kratzer mit schleifpapier schleift und dann ordentlich cockpitspray draufsprüht und das dann ordentlich verreibt ;)
    seitdem sind die kratzer weniger zu sehen ;)

Thema:

Dringend: Fachmänniche Hilfe benötigt!

Die Seite wird geladen...

Dringend: Fachmänniche Hilfe benötigt! - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...