DRINGEND!! Fiesta motor in Focus???

Diskutiere DRINGEND!! Fiesta motor in Focus??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bitte darum mir schnell zu helfen da ich im zugzwang bin passt der 1.4 liter motor vom fiesta baujahr 2004 in meinen focus dieser hat...

  1. #1 O-Styla, 17.03.2008
    O-Styla

    O-Styla Guest

    Hallo ich bitte darum mir schnell zu helfen da ich im zugzwang bin
    passt der 1.4 liter motor vom fiesta baujahr 2004 in meinen focus dieser hat auch eine 1,4 liter maschine verbaut.
    würde notfalls auch der 1,3 liter passen ebenfalls vom fiesta 2004???
    helft mir bitte schnell....
    dankeeeeee
    im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den 1,3Liter auf keinen Fall,

    Was für ein Baujahr ist dein Focus? Die Motoren sind eigentlich Baugleich, die Elektrik könnte Unterschiedlich sein, du müßtest alle Anbauteile umbauen.
     
  4. #3 O-Styla, 17.03.2008
    O-Styla

    O-Styla Guest

    der focus ist von 99
    warum den der 1.3 auf keinenfall ist der motor halter anders?
    umtragen und das alles nehme ich gerne in kauf da der 1.3er erst 20tkm runter hat
     
  5. #4 FocusZetec, 17.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der 1,3l Motor wurde nie im Focus verbaut, du müßtest alles neu anpassen, und zweitens der Motor ist viel zu klein für den Focus, da könntest du auch gleich einen Rasenmähermotor einbauen ;-)

    Bei einem 99er Focus solltest du vielleicht einen Motor vom Fiesta-Vorgängermodell (bis 2002) nehmen.
     
  6. #5 blackisch, 17.03.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    ich glaube net das das geht, erstens hat der Focus nen anderes Getriebe, und zweitens hatte der Fiesta nen Endura Motor bzw Duratec in den heutigen. Im Focus wurde bei den Benzinern der Zetec Motor verbaut.

    Ausserdem brauchst du nen komplett anderes Steuergerät
     
Thema:

DRINGEND!! Fiesta motor in Focus???

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!! Fiesta motor in Focus??? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

    Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...